105

266 18 13
                                    

"Ich bin mir sicher, dass wir hier nicht langgekommen sind. An das Schild hätte ich mich doch erinnert!"

Ich verdrehe die Augen, als wir an das verschneite Rutschgefahrschild  vorbei weiter den Berg hinunter laufen.

"-vielleicht doch ne Abfahrt übersehen..."

Ich wechsle immer wieder den Blick auf die leere Straße.
Wir laufen dicht am Abhang neben der Leitplanke, verfangen uns regelmäßig in Sträuchen und rutschen fast auf dem gefrorenen Schotter aus, aber es ist besser als ein offenes Ziel auf der leeren Straße zu sein.

"-oder ein anderer Weg hinunter..."

Meine Hand krallt sich fest um den Griff der Schere als meine Augen ein Ziel finden.

"-Ash?"

Ein zweites lenkt meinen Blick auf die Straße.

"-Ash-"

Als mein Blick immer schneller von einem zum anderen schweift, bleibe ich abrubt stehen, die Schere einsatzbereit.

Ryan rempelt mich von hinten an und ich stolpere einen Schritt nach vorne.

"Oh scheiße-" murmelt er, als er mich  an meiner Schulter wieder hochzieht und hektisch zur Leitplanke drängt, "Da! Rüber-"

Ich klettere unbeholfen über sie, als er schon meine Hand greift und mich mit sich mitschleift.

"-Ryan-", schnaufe ich, als ich versuche meinen Arm aus seinen Griff zu lösen.

Ich sehe, wie er gestresst einen Fluchtweg zwischen den immer mehr werdenden Beißern sucht, die aus allen Seiten röchelnd auf uns zukommen.

Ich packe seine Hand mit meiner freien, woraufhin er innehält und mich überrascht loslässt.

Sofort ramme ich dem Beißer unmittelbar vor uns die Schere durch das Auge, woraufhin er wie ein nasser Sack zusammenfällt.

Ich drehe mich zu Ryan, drücke Ihm die Schere in die Hand und halte sie für einen Moment fest, "Ich lenk sie ab, töte so viele, wie du kannst-", erkläre ich schnaufend, woraufhin er stammelnt den Kopf schüttelt und mich wieder festhält, "Du hast mehr Kraft -Ich treibe Sie nach unten und sobald es eine Abzweigung gibt, kommst du-", er schubst mich zur Seite, um auch einen kalt zu machen.

"Abzweigung-Jah!", nickt er und ich drehe mich sofort um und laufe los.

Meine Lunge brennt, mein Arm ist taub und ich höre ein monotones Piepen was all das Geschrei und Röcheln nur dumpfe Geräusche werden lässt.

Beim Laufen greife ich für einen Moment die Kleidung der Beißer oder remple sie beim Ausweichen direkt an, um ihre Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen.

Als der Weg vor mir für einen Augenblick leer ist, drehe ich mich um.
Ich kann Ryan nicht sehen, die Beißer, die auf mich zukommen, versperren mir die Sicht.

Hätten wir nur noch eine Waffe. Irgendetwas, womit ich sie auch töten kann.

Als einer schon seine faulende Hand nach mir ausstreckt, drehe ich mich wieder um und laufe los.

Ryans P.O.V

Mit dem Stich in den Kopf drücke ich den Beißer von mir und lasse ihn auf den Boden fallen.

Das war der letzte, der nicht von Ash mitgerissen wurde.

Ich laufe auf den Nächsten zu, steche ihm mit der Schere in den Kopf und lasse ihn liegen, genauso, wie die anderen, die fast schon in einem Schwarm den Berg runtertaumeln.

Just stay aliveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt