Karsten POV
Ich stand da wie bestellt und nicht abgeholt. Die Jungs waren überall und ich war alleine zurück. War klar das unsere Mangerin mich gleich ausfragt, doch viel mehr fragte ich mich, wer dieses Mädchen ist. Total in Gedanken merkte ich gar nicht, wie ich sie fast anstarrte. Basti kam zu uns und rempelte mich an und somit war ich wieder im jetzt.
Auch die anderen kamen und so wurde uns (endlich) das Mädchen vorgestellt. "Also Jungs, das ist Lilly. Sie macht ein Praktikum bei der Presse und ich dachte, wir könnten ihr helfen, ein super geiles Interview zu schreiben. Ich lass euch mal alleine. Wenn was ist, ihr wisst, wo ihr mich findet." und somit verschwand unsere Managerin. Lilly sah uns an und diese Stille machte mich verrückt. Oder war es etwa sie?
"Hey, ich bin....", fing Basti an, doch Lilly unterbrach ihn: "Sebastian Wurth, genannt Basti und Teil der Band." Basti sah uns perplext an. Wir konnten uns das lachen nicht verkneifen. "Nimms nicht übel Basti, aber ich glaube, die kleine weiß bescheid.", kam es nun von Matt, worauf Lilly zu Boden schaute.
"Jungs, verschreckt sie doch nicht. Was soll sie denn von uns denken?", fragte ich und ging zu Lilly. Sie lächelte mich an und ich versuchte jetzt diese Lockerheit bei uns allen beizubehalten. "Ich würde sagen, wir gehen rein, hier an der Treppe ist doch nicht zu gemütlich oder?", fragte ich und alle nickten zustimmend.
Selbstsicher lag ich meinen Arm um sie und sie stieß mich nicht weg. Gott, in meinem Kopf waren tausend Fragen und mein Herz schlug wie wild. Was passiert hier gerade? Wir saßen uns und ich bot ihr was zu trinken an. Dankend nahm sie die Limo und nun saßen wir zu fünft hier.
"Erzähl doch mal was über dich. Ich meine, eine Praktikantin hatten wir noch nicht.", fing Basti an. Ich widerum versuchte meine Gedanken zu sortieren und nicht Lilly anzusatrren. "Was soll ich erzählen? Ich werde bald 18, mache das Praktikum von der Schule aus. Ich wollte eigentlich immer Sängerin werden, aber das klappt nicht so. Naja und ich gehöre zu Teamfeuerherz.", erzählte sie und alleine ihre sanfte Stimme schickte mein Kopfkino wieder in eine andere Welt.
"Du singst?"fragte Domi. Sie nickte und als ob wir alle den gleichen Gedanken hatten, holt Basti seine Gitarre. "Was magst du so singen?", fragte ich sie und sie lächelte. "Naja, nie vergessen von Glasperlenspiel ist mein Lieblingslied auerhalb von Feuerherz." Ich musste lachen und nickte Basti zu.
Zusammen mit Lilly sag ich und Matt filmte. Ich spürte, es passte perfekt, die Stimmen und die Hamonie. Nach dem letzten Ton klatschten die Jungs und ich spürte mal wieder so was wie eine Röte in meinem Gesicht. "Ich schick dir das Video später.", sagte ich und sah Lilly an. Wohl etwas zu lange, denn ich spürte einen Tritt von Basti...
DU LIEST GERADE
Die unerwartete Liebe (Feuerherz) (abgeschlossen)
Fanfictionmeine 2. Feuerherzstory :) die Idee kam durch das Konzert am 28.4. Lilly soll einen Artikel für die Presse schreiben, wo sie ein Schulpraktikum macht. Eigentlich will sie gar nicht zu Presse, aber es war nicht anders möglich. Nichts ahnend, wenn sie...