"Was wollen wir überhaupt in der Stadt?", fragt Ryan etwas gezwungen.
"In der Stadt, kleiner, kann man sogut wie alles machen. Du kannst trainieren, Ressourcen suchen und dich amüsieren. Aber bei Letzterem würde ich lieber etwas aufpassen, die Gesundheit wird sonst drunter leiden, wenn du weißt, was ich meine.", Delron imitiert mit seiner Hand ein Messer das seinen Hals entlang schneidet.
"Und was machen wir genau?", fragt Ryan nachdrücklich nach.
"Ich weiß ja nicht, was du vorhast, aber ich gehe mit Ashley ins Krankenhaus, Medikamente auftreiben und so, das ist das Einzige, woran es Zuhause mangelt."
Ich schaue Delron überrascht an.
Wenn Medikamente das einzige ist, was fehlt, dann scheint er ja ganz gut ausgerüstet zu sein."Und danach versuche ich noch uns was gutes zum Essen aufzutreiben, zur Abwechslung mal kein Dosenfutter.", grinst er.
"Wo steht das Krankenhaus?", fragt Ryan und schaut aus dem Fenster.
"Ein paar Straßen weiter, direkt an der Hauptstraße.", Ryan lenkt das Auto in die nächste Straße ein.
"Wird das nicht mega voll mit Zombies sein?"
"Das ist doch das lustige daran."
Ryan schaut angewiedert zu Delron, "Du findest es im ernst lustig, Menschen zu töten!"
"Neineinein, keineswegs, aber das sind nunmal keine Menschen mehr, vergiss das nicht.", lächelt Delron herausfordernd zu Ryan, "Aber du solltest sowieso im Auto warten, mir war gleich klar, dass sowas nicht dein Ding ist.", schiebt er nach.
"Tja, leider ist es sehr wohl mein Ding, ich komme definitiv mit.", Ryan starrt wieder stur auf die Straße und ich schaue ihn mit hochgezogener Augenbraue an.
Mir wäre es auch lieber, wenn er im Auto warten würde, aber so wie es Aussieht lässt er sich nicht mehr umstimmen.
"Okay uhm-", setzt Delron an, "Wir laufen nacheinander, erst ich, dann dieser Spasti und dann du Ash-",
"-was soll der Scheiß, denkst du, ihr müsst mich beschützen? Ich komme ganz gut alleine klar.", unterbricht er Delron wütend.
"Whoa, da ist aber jeman-"
"Lass gut sein. Ich gehe in die Mitte, Ryan nach hinten, einverstanden?", beende ich somit die Diskussion.
"Also, wir gehen immer zusammen in einen Gang, teilen uns dann für die verschiedenen Zimmer auf und gehen wieder zusammen in den nächsten Gang, okay?", fragt Delron provokant Ryan.
Dieser nickt nur genervt, woraufhin Delron auflacht.
"Wir sind da, bewaffnet euch schonmal.", Delron schaltet den Wagen aus und überprüft die Kugeln in seiner Pistole.
Ich lade meine Knarre ebenso und Ryan starrt weiterhin genervt aus dem Fenster.
"Wir sind hinter dem Krankenhaus, vorne ist zu viel los. Wenn wir gleich aussteigen, sucht eine offene Tür, ja?"
Ich nicke.
"Gut, dann los.", er springt aus dem Wagen und ich steige ebenfalls auf seiner Seite aus.
"Dahinten sind welche.", Ryan zeigt auf die Straße, aus der wir kommen, auf eine kleine Herde voll Zombies.
"Dann beeilt euch.", Delron rüttelt an einem Türgriff und rennt sofort zur nächsten Tür.
Ich fange auch an, eine offene Tür zu suchen und bei meinem dritten Versuch öffnet sich eine sofort.
"Schnell, hier!", rufe ich den anderen zu und halte die Tür offen.
Sie joggen rein und ich lasse die Tür hinter mir zufallen.
Es ist fast stockdunkel, sodass nur Delrons Taschenlampe Licht bringt."Okay, kommt hier entlang.", Delron schaut sich kurz um und joggt dann zur einer blaugrauen Tür am anderen Ende des Raumes.
Sie klemmt, sodass er sich gegen sie schmeißen muss und so kurz darauf in die Rezeption stolpert.
Die langen Fenster und die Eingangstür aus Glas lassen Licht in den riesigen Raum.Er läuft ein paar Schritte vor und schaut sich um.
Und dann höre ich es schon.
Erst ganz leise, dann immer lauter, je näher sie kommen."PASST AUF!", höre ich Delron plötzlich zwischen dem Röcheln der Zombies rufen.
Ich renne schnell zu ihm und wehre mit ihm die umstehenden Toten ab.
"Scheiße, da kommen noch mehr!", ich zeige auf zwei abzweigende Flure, die voller Toter mit Kitteln oder Krankenkleidung sind.
"Kommt, schnell-hierlang!", Delron rennt quer durch die Halle zu einer Glastür mit Treppenzeichen darauf.
"Warte, wo ist Ryan-", er zerrt mich am Arm ins Treppenhaus und schlägt die Tür zu.
"E-Er war eben noch da, das kann doch nich war sein, ich meine- RYAN, RYAA-", Delron zieht mich von der Tür zurück und umarmt mich behutsam von hinten.
Durch die Glastür erkenne ich, dass die Zombies aus den Fluren bereits die ganze Eingangshalle übernommen haben.
Als dann einer gegen die Tür klatscht und versucht, an mich zu gelangen, zieht mich Delron zurück, "Komm, wir müssen weiter."Er kann doch nicht einfach weg sein.
Dieser Idiot, hoffentlich geht es ihm gut."A-Aber was ist mit Ryan?", frage ich immernoch geschockt.
"Den finden wir schon, warscheinlich ist er wieder zurück zum Wagen, komm jetzt.", er beginnt, die Treppen hinauf zu laufen, "Immerhin scheint hier alles beleuchtet zu sein. Die Notfallgeneratoren des Krankenhauses geben einiges her. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so viel Power haben. Wahrscheinlich war vor uns schon jemand hier."
"Mh.", antworte ich monoton und er hält an, "Wenigstens ist es so leichter, ihn zu finden, wenn er noch hier drinne ist. Ich meine- es gibt doch sicher mehrere Wege hoch?"
"Ash, hör doch auf dir Sorgen zu machen, du kennst das Risiko und er ebenfalls. Außerdem hast du noch mich, ist das den nicht gut genug?", lächelt er und wischt mir über die Wange, "Du bist jetzt schon ganz schmutzig!", er hält mir seinen roten Finger vor die Nase.
"Du auch.", grinse ich leicht.
Er schaut mir mit einem undeutbaren Blick in die Augen.
Als es mir doch irgendwie unangenehm wird und ich versuche, zurückzuweichen, wird sein Griff fester und er drückt mein Gesicht gezwungen an seines, um mich zu küssen.Ich stoße ihn sofort an der Brust weg und wische mir wütend über den Mund, "WAS SOLL DER SCHEIß!"
DU LIEST GERADE
Just stay alive
Hành độngSeit vor etwa einem Jahr die Zombieapokalypse ausgebrochen ist und somit nun der Großteil der Menschheit tot durch die Straßen läuft, versuche ich jeden Tag zu überleben. Es soll jedoch einen Ort im Osten Amerikas geben, der noch von Menschen bewohn...