Schloss, Iléa
Dena's Point of View:Als ich direkt nach der Königin den Speisesaal betrat, lagen alle Blicke auf mir. Alle hatten schon Platz genommen und waren dabei zu essen, wir kamen natürlich zu spät, weil die Königin mich abgeholt hatte, als ich eigentlich hatte zum Mittagessen gehen wollen. Und die unangenehmen Blicke auf mir ließen mich zweifeln ob das eine gute Entscheidung war. Aber ich hatte sowieso keine Wahl gehabt. Eine Bitte der Königin lehnte man nicht ab.
"Was hast du mit der Königin besprochen?", flüsterte Celina mir zu. Anscheinend saß sie jetzt statt Rosie neben mir.
"Wie kommst du darauf, dass wir miteinander gesprochen hätten?", fragte ich sie gespielt überrascht und überlegte mir was ich sagen würde. Sollte ich sie anlügen? Die Wahrheit war jedenfalls keine Option.
"Ihr seid beide zu spät gekommen und habt direkt hintereinander den Saal betreten, deutet alles darauf hin, dass ihr etwas besprochen habt", erwiderte sie mit einem misstrauischen Blick.
Ich lachte leise auf. "Keine Sorge, Celina. Ich werde nicht bevorzugt. Unser Gespräch hat mir keinen Vorteil verschafft. Es ging hauptsächlich ums Casting, wenn du willst kannst du mit der Königin auch darüber reden. Sie würde sich sicher freuen."
Celina hob die Augenbrauen, wandte sich dann aber ab und unterhielt sich mit Georgia. Auch die anderen musterten mich, als würden sie so herausfinden, was ich zu verbergen hatte.
"Wieso sitzt denn niemand aus der Königsfamilie bei uns am Tisch?", fragte ich in die Runde.
Filine schluckte schnell ihren Bissen hinunter und antwortete mir: "König Daemon ist nach dem Frühstück abgereist und Prinz Jonathan, Königin Grace und Prinzessin Pricilla haben beschlossen an einem eigenen Tisch zu sitzen. Morgen kommt auch noch der Ehemann von Königin Grace, habe ich gehört. Außerdem die gesamte Pflegefamilie von Königin Camillia und natürlich ihre Eltern und die Eltern von König Daemon. Deswegen wären es zu viele Leute für zwei Tische."
Ich nickte, als Dankeschön und begann dann zu essen. Das Essen sah wie immer total lecker aus, aber irgendwie hatte ich keinen Appetit. Ich musste zu sehr nachdenken. Über Rosie, Königin Camillia und den Prinzen. Irgendwie ergab nichts einen Sinn.
"Wer hat sich eigentlich schon mit dem Prinzen getroffen?", fragte Cara in die Runde und sah jeden an.
Bethany meldete sich sofort zu Wort: "Ich! Der Abend war einfach atemberaubend schön.. Wir haben einen Spaziergang gemacht und uns unterhalten. Und am Ende hat er mich geküsst! Es war so romantisch.."
Alarya warf ihr einen kalten Blick zu. "Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum sich ein Mann wie Jonathan mit einem kleinen Mädchen wie die abgeben sollte. Wir haben uns auch geküsst, mehrmals sogar. Das hat nichts zu bedeuten, Bethany."
Georgia, Ray und ich lachten auf. Erstere warf Alarya einen spöttischen Blick zu. "Ach komm schon, Alarya. Als ob dir irgendjemand glauben würde, dass ihr euch schon geküsst habt. Das sagst du doch nur, weil du eifersüchtig bist!"
"Was?! Ich bin nicht eifersüchtig. Ich sage nur die Wahrheit. Hör auf irgendwelche Lügen zu verbreiten, nur weil er dich nicht mal angesehen hat, Georgia", giftete Alarya zurück.
Die beiden warfen sich tötende Blicke zu und beschimpften sich die ganze Zeit weiter, aber ich blendete ihren Streit aus. "Ich habe mitbekommen, wie er Dena gefragt hat", sagte Martha, "Gestern beim Essen."
"Stimmt das, Dena?", fragte Filine neugierig, "Das hast du noch gar nicht erzählt."
"Muss ich das denn? Ich mache nur nicht so eine große Sache draus, wie Beth zum Beispiel", erwiderte ich mit einem Schulternzucken.
Bethany starrte mich wütend an. "Nur weil ich ihm mehr wert bin, als du? Mir wird das echt zu blöd hier", mit einem arroganten Gesichtsausdruck stand sie auf und verließ ohne ein weiteres Wort den Raum.
Ray lachte. "Gut gemacht Dena. Die hat die Wahrheit echt mal nötig", sagte sie grinsend.
Ich nickte mit einem kleinen lächeln. "Ach übrigens, Ray, ich glaube du kannst wieder bei mir einziehen.. also natürlich nur, wenn du willst."
Ihre Augen strahlten und sie stieß mich spielerisch empört an. "Natürlich will ich, was denkst du denn?"
Ich lächelte. "Dann ist ja gut."
"Darf ich einmal um Ruhe bitten?", die Königin erhob sich und sah alle abwartend an. Natürlich kamen alle sofort ihrer Bitte nach und verstummten.
"Ich möchte euch nicht lange stören, sondern nur ein paar wichtige Informationen zum morgigen Ball sagen", erklärte sie, "Es wird vorrangig eine Geburtstagsparty für meine Tochter sein, ihr habt lediglich die Ehre eingeladen zu sein. Am Anfang wird es eine sehr offizielle Veranstaltung sein, wo viele Adelige und Freunde der Familie anwesend sein werden. Später werden die Erwachsenen die Jugendlichen alleine lassen, das heißt Pricillas Freunde, ihr und natürlich Jonathan. Dann gibt es Discomusik und alles andere was es auch auf normalen Geburtstagspartys gibt, die ihr ohne irgendwelche Aufsicht genießen könnt." Das Allgemeine getuschel ging los. Zwar war es nicht so laut wie sonst, da wir nur noch halb so viele waren, aber trotzdem konnte man das nicht 'aufmerksam' nennen.
"Ich möchte nur noch etwas zum restlichen Tag sagen, dann seid ihr entlassen. Nach dem Mittagessen werden die Wahlaktivitäten stattfinden. Diese sind: Zeichnen, Kampsportart, Nähen und Singen. Wem nichts davon gefällt, für diejenigen tut es mir sehr leid. Dann gehen wir alle zum Abendessen und danach wird geschlafen. Schließlich sollten alle für den morgigen Tag fit sein. Danke für eure Aufmerksamkeit", sagte Königin Camillia und setzte sich mit einem kurzen lächeln wieder.
Ein Applaus ertönte und die meisten Ladys erhoben sich um sich auf ihre Zimmer zurückzuziehen und auf die Wahkäktivitäten vorzubereiten. Auch ich stand auf und machte mich auf den Weg zu meinem Zimmer.
"Dena, warte!", Ray kam neben mich gelaufen und hielt mit mir Schritt, "Meinst du.. ich kann direkt jetzt umziehen? Bei den anderen ist die Stimmung im zimmer wirklich nicht angenehm."
Ich nickte ohne nachzudenken. "Na klar, ich sage Fanny und Lilian nur schnell Bescheid."
Sie nickte dankend: "Dann bis gleich!" Sie ging in Richtung ihres jetzigen Zimmers, während ich abbog und den Weg zu meinem einschlug.
Als ich gerade an der Zimmertür klopfen wollte, hörte ich Stimmen hinter mir. Sie gingen zwar nur vorbei, aber das was sie sagten, erweckte mein Interesse. Also tat ich so, als würde ich an meinen Schuhen herumfummeln und hörte aufmerksam zu.
"Jo hat noch vier Dates heute, krass oder? Anscheinend ist er von Zara doch nicht so angetan", sagte eine der Stimmen.
"Ich denke schon, dass er Zara mag. Er will nur jeder Lady eine Chance geben", erwiderte die andere.
"Du immer mit deinem-", dann waren die Stimmen zu weit entfernt, damit ich hören konnte was sie sagten.
Ich runzelte die Stirn und klopfte. Hatte ich mir wirklich eingebildet etwas besonderes zu sein? Er hatte vier Dates pro tag und mich fragte er erst nach einer Woche.. und dabei hatte ich gedacht, dass wir eine spezielle Verbindung haben würden. Da hatte ich mich wohl getäuscht.
"Lady Dena! Hier ist schon ihr Kampfanzug, sie haben doch gleich Kampfsportarten und wir müssen uns beeilen", Lilian zog mich ins Zimmer und ließ mich aufhören über unnötige Dinge zu grübeln.
Nala kam angelaufen und sprang auf meinen Schoß. Ich kraulte gedankenverloren ihren Nacken, während Fanny mir eine Frisur machte und Lilian mein make-up zu retten versuchte.
"Ray hat übrigens-", fing ich an.
"-Wissen wir bereits", fiel Fanny mir ins wort, "Der Umzug ist schon geplant."
"Hmm", murmelte ich geistesabwesend.
"Ist alles in ordnung mit Ihnen?", fragte Lilian mich kritisch.
"Nein, ganz und gar nicht."
DU LIEST GERADE
Star Selection - never give up 2
FanfictionJonathan von Iléa. Jung, gutaussehend, charmant. Doch vor allem eins: Verzweifelt eine passende Ehefrau und damit Königin an seiner Seite zu finden. Doch zu dieser Selection werden neben 10 Mädchen aus Iléa weitere 25 adelige Ladys aus umliegenden...