26

861 61 8
                                    

Ashleys P.O.V

[...]

"Und morgen- mhh- gehen wir...dann-", Delron schluckt und schneidet sich ein neues Stück von seinem Steak ab, "-nach oben und fangen an, schonmal aufzuräumen.", er schiebt sich das Stück Fleisch in den Mund und legt Messer und Gabel wieder auf den Teller, auf seinem Schoß, ab.

"Okay, das ist das letzte Stockwerk, oder?", frage ich und schaue auf die gegenüberliegene Couch auf der Delron gemütlich isst.

"Jup", er schluckt erneut, "Aber ich glaube ich kümmere mich alleine um die Beißer, dann kannst du ausschlafen und wir müssen nur alle Wohnungen nach Nützlichem absuchen.", er nimmt erneut ein Stück Steak.

"Lass gut sein, Schlafen wird überbewertet und kann heutzutage sowieso zu einer Gefahr werden.", ich schaue ihm kurz durchdringlich in die Augen, und wende mich dann ab, "RYAN, DEIN SCHEIß STEAK WIRD KALT UND WENN DU NICHT GLEICH KOMMST, ESSE ICH ES AUF!", rufe ich Richtung Wandloch.

Als er nach ein paar Minuten immernoch keine Reaktion zeigt, versuche ich es nocheinmal, "RYAN MAN, WILLST DU, DASS DIE ZOMBIES DICH FRESSEN, WEIL DU KEINE ENERGIE ZUM KÄMPFEN ODER SONST WAS HAST, JETZT VERGISS DEIN EGO MAL FÜR NUR EINEN MOMENT, BEWEG DEINEN ARSCH HIERHER UND ISS!"

Kurz darauf trottet er mies gelaunt in den Raum, nimmt sich seinen Teller und setzt sich stumm auf die Couch links neben mir.

"MH-", Delron steht schnell auf und holt was aus einem Küchenschrank, dann geht er zu Ryan und hockt sich vor ihm hin, "-gab keinen Kavier mehr, aber hier ne Essiggurke.", er präsentiert sie ihm mit Zeigefinger und Daumen vor seiner Nase und lässt sie dann auf Ryans Teller fallen, worurch das Besteck runter fällt.

Ryan springt rasend auf, hebt das Messer auf und richtet es drohend auf Delron, "Was soll der Scheiß!", zischt er.

"Na du wolltest doch ne Beilage, Essiggurken sind lecker und voller Vitamine!", grinst Delron, als hätte er Ryan nie provoziert.

"Ryan, leg das Messer weg.", mische ich mich genervt ein.

"Wieso verteidigst du ihn immernoch, siehst du nicht, was für ein Arsch er ist?", fährt er diesmal mich an.

"Ich sehe,-", ich stehe auf und gehe an den beiden vorbei zur Küche, "-wer sein Messer auf wen richtet.", ich lege meinen Teller ab und laufe zum Wandloch.

"Willst du damit sagen, dass ich der Arsch bin?", fragt Ryan ungläubig und lässt seinen Arm sinken.

"Ich will damit garnichts sagen, deine Sache, wie du das interpretierst.", damit gehe ich durch das Loch ins Schlafzimmer.

Ryans P.O.V

Ich starre immernoch überrascht auf die Stelle, auf der Ashley noch eine Sekunde zuvor stand.

Delrons seufzen reißt mich aus den Gedanken und ich fokussiere wieder ihn.

Er bückt sich, hebt die Gurke auf und starrt mich triumphierend an.

"Sicher willst du die hier noch haben.", er schmeißt die Gurke gegen meine Stirn und geht langsam an mir vorbei.

Ich drehe mich schnell um und packe wütend sein Handgelenk und noch bevor er reagieren kann, schlage ich ihn mit meiner Faust ins Gesicht.

Er stöhnt laut auf und stolpert nach hinten.

"Das hat gesessen", lacht er, während er sich die Nase hält.

"Hör auf mit deinem Versuch, uns beide zu zerstreiten, sie wird schon noch erkennen, was für einer du bist!", schnaube ich, geschockt von meinem eigenen Ausbruch.

"Du bedeutest ihr doch nichts! Sie kennt mich viel länger als dich und ich werde es schon noch schaffen, ihre Gedanken so zu manipulieren, dass du am Ende der bist, der rausfliegst.", seine Hand huscht in seine Hosentasche und er zieht ein kleines Päckchen mit weißem Pulver minimal heraus.

"Scheiße man, bist du ein wiederlicher Dreckskerl.", sage ich voller Verachtung.

"Ach, und wegen dem hier-", er deutet auf seine blutige Nase, "-Pass auf Junge, sonst gehe ich eines Nachts in einen der Räume, in denen ihr nicht rein dürft, hole da was-", seine Hand an seiner Hosentasche formt eine Pistole, "-Tja, und dann gibts am nächsten Morgen kein Ryan mehr."

Ich schlucke unangenehm laut auf, versuche jedoch, keine Angst zu zeigen.

Er kommt auf mich zu, schaut mich von oben herab an, atmet durch seine Nase ein und spuckt mir plötzlich ins Gesicht.

"Ich hoffe dir ist jetzt klar geworden, wer von uns beiden das Alphatier ist.", er rammt mich noch an der Schulter, während ich mir angeekelt das Gesicht wische und verschwindet durchs Wandloch.

Scheiß Arschloch.

Ich lasse mich vorsichtig auf der Couch nieder.

Es wird langsam Zeit, dass Ashley und ich weiter nach Osten gehen, nur Ashley und Ich.
Zum allen Überfluss muss ich mal wieder auf der Couch schlafen, denn ich werde unter keinen Umständen im freiem Zimmer neben Ashleys schlafen. Am Ende manipuliert Delron noch das Bett oder so während ich schlafe...okay, das ist eher unwarscheinlich, weil er nichts so offensichtliches tun würde. Das würde ihn nur schlecht vor Ashley darstellen lassen.
Dabei muss sie wirklich mal erkennen was für ein scheiß Kerl Delron ist, ich kann mir echt nicht vorstellen dass sich jemand frewiwillig mit so jemanden abgibt, dazu kommt noch, dass sie ja schon früher befreundet waren und wenn er sich bis jetzt nicht drastisch geändert hat, dann-

Ich schlage mir leicht gegen die Stirn.

Hör auf! Ich kenne sie garnicht richtig, sie wird sowieso hier bei Delron bleiben und ich bist dann der, der alleine geht, wie Delron es gesagt hat.
Ich bedeutest ihr rein garnichts.

Just stay aliveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt