"Jakob gehst du noch spielen? Ich mache essen.", sage ich und Jakob geht in sein Zimmer. Ich nehme mein Handy und wähle die Nummer von meinem Bruder. "Na Schwester'chen was gibts?", fragt er. "Ich brauch mal deinen Rat. Als Vater und Polizist.", sage ich. "Okay.. Soll ich vorbeikommen?", fragt er. "Wenn du Zeit hast.", sage ich. "Okay ich esse gerade noch etwas zu Abend und dann komme ich.", sagt er. "Danke, du bist ein Schatz.", sage ich.
"Das hast du heute schon mal gesagt aber da war ich noch dein Schatz.", sagt Christian und ich zucke zusammen. "Hey ich wollte dich nicht erschrecken.", sagt er und nimmt mich in den Arm. "D-Das war mein Bruder.", sage ich. "War doch auch nur ein Spaß.", sagt er. "Ist alles okay?", fragt er. "Ja.. Nein.. Sven kommt gleich vorbei..", sage ich. "Okay?", sagt Christian und sieht mich fragend an. "Ich möchte es nicht klären so lange Jakob dabei ist.", sage ich. Christian nickt und geht in die Küche um essen zu machen. Ich setze mich aufs Sofa und starre die Wand an. "Melina.", sagt Jakob und zerrt an meiner Hand. "Ja?", frage ich. "Fernsehen?", fragt er. "Ja bis zum essen.", sage ich, setze ihn auf meinen Schoß und schalte den Fernseher an. Jakob schaut irgendeine Kindersendung während ich ihn einfach nur im Arm halte. Wenn sie ihn mitgenommen hätte wäre er jetzt wohl nicht hier.
"Jakob.", sage ich und mache den Ton aus. "Ja?", fragt er und sieht mich mit großen Augen an. "Du weißt, dass nur Papa oder ich dich aus dem Kindergarten abholen.", sage ich und er nickt. "Gut.", sage ich und mache den Ton wieder an.
"Kommt ihr?", fragt Christian. "Zwei Minuten noch.", sage ich. Jakob schaut noch seine Sendung zu Ende vor wir uns zu Christian an den Tisch setzen. "Lasst es euch schmecken.", sagt Christian. "Danke, du dir auch.", sage ich. Nach dem Essen räume ich den Tisch ab während Christian Jakob ins Bett bringt und ihm noch etwas vorliest.
Als es an der Tür klingelt mache ich meinem Bruder auf. "Setz dich. Christian kommt gleich, ich habe ihm noch nichts gesagt..", sage ich und mein Bruder nickt. "Möchtest du was trinken?", frage ich. "Ein Wasser, bitte.", sagt er. Ich gehe in die Küche und hole meinem Bruder ein Glas Wasser als ich höre, dass sich die beiden Männer unterhalten.
Langsam gehe ich ins Wohnzimmer. Ich will es Christian nicht sagen, ich möchte nicht, dass er sich Sorgen macht. Ich setze mich einfach so lange sich die Männer noch unterhalten. "Baby.. Was ist los?", fragt Christian und zieht mich an sich. "Ich.. Ich habe heute Jakob aus dem Kindergarten abgeholt..", sage ich. "Ja..", sagt Christian und sieht mich abwartend an. "Und.. Also.. Ich musste meinen Ausweis zeigen weil ja nur noch wir beide ihn abholen dürfen.", sage ich. "Ja.", sagt Christian. "Und die Praktikantin kannte mich noch nicht, deswegen hat sie nach meinem Ausweis gefragt weil.. weil heute Nachmittag Lena im Kindergarten war und gesagt hat, dass sie ich ist und Jakob mitnehmen wollte..", sage ich. "Sie wollte was? Ich fahr sofort zu ihr!", sagt Christian und springt auf. "Christian..", sage ich. "Christian mach keinen scheiss.", sagt Sven und hält ihn am Arm fest. "Du weißt nicht, was ihr Plan ist. Lass uns alles so machen, dass es rechtens ist..", sagt er und setzt ihn zurück aufs Sofa. Ich nehme Christians Hand in meine und sehe nach unten. "Und von mir willst du jetzt wissen, was ihr machen könnt?", fragt mein Bruder und ich nicke. "Das ist ganz klar Entziehung Minderjähriger, zu mindestens versuchte. Ich würde morgen früh zur Polizei gehen und sie anzeigen. Dann würde ich nochmal mit der Kindergärtnerin reden und ihr die Sachlage erklären und die Praktikantin um eine Aussage bei der Polizei bitten.", sagt mein Bruder. "Okay. Du hast recht.. So machen wir es.. Ich setze mich nicht mehr mit dieser Frau auseinander..", sagt Christian. "Gut, dann lass ich euch beiden jetzt mal alleine.", sagt mein Bruder und geht.
"Lass uns ins Bett gehen.", sagt Christian und küsst mich auf die Schläfe.
DU LIEST GERADE
Two broken hearts - Kann daraus Liebe werden?
Storie d'amoreMelina ist 25 Jahre alt und hat nur Augen für ihre Arbeit. Doch eines Tages lernt sie ihren Traummann kennen. Eigentlich nichts schlechtes, oder? Für Melanie, die sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren will, schon. Seit einem Vorfall vor e...