- 65 -

191 8 2
                                    

Christian setzt sich ins Auto, nimmt mein Kinn zwischen zwei Finger und gibt mir einen langen Kuss.

"Manchmal hast du sie auch nicht alle. Ohne dich hätte ich diese Probleme nicht.. Gehts noch? Was geht manchmal nur in deinem kleinen süßen Kopf vor. Ohne dich hätte ich diese Probleme genauso, Lena ist krank.. Sie hätte früher oder später ihr wahres Ich gezeigt.. und ohne dich hätte ich noch viel mehr Probleme, du bist die Frau, die ich liebe und ohne dich wäre ich ein nichts.", sagt er und küsst mich nochmal vor er los fährt.

"I-Ich habe dir auch ein Brot gemacht, da du nichts gefrühstückt hast.", sage ich. "Danke, du bist ein Schatz.", sagt er und nimmt sich ein Brot.

Wir arbeiten bis kurz vor Feierabend und als die Chefin weg ist nimmt Christian sein Handy aus der Tasche und checkt WhatsApp. "Shit.", murmelt er. "Was denn?", frage ich. "Manuel ist wieder weg und Anne kann heute nicht auf Jakob aufpassen.", sagt er. "Wieso?", frage ich. "Ich wollte ihn nicht mit zur Polizei nehmen..", sagt er. "Verständlich.", sage ich.

»Hast du heute Abend war vor? Wir wollten zur Polizei und die Anzeige machen aber wir wollten Jakob nicht mitnehmen.«

schreibe ich meinem Bruder.

»Ich habe Dienst. Wenn ihr auf meine Dienststelle kommt kann ich auf Jakob aufpassen so lange ihr die Anzeige macht, dann führe ich ihn einfach ein bisschen rum.«

antwortet mein Bruder.

»Danke, du bist der beste! «

"Problem geklärt.", sage ich zu Christian. "Was würde ich nur ohne dich machen..", sagt er. "Das weiß ich auch nicht.", sage ich lachend.

Wir holen danach Jakob ab und fahren zur Polizei.

"Polizei.", sagt Jakob. Christian ist irgendwie in einer anderen Welt aber das muss Jakob ja nicht mitbekommen. "Ja du kannst gleich zu meinem Bruder und dann zeigt der dir nochmal ein paar Sachen.", sage ich. "Cool.", sagt Jakob. Als wir angekommen sind helfe ich Jakob aus dem Auto und nehme ihn auf den Arm. Danach nehme ich Christians Hand und wir gehen zusammen rein.

"Hallo, was kann ich für Sie tun?", fragt eine Polizistin, die vorne wie an eine Art Empfang sitzt. "Ich würde gerne eine Anzeige aufgeben.", sagt Christian. "Und ich würde vorher gerne noch zu meinem Bruder Sven Neumann.", sage ich. "Ok einen Moment.", sagt sie und verschwindet kurz. Danach kommt sie mit Sven wieder, der Jakob mitnimmt und wir gehen in ein Büro, in dem wir die Anzeige aufgeben können.

Gegenüber von uns sitzt ein Polizist, der uns einige Fragen stellt, die junge Frau vom Empfang klimpert alles in den Computer. Christian hält die ganze Zeit meine Hand während sowohl ihm als auch mir die Fragen gestellt werden. Nach über einer halben Stunde haben wir es dann geschafft und können mit Jakob nach Hause.

Two broken hearts - Kann daraus Liebe werden?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt