Der Abschied

941 32 6
                                    

Ich öffnete die Tür nur einen Spaltbreit und drückte mich hindurch. In der Dunkelheit erkannte ich nicht viel, doch irgendwie wurde meine Aufmerksamkeit auf unseren Briefkasten gelenkt. Ein weißer Zipfel schaute aus der silbernen Klappe unseres Briefkastens. Ein Brief? Um die Zeit?

Etwas zögerlich ging ich auf den Briefkasten zu und holte, was auch immer sich darin befand heraus. Tatsächlich war es ein Brief, den ich nach wenigen Minuten in meinen Händen hielt. Ich drehte ihn in meiner Hand herum und betrachtete das Kuvert genau. Mein Name zierte, in großen Buchstaben, den Umschlag, sonst fand ich darauf allerdings nicht. Vielleicht sollte ich ihm im Licht etwas genauer betrachten.

Einen letzten Blick warf ich in die Dunkelheit und eilte dann schnell wieder ins Haus und hinauf in mein Zimmer. Hinter mir schloss ich die Tür und ließ das Licht in meinem Zimmer hell aufleuchten. Von der Kälte immer noch leicht zitternd ließ ich mich auf mein Bett fallen und betrachtete nachdenklich den Brief.
Der Umschlag war weiß und ich konnte immer noch nicht sehr viel mehr als meinen Namen darauf erkennen. Ein eigenartiges Gefühl begann sich in meinem Magen breit zu machen. Langsam begann ich den Umschlag zu öffnen und ein kleines, in der Mitte gefaltetes, Papier heraus zu ziehen. Den Umschlag legte ich vorsichtig neben mich auf die Bettdecke und entfaltete den Brief. Jemand hatte mit einem Kugelschreiber einen Brief an mich geschrieben und ich erkannte sogar ihre Schrift wieder.

Liebe Briseis

Ich hab wirklich keine Ahnung wie ich diesen Brief anfangen soll und inzwischen ist das auch glaub ich schon mein fünfter, vielleicht sogar schon sechster Versuch. Heute Früh hatte ich es schon aufgegeben, vielleicht wäre es ja auch besser, wenn ich dir von allem dem nichts erzählen würde, nachdem wir allerdings in Krankenhaus waren und ich gesehen habe, wie sehr du unter dem Zustand deines Bruder leidest, beschloss ich es ein letztes mal noch zu versuchen. Wieso eigentlich einen Brief...Vielleicht hätte ich dir einfach eine Nachricht schicken sollen.

Auf jedenfall habe ich beschlossen etwas zu tuen, für das du mich vermutlich hassen wirst und ich will es dir auch nicht übel nehmen. Ich finde nur einfach keinen Ausweg mehr. 
Erinnerst du dich noch, als du mir von deinen Beobachtungen im Zirkus erzählt hast? Du hast gemeint du würdest durchdrehen, doch ich muss dich leider enttäuschen. Alles was du an diesem tag gesehen hast, meine Abwesenheit und Gabriels Flügel. Nicht davon hast du dir eingebildet, alles war echt.

Ich kann dir nicht alles erklären, da ich es selbst nicht ganz verstehe und ich auch nicht genug Platz auf diesem Zettel habe, doch ich versuche es dir zumindest soweit zu erklären, damit du es zumindest ansatzweise verstehst. 

Mein Freund, dieser Junge aus dem Zirkus, er ist nicht ganz...nicht ganz ein Mensch, wenn man so will. Er verfolgt einen Plan. Um seinen ehemaligen Meister zu stürzen hat er deinen Bruder benutzt . Für was genau weiß ich selbst nicht ganz. Mit Hilfe deines Bruders und Alea will er etwas in die Wege leiten. 
Ich habe beschlossen einen letzten Versuch zu unternehmen deinen Bruder und mein Kind zu retten.

Einige mal holte ich tief Luft und versuchte mit Hilfe des Alkohol die Schuldgefühle wieder aus meinem Körper zu bannen. Nina hatte aufgehört zu grölen. Ich wollte etwas sagen, doch dann bemerkte ich eine Bewegung nicht all zu weit vor mir. Immer noch mit der selben Geschwindigkeit bewegte sich das Auto fort, doch meine Augen begannen sich schreckhaft und panisch zu weiten, als ich sah wer da stand.

Viel mehr kann ich dir nicht sagen. So viel mehr weis ich auch nicht. Noch soviel vielleicht, bevor ich diesen Brief beende. Um das alles noch zu einem möglichst guten Ende zu bringen werde ich wohl oder übel einen Packt mit dem Teufel selbst eingehen müssen. Eventuell ist mir auch nicht mehr vorbestimmt, da ich schon als Geisterkind geboren wurde.

Sarahs ängstlicher Blick machte mich stutzig und ich sah nun etwa in die selbe Richtung. Im Nachhinein bin ich überrascht als ich sah wer da stand und mein Herz setzte kurz aus. Was hat die den jetzt vor?

Pregnant Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt