27

845 69 3
                                    

Ashleys P.O.V

Ein dumpfes Geräusch, Gefluche und das Zuschlagen der Tür reißen mich aus meinen ruhigen Schlaf und direkt in die dreckige Realität zurück.

Als ich merke, dass es keinen Sinn hat, weiter zu versuchen, wieder einzuschlafen, stehe ich auf und ziehe mich an.

So langsam muss ich mir mal wieder neue Kleidung besorgen.

Ich zupfe an meinem Oberteil rum.

Vielleicht finde ich ja später was, wenn ich mit Delron oben aufräume.

Ich gehe, meine Arme ausstreckend, durch das Wandloch ins Wohnzimmer und laufe rüber zur Küche.

Als ich an der einen Couch vorbeilaufe, erkenne ich Ryan mit dem Oberkörper unter ihr und leise fluchend.

"Was wird das?", frage ich skeptisch, während ich in den Küchenschränken nach Essen suche.

"Dieser beschissene Idio- Arrgg- er hat das Sofabein weggekickt, als er auf den Weg zur Tür war und während ICH darauf geschlafen habe- fuck-", murmelt er wütend.

Ich lache auf.

"-Ach halt die Klappe, das- RMMPF IMMER DIESE SCHEISSE!", ich höre, wie er gegen die Couch schlägt und kurz darauf kommt er mit dunkelrotem Gesicht aus seinem Versteck hervor.

"Du bist echt ein geschickter Handwerker.", bemerke ich und setze mich mit knurrendem Magen auf das Sofa gegenüber der kaputten Couch.

Er funkelt mich böse an und wischt sich dann den Schweiß vom Gesicht.

"Wieso reparierst du das überhaupt, wenn er es kaputt gemacht hat?", frage ich nebenbei.

"Weil er gesagt hat, dass ich kein anderes Sofa bekomme, also penne ich heute nacht auf diesem-", er tritt dagegen, woraufhin das andere Bein auch noch abfällt und es jetzt eher einer Rutsche ähnelt, "...Scheiß...Sofa.", flüstert er ungläubig und seufzt daraufhin laut.

"Wie kann es überhaupt sein, dass du noch nicht verreckt bist.", ich kichere erneut, "Nimm dir einfach ne andere Couch, der ganze Raum ist voll-", ich breite meine Arme aus und drehe mich etwas auf der Stelle, "-die da hinten ist auch dunkelblau, tausch sie einfach aus, er wird schon nicht jedes Modell genau kennen.", ich zeige auf ein Sofa hinten an der Wand, hole mir dann ein Messer aus dem Küchenschrank und gehe schließlich zur Tür, "Ich gehe nach oben, wenn du dich wieder in irgendeine Scheiß Lage gebracht hast oder sonst was ist, was mich nicht interessiert, dann komm erst garnicht.", mit den Worten verlasse ich den Raum und gehe in den Flur.
Während ich dem Treppenhaus näher komme, bleibe ich abrupt stehen und drehe mich um.

Delron ist oben, theoretisch könnte ich mal einen ganz kurzen Blick in die anderen Wohnungen werfen.

Ich laufe auf die erste Tür links zu.

Es wird schon nichts dabei sein.

Ich lege meine Hand auf den Türgriff.

Und wenn schon, was kann da schon groß drinne sein, dass nichteinmal ich es sehen darf.

Ich drücke die Türklinge runter und öffne die Tür.
Einen Moment lang bleibe ich wie gelähmt stehen.
Ein Schauder läuft mir den Rücken runter.

Eigentlich hätte ich es mir schon denken können.

Ich schließe die Tür sofort wieder und lehne mich dagegen.

In den anderen wird es wohl kaum anders aussehen.

Ich wische mir über die Stirn und hole tief Luft.

Dann gehe ich letztendlich nach oben zu Delron.

Just stay aliveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt