"Nun haben wir also die drei Favoritinnen des Volks. Fehlt noch ihre, Prinz Jonathan. Ich habe gehört, dass Sie mit ihr auch auf dem Ball tanzen werden. Wer ist die glückliche Dame?", fragte er interessiert, obwohl er es natürlich schon wusste.
"Lady Zara", erwiderte Jonathan ohne Umschweife, "Ich war von Anfang an bezaubert von ihrer Persönlichkeit und Anmut. Ich bin mir sicher, dass wir uns sehr gut verstehen werden. Sei es als Freunde oder mehr."
"Oho. Höre ich da schon die ersten Hochzeitsglocken läuten?", fragte Xavier schelmisch, als Zara sich zu den beiden gesetzt hatte.
Sie lachte und warf ihr Haar nach hinten. "Aber aber, Xavier! Wir kennen uns erst knapp eine Woche, aber wenn es nach mir ginge würden wir jeden Tag zusammen verbringen. Jonathan ist ein so toller Mann, genau so wie man ihn sich vorstellt."
Ich sag zu ihr hinüber. Bei Zara sah alles so einfach aus. So spielerisch. Sie lachte, passte sich genau dieser Show an und wickelte alle um den Finger. Sie machte ihren Job perfekt und dafür beneidete ich sie. Sie ignorierte es, wenn ihr etwas nicht passte und lächelte einfach hinüber weg. Sie nahm alles mit einer Leichtigkeit, die ich niemals aufbringen würde. Sie.. Jonathan schien ihr verfallen, wie alle anderen auch.
"Hey", flüsterte sie, als sie sich neben mich setzte. Ich wollte sie hassen, sie ignorieren, aber das konnte ich nicht. Zara war einfach zu freundlich und nett, dass ich sie einfach nicht schlecht behandeln konnte.
"Hey", murmelte ich und zwang mich zu einem leichten lächeln, "Du warst echt toll."
Sie lächelte wehmütig. "Danke. Aber ich habe das Gefühl, dass ich versuche es allen Recht zu machen und trotzdem niemand zufrieden ist. Verstehst du?"
Überrascht nickte ich. "Das Gefühl kenne ich. Ich versuche einfach ich selbst zu sein, aber das funktioniert auch nicht.."
"Was? Natürlich tut es das! Weißt du, Jonathan gibt es vielleicht nicht zu, aber eigentlich bin ich gar nicht seine Favoritin. Er sieht dich die ganze Zeit an. Du bist einfach immer lustig und ehrlich, beneidenswert", seufzte sie.
"Genau das selbe habe ich über dich gedacht. Alle bewundern dich, ist dir das mal aufgefallen? Nach diesem Auftritt kann ich mich von meinem Platz der beliebtesten Lady verabschieden, ganz sicher", lachte ich.
Zara lachte ebenfalls. "Wir sollten uns vielleicht mal mehr auf uns selbst konzentrieren und nicht darauf achten, was die anderen machen. Sonst sind wir niemals mit uns selbst zufrieden."
Ich nickte nachdenklich. Sie hatte Recht. Eigentlich konnte ich mich glücklich schätzen und sollte sie nicht beneiden, weil.. warum überhaupt? Ich liebte den Prinzen nicht einmal, aber trotzdem war ich so in dem casting gefangen, dass ich auf jeden Fall gewinnen wollte. Ich wollte nicht den Prinzen heiraten, sondern das Gefühl haben die beste zu sein und diese Tatsache erschreckte mich.
Zara und ich schwiegen und sahen zu, wie sich immer mehr Mädchen neben uns setzten und die letzten Ladys um die letzten goldenen Stühle bangten. Zum Glück saßen sowohl Ray, als auch Rosie schon auf einem goldenen Stuhl, also musste ich mir keine Sorgen machen. Es gab 20 goldene Stühle und 32 silberne. Diese große Einschränkung verwunderte mich zwar, trotzdem konnte ich es verstehen.
Schließlich wurde auch der letzte Stuhl gefüllt. Zwei der Mädchen brachen sofort in Tränen aus, die anderen trugen es mit Fassung oder wollten jedenfalls vor der Kamera nicht heulen.
Auf dem Bildschirm erschien eine Liste aller Ladies, die noch dabei waren.
Lady Dena
Lady Georgia
Lady Ray
Lady Alarya
Lady Bethany
Lady Filine
Lady Martha
Lady Celina
Lady Candis
Lady Helen
Prinzessin Serafina von Lettland
Prinzessin Lavinya von Holland
Prinzessin Kathleen von Belgien
Prinzessin Samantha von Litauen
Prinzessin Elaine von England
Prinzessin July von Tschechien
Prinzessin Elisabeth von Österreich
Prinzessin Oana von der Ukraine
Prinzessin Annabeth von Irland
Prinzessin Zara von Zypern
DU LIEST GERADE
Star Selection - never give up 2
FanfictionJonathan von Iléa. Jung, gutaussehend, charmant. Doch vor allem eins: Verzweifelt eine passende Ehefrau und damit Königin an seiner Seite zu finden. Doch zu dieser Selection werden neben 10 Mädchen aus Iléa weitere 25 adelige Ladys aus umliegenden...