Ashleys P.O.V
Ich höre Ryan schon von weitem.
Anscheinend ist er wieder zurück.
Hätte ich dran gedacht, dann hätte er mir ein Päckchen Zigaretten mitbringen können."ASH, KOMM MAL!", brüllt er von draußen.
Ich schließe für einen Moment die Augen.
Als er zum zweiten mal nach mir ruft, stehe ich auf und gehe raus.
Mein Blick lenkt sich sofort auf das Lagerfeuer.
Außenrum stehen die anderen und schauen zu mir."Was ist.", ich gehe auf ihn zu, "Ist es dafür nicht noch etwas zu früh?", ich nicke zum Feuer.
"Was denkst du, kann man noch essen?", er hält in der linken Hand ein Päckchen Rippchen und in der rechten abgepacktes Hackfleisch hoch.
Anscheinend tut das hier jeden zu interessieren, da alle gespannt meiner Bewegung folgen, als ich mir langsam das zerdrückte Päckchen Zigaretten aus der Jackentasche ziehe und mir eine Kippe zwischen die Lippen schiebe.
"Ich finde-", ich zünde sie an, während die anderen immernoch auf eine Antwort warten, ziehe tief und blase den Rauch aus, "dass dus grillen und dann probieren solltest, wenns verfault ist, dann werden wir das schon sehen."
Er schaut mich einen Moment sprachlos an.
"Okay.", antwortet er dann schnell und alle wenden sich ab.
Franck kümmert sich darum, das Essen vorzubereiten, indem er deren tote Waldtiere häutet und dann ausweidet.
Jane holt ein paar Getränke und stellt sie auf den Boden neben den Holzstämmen, die kreisförmig ums Lagerfeuer angeordnet sind.
Ryan packt unseren Proviant aus und überprüft anscheinend das Ablaufdatum und Terrance hat ein paar Stöcke, ähnlich wie damals unsere Spere zum fischen, geholt und ist gerade dabei, vorne die Spitze nachzuschnitzen.
Und er tut sich wirklich schwer dabei.Ich gehe zu ihm rüber und setze mich neben ihn auf den Holzstamm.
Er hält inne und schaut mich kurz an.
Ich drücke die Zigarette an dem Holz aus und schmeiße den Stummel ins Feuer."Okay, pass auf-", ich nehme einen von den Stöcken am Boden und hole mein Messer aus der Seitentasche, "-du musst immer von dir weg schnitzen.", ich mache es vor, "Andersrum geht das viel schwerer weil diese-", ich setze das Messer oben an der Spitze an und ziehe es zu mir,"- Armbewegung aufwendiger ist, als wenn du deine Hand von dir wegdrückst."
Er probiert es aus.
"Und so ist es auch ungefährlicher.", lege ich noch hinterher.
"Du hast recht, es geht leichter so.", lächelt er nachdem er es versucht hat.
"Manchmal muss man neue Sachen ausprobieren, um zu gucken, ob sie einem weiterhelfen, oder nicht.", Terrance und ich drehen uns nach hinten zu der Stimme, die von Ryan kommt. Er schaut mich von oben eindringlich an,"Wenn sie einem weitergeholfen haben, dann hat man es leichter im Leben, wenn nicht, dann hat man eine neue Erkenntnis bekommen, aber in beiden Fällen hat es einem was gebracht, etwas neues auszuprobieren, es hat einem neue Erfahrung gebracht."
"Du hast recht, aber was, wenn die Konsequenzen größer sind als die Erkenntnis, was, wenn die Erkenntnis die ist, dass du sterben wirst. Dann hat es einem den Tod gebracht, etwas neues auszuprobieren. Man wählt nicht zwischen neuer Erfahrung oder keiner, man wählt zwischen Riskieren oder sicher bleiben.", konter ich mit dem unausgesprochenem Beispiel, gerade jetzt im Camp zu sein, anstatt im Auto auf dem Weg nach Osten.
"Ich würde nicht behaupten, dass es ein Risiko war, eine andere Schnitzweise auszuprobieren.", mischt sich Terrance unwissend ein.
Ryans Mundwinkel zieht sich blitzschnell nach oben, "Sehe ich genauso."
DU LIEST GERADE
Just stay alive
ActionSeit vor etwa einem Jahr die Zombieapokalypse ausgebrochen ist und somit nun der Großteil der Menschheit tot durch die Straßen läuft, versuche ich jeden Tag zu überleben. Es soll jedoch einen Ort im Osten Amerikas geben, der noch von Menschen bewohn...