Hatte Christian sie noch alle?
Was sollte das denn? Ich wollte ihm doch nur helfen..Am nächsten morgen hole ich Jakob trotzdem ab, der kleine Mann kann ja nichts dafür.
"Muss ich wieder in den blöden Kindergarten?", fragt er als wir zu meinen Eltern fahren. "Nein musst du nicht. Du kannst heute bei meinen Papa bleiben.", sage ich und Jakob nickt. "Haben du und Papa euch gestritten?", fragt er. "Ja ein ganz kleines bisschen.", sage ich. "Habt ihr euch jetzt nicht mehr lieb?", fragt er. "Doch natürlich haben wir uns noch lieb.", sage ich.
Auf der Arbeit reden Christian und ich kein Wort. Der kann mich auch mal. Es hat mich verletzt was er gesagt hat, dass muss er erstmal gutmachen.
Gegen Nachmittag hole ich Jakob wieder ab. Wir trinken noch zusammen einen Kakao und unterhalten uns. "Es tut mir leid, was gestern mit dem kleinen war.", sagt meine Mutter. "Es ist nicht deine Schuld.", sage ich. "Versteh das bitte nicht falsch aber gewöhn dich nicht zu sehr an ihn. Ich weiß du wolltest immer eigenen Kinder und jetzt wo das nicht mehr geht.. Klammer dich nicht zu sehr an ihn..", sagt sie und ich nicke. "Wir müssen das mit dem Essen auch auf unbestimmte Zeit verschieben.", sage ich. "Wieso das?", fragt sie. "Christian und ich haben uns gestern getrennt.", sage ich. "Das tut mir leid.", sagt meine Mutter.
Wir fahren danach wieder nach Hause und Jakob sagt kein Wort. "Alles okay?", frage ich. "Du hast gelogen! Du hast gesagt du und Papa habt euch immer noch lieb!", sagt er und ich merke, dass er sauer ist. Er muss das Gespräch zwischen mir und meiner Mama mitbekommen haben.
Als wir zurück sind klingeln wir und Christian öffnet die Tür. "Hey Jakob, alles klar?", fragt er. "Du bist scheiße!", sagt er. "Hey Freundchen!", ermahnt ihn Christian. "Du bist schuld, dass Mama weg ist und du bist schuld, dass Melina weg ist. Du bist scheiße!", sagt Jakob und dampft in sein Zimmer ab. Ich sehe nur wie Christian die Tränen in die Augen schießen. "Christian..", sage ich aber als die ersten Tränen seine Wange runterlaufen knallt er die Tür zu.
DU LIEST GERADE
Two broken hearts - Kann daraus Liebe werden?
RomanceMelina ist 25 Jahre alt und hat nur Augen für ihre Arbeit. Doch eines Tages lernt sie ihren Traummann kennen. Eigentlich nichts schlechtes, oder? Für Melanie, die sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren will, schon. Seit einem Vorfall vor e...