78

483 39 16
                                    

Ich will gerade den ersten Fuß ins Wasser setzten, da hört Brandons verzweifelte Gemurmel auf.

"ASHLEY!", ruft er plötzlich und ich bleibe stehen.

Ich muss mich garnicht erst umdrehen, um zu wissen, dass er zu mir kommen wollte.
Ryan hat augeblicklich eine Waffe gezückt, sie entsichert und auf Brandon gerichtet.

Ich seuftze.

"Es reicht, Brandon. Lass es sein.", sagt Ryan steif.

"D-Du...nein, ich-äh-"

"Brandon.", unterbreche ich sein verzweifeltes Gestotter, ohne mich nocheinmal zu ihm zu drehen, "Mach es nicht schwerer. Ich werde jetzt zu Ryan gehen und falls du irgendetwas versuchst...", ich schlucke. Es tut weh, so mit ihm reden zu müssen. "D-dann...", ich balle meine Hände zu Fäusten, "Dann schießt Ryan dich an, dass du ganz sicher nichts mehr machen kannst."

Ich suche unsicher Ryans Blick, der mir leicht zunickt.

"Du meinst es ernst. Du willst das wirklich durchziehen.", höre ich Brandon flüstern, während ich ins Wasser steige.

"HEY!", brüllt Ryan, zielt und schaut durchs Visier auf Brandon, der abscheinend wieder irgendetwas versucht hat.
Ich unterdrücke es, mich wieder umzudrehen.

"Scheiße, du bluffst doch nur.", er hört sich wieder etwas konzentrierter an, "Du kannst nicht auf mich schießen."

"Ach?"

"Schüsse sind laut. Die Leute würden geweckt werden. Und wenn sie euch nicht erwischen, dann tun es die Wachen da draußen eben."

Er beunruhigt mich.
Es stimmt, ein Schuss wäre zu auffällig. Ryan kann und wird nicht schießen, er weiß das genauso.

"Was ist...wenn ich mal rüberkomme."

Ich sehe, wie Ryan ihn mit der Waffe verfolgt und sie knapp über mich gerichtet ist.
Dann höre ich, unnauffällig unter den ganzen Platschgeräuschen die ich verursache, aber trotzem hörbar, wie Brandon das Wasser am Ufer berührt.

"Ich bin stärker als du. Ich bin größer und schneller. Ich könnte di-"

"Du bist müde, Brandon. Unkonzentriert. Ich sehe doch von hier aus, wie rot deine Augen sind, wie oft du blinzeln musst. Und du bist verzweifelt. Du weißt nicht, was du dir da einredest. Entferne dich wieder vom Wasser und alles ist gut."

Ich bin am anderen Ufer angekommen und lasse die Rucksäcke, die ich möglichst über Wasser zu halten versucht habe, auf den Boden fallen.
Mir ist eiskalt und zitternd öffne ich einen der Rucksäcke, um mich umzuziehen.

"Warte, ich mach das, halt ihn noch kurz hin.", Ryan wendet sich von Brandon ab und als er zu mir kommt, verusche ich den Drang, ihn zu umarmen, zu unterdrücken.
Nicht vor Brandon, ihm geht es so schon schlecht genug.

Brandon schaut mich an.
Ihm fallen keine Worte mehr ein, ich sehe, wie seine Schultern unregelmäßig zucken und seine Wangen glänzen.

"Hier.", Ryan drückt mir trockene Sachen in die Hände, "-beeil dich, ja."

Ich nicke und gehe ein paar Schritte in den Wald.
Es ist stockdunkel und still.
Ausgestorben.
Ich bleibe hinter einem breiten Baum stehen und ziehe mich um.
Die nassen Sachen lasse ich dort liegen.
Sie waren von ihm und mir ohnehin zu groß. Außerdem ist es besser, lieber nichts mitzunehmen, was mich an ihn erinnert.

"-finden und dann wird sie auch unser Feind sein. Gretchen wird sie nicht aufnehmen, nicht nachdem sie mit einem Dieb wie dir zusammen da draußen war-", Brandon bricht seine Rede ab und schaut mich an.

Er steht immernoch am anderen Ufer und hat wieder irgendwas versucht, um uns aufzuhalten.

"Brandon.", fange ich an.

Seine Augen weiten sich und sein Mund bleibt eine Spalte offen.

Ich stelle mich neben Ryan.
Meine Hand fährt vorsichtig seine Hosentasche runter.

"Wir gehen jetzt."

"Nein, Ashley, wenn du auch nur einen Schritt mit ihm in diesen Wald gehst, dann...dann komme ich... ich äh..."

"Du kommst uns nicht hinterher. Du gehst nirgendwohin Brandon.", eine Träne läuft mir die Wange hinunter, "Geh vor.", flüstere ich Ryan zu.

Er dreht sich um und ich höre seine Schritte, die sich immer weiter entfernen.

Brandon setzt sofort seinen Fuß ins Wasser, um rüberzuschwimmen, da hole ich aus, ziele und treffe ihn noch knapp am Oberschenkel.
Er fällt geschockt zusammen.

"ASHLEY!", japst er schreiend auf und robbt sich irgendwie aus dem Wasser.

"Es tut mir Leid, aber du kannst nicht mit. Jenna wird dir dabei helfen-", ich schaue ihn ein letztes mal an.
Wie er erschrocken zu mir schaut, die Hände schützend um die blutende Stelle im Oberschenkel, in dem Ryans Messer steckt.
Ich habe ihm alles gesagt.
Ich bin bereit, zu gehen, das erste mal bereit, jemanden zu verlassen.

"Brandon, erzähl Marta und Arthur irgendetwas, was sie nicht allzu traurig stimmt.", ich seuftze und drehe mich um, "Ich liebe dich, also bleib am Leben. Irgendwann sehen wir uns dann wieder.", und so gehe ich auf Ryan zu, der im Schatten des Waldes mitgehört und auf mich gewartet hat.

"Er hat gesagt, wir sehen ihn nie wieder! NIE WIEDER ASHLEY, DESWEGEN HABE ICH IHN DAMALS NICHT ERSCHOSSEN! UND WAS IST JETZT? ER IST DOCH EIN VERDAMMTER LÜGNER!", ruft er mir noch verzweifelt nach, doch ich drehe mich nichtmehr um.

Und je weiter ich mich vom Dorf entferne, desto leiser wird Brandons Schluchtzen und desto freier fühle ich mich.

"Also, was ist mit den Wachen hier draußen?", frage ich Ryan, der mir eine Waffe reicht.

"Auf der Seite? Tot. Musste sicher gehen.", er schaut nach links, wo auch schon einer liegt. Ohne Ausrüstung, die hat Ryan schon eingepackt.

"Wir habens geschafft.", er schaut lächelnd zu mir.

Ich nicke, "Jaah, ja, haben wir.", ich reibe mir kurz die Augen, "Du hättest früher kommen sollen, dann wäre es leichter gewesen."

"Naja, ich habe vor dem hier zwei andere Dörfer ausspioniert, habe schon gedacht du bist zurück nach Vegas oder so, Centreville, keine Ahnung."

"Ich würde da niemals wieder zurück gehen. Das solltest du wissen."

"Nein, nein keine Ahnung ich...wir kennen uns ja kaum noch. Ich habs versucht, aber irgendwie habe ich mit jedem Tag mehr ein verschwommeneres Bild von dir in Gedanken gehabt. Natürlich habe ich nichts von dem vergessen, was passiert ist, aber...einfach du. Dein ganzes, deine Stimme, deine Augen und deine Art. Ich habe dich so vermisst, Ash, das kannst du dir garnicht vorstellen."

Ich seuftze, "Wir haben uns jetzt wohl viel zu erzählen, hm."

Er schaut lächelnd in die Baumkronen, "Und ob"

TUT MIR SO LEID WEGEN DEM SPÄTEN UPDATE AYY
Das war echt mies zu schreiben weil so wenig passiert xD
Naja wer hat wieder Bock auf die beiden Cuties #Ryshley lol wenn jmd ein besseren shipname hat in die kommis damit bin nicht gut in sowas HAHA

Just stay aliveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt