Ashleys P.O.V
Ich öffne meine Augen einen Spalt.
Sie sind verklebt und ich reibe sie.
Als ich sie wieder öffne sehe ich, dass wir fahren.
Ryan schaut kurz zu mir.
Ich schaue mich nach Wasser um, mein Hals ist fast so trocken wie die momentane Stimmung.
Ich nehme eine Flasche und beim trinken fällt mir Geriths Tasche auf dem Boden auf.
Ich hebe sie auf und schaue sie eine Weile lang an.
Ich weiß nicht, ob ich reingucken soll.
Meine verklebten Augen fangen an zu tränen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach dem gestrigen Tag noch Tränen für heute übrig haben würde.
Aber es ist egal ob ich weine oder nicht, die Traurigkeit in mir nimmt alles ein. Wenn ich meine Augen öffne, sehe ich die Trauer, die in der Luft hängt. Wenn ich sie schließe schreien mich die Stimmen an."Öffnest du ihn?", Ryan schaut alle paar Sekunden zu mir.
"I-Ich weiß nicht.", ich reibe den Stoff zwischen meinen Fingern und denke nach.
"Mach ihn auf. Vielleicht ist was nützli-"
"-IST JA GUT!"
Er schaut mich kurz erschrocken an, dann lässt er es sein und konzentriert sich aufs Fahren.
Ich hole tief Luft und öffne den Rucksack.
Sofort fällt die Schere heraus, mit der ich ihnen die Haare geschnitten habe.
Ich hebe sie nicht auf, da sich mein Blick auf ein Foto gerichtet hat.
Ich ziehe es heraus und erkenne neben einer Frau und ein Kind dann Gerith.
Mit der einen Hand umarmt er die Frau und seine andere liegt auf der Schulter des kleinen Mädchens.
Alle lächeln und scheinen sehr glücklich zu sein."Was hast du da?", lenkt mich Ryan ab und ich wende den Blick von Geriths funkelnden Augen ab.
"War er verheiratet?", frage ich ihn und wechsle den Blick zur Frau.
"Wer?", fragt Ryan uninteressiert.
"Gerith, wer sonst."
"Keine Ahnung. Er trug keinen Ring."
Ich suche das Foto nach Eheringen ab, finde aber keinen weiteren Schmuck außer die Ohrringe der Frau und den Ansatz einer Halskette, welche unter Geriths Oberteil verschwindet.
"Warum?", fügt er hinzu.
Ich halte Ryan das Foto hin und während er es sich anschaut, bemerke ich etwas auf der Rückseite.
Ich ziehe es wieder zurück und drehe es um.
Es wurde leicht etwas mit Bleistift raufgekritzelt.Mary, my wife, a beautiful, strong woman and Jenna, the smartest child alive.
Mein Blick bleibt bei dem Wort 'alive' hängen.
Ich drehe das Foto um und schaue mir das Kind an.
Es hält eine Art Stoffhasen in den Händen und lächelt so breit, dass man eine Zahnlücke erkennen kann.
Ich schaue nocheinmal auf Gerith, der nicht sehr viel jünger aussieht, woraus ich schließe, dass das Bild nicht ganz so alt sein kann, vielleicht höchstens zehn Jahre.
Ich drehe das Foto wieder um und erst jetzt fällt mir auf, dass er die Frau, Mary, seine Frau genannt hat."Er war verheiratet.", murmle ich.
"Was?", fragt Ryan.
"Und Jenna war warscheinlich seine Tochter.", ich schaue mir wieder das Mädchen an.
Und dann wird mir etwas klar.
Gerith hatte eine Tochter.
Sie war auf dem Foto ungefähr acht bist neun Jahre alt.
Das Foto selbst ist ein paar Jahre alt.Gerith hat mich von vorne an anders behandelt. Er hat mir geholfen. Auf mich aufgepasst. Er hat seine Vaterrolle wieder eingenommen.
Ich war sein Ersatz für Jenna.
DU LIEST GERADE
Just stay alive
ActionSeit vor etwa einem Jahr die Zombieapokalypse ausgebrochen ist und somit nun der Großteil der Menschheit tot durch die Straßen läuft, versuche ich jeden Tag zu überleben. Es soll jedoch einen Ort im Osten Amerikas geben, der noch von Menschen bewohn...