Chapter 56

942 41 12
                                    

,,Setzten Sie sich.", meinte Richterin Penney Azcarate mit einem Nicken und wir setzten uns.

Kurz ging sie die Anwesenheit durch, bevor sie dann nachfragte, ob es zu Beginn schon Anträge gab. Benjamin neben mir stand auf.

,,Euer Ehren, ich würde Ihnen gerne mitteilen, dass Miss Heard die Auflagen, dass sie meinem Mandanten nicht aufsuchen darf während des Prozesses, zweimal missachtet hat. Sie suchte ihn in den letzten zwei Wochen erstmal bei ihm Zuhause in LA auf und forderte Papiere von ihm, die ihr gehören würden. An diesem Tag verlief alles noch glimpflich, da Miss Heard sich relativ schnell dem ergeben hat, dass einer von den Bodyguards meines Mandanten ihr die Papiere gibt. Beim zweiten Mal hingegen suchte sie meinen Mandanten auf, da er anscheinend etwas an den Papieren nicht unterschrieben hatte. Sie wollte nicht akzeptieren, dass Mister Depp ihr die Papiere unterschreibt und dann zuschicken lässt, sie wollte sie direkt unterschrieben haben und schrie ihn an und beleidigte ihn. Erst nachdem er die Papiere unterschrieben hatte, verschwand Miss Heard wieder und ließ ihn in Ruhe.", meinte Benjamin und die Blicke richteten sich auf Amber.

Ich jedoch sah nicht in ihre Richtung. Ich sah nie in ihre Richtung.

,,Miss Heard, Ihnen ist bewusst, dass Sie damit die Auflagen missachtet haben. Ihnen wird ein Bußgeld von 200 Dollar auferlegt.", wandte sich nun die Richterin an Amber.

Ich strich mir eine Strähne aus der Stirn und sah zu Benjamin.

Er lächelte und setzte sich wieder neben mich.

Kurz brach eine Diskussion zwischen Ambers Anwälten und der Richterin aus, jedoch ließ sich Richterin Azcarate nicht überreden.

,,Gut, dann wird es nun Zeit für den nächsten Zeugen.", meinte die Richterin und Benjamin erhob sich. ,,Ich beantrage, Miss Katelyn Shepard aufzurufen. Sie ist die Lebensgefährtin meines Mandanten und ich bin der Auffassung, dass sie sehr viel Klarheit über das Wesen meines Mandanten schaffen kann.", sagte er und zum ersten Mal drehte ich langsam den Kopf und sah in Ambers Richtung.

Sie wirkte geschockt, aufgebracht, eifersüchtig und mehr als nur wütend. Sie hatte beinahe einen mörderischen Blick, der nur so vor Eifersucht triefte, aufgesetzt.

Ich hoffte, dass genug der Jury diesen Blick sahen.

Katelyn wurde aufgerufen.

Sie kam rein und durchquerte den Gerichtssaal. Als sie an mir vorbeiging, lächelte sie mich sanft an und ich erwiderte ihr Lächeln. Mein Blick fiel kurz auf ihre Schuhe und sie lief wirklich sicher in diesen, man merkte ihr die Verletzung nicht an, jedoch lugte der Verband hervor.

Nun setzte sie sich.

,,Miss Shepard, Sie sind die Lebensgefährtin von Mister Depp, jedoch nicht verheiratet. Ihre Aussage muss der Wahrheit entsprechen.", meinte Richterin Azcarate und Katelyn nickte.

Benjamin stand auf, um Katelyn die ersten Fragen zu stellen.

,,Miss Shepard, wie lange sind Sie schon die Lebensgefährtin von Mister Depp?", fragte Benjamin mit einem Lächeln. Ich sah das kurze Stocken von Katelyn und musste lächeln. Es war das erste Mal, dass wir somit offiziell als in einer Beziehung betitelt wurden und da es auch von meinem Anwalt kam, schien ihr bewusst zu sein, dass diese Aussage von mir kam.

,,Johnny und ich sind noch nicht allzu lange zusammen. Wir haben keinen bestimmten Zeitpunkt festgelegt und ab diesem waren wir dann zusammen. Es ist einfach passiert.", antwortete Katelyn wahrheitsgemäß.

,,Wie kam das?", wollte Benjamin wissen.

,,Ich arbeite in einem Unternehmen von persönlichen Leibschützern. Menschen kommen zu uns und beantragen einen Leibschutz. So war es auch bei Johnny. Er kam zu uns auf den Wunsch seines Managers hin. Ich wurde ihm als Leibschutz zugeteilt und so lernten wir uns kennen. Ich war Johnnys Bodyguard und begleitete ihn den ganzen Tag. Irgendwann merkte ich, dass es ziemlich zwischen uns knisterte und ich vermute, dass auch Johnny das merkte. Jedoch gab ich mich dem auf Grund meines Jobs nicht hin. Als wir dann in Paris waren, kam es jedoch dazu, dass wir uns küssten und so begann dann etwas zwischen uns zu laufen.", erklärte Katelyn und ich nahm mir ein paar meiner Gummibärchen.

Bodyguard - Johnny DeppWo Geschichten leben. Entdecke jetzt