- 43 -

166 8 2
                                    

Heute war Freitag, Karfreitag.
Wir saßen beim Abendessen, traditionell geb es heute kein Fleisch.

"Melina.. Am Sonntag kommen Anne und Lena zum Kaffee und Kuchen.", sagt Christian und ich nicke. "Warum?", fragt Jakob. "Am Sonntag kommt doch der Osterhase.", sagt er und Jakob strahlt. "Wollen wir vielleicht morgen etwas unternehmen?", frage ich. "Klar hast du was bestimmtes geplant?", fragt er. "Nein, hast du eine Idee?", frage ich. "Vielleicht in den Zoo?", fragt Christian. "Zoo, Zoo, Zoooo.", ruft Jakob. "Okay, dann ist die Entscheidung wohl getroffen.", sagt Christian lachend. "Also gehen wir in den Zoo.", sage ich und räume den Tisch ab.

Am Abend liegen Christian und ich zusammen auf dem Sofa und sehen uns einen Film an. "Ist Zoo okay?", fragt er. "Ja Zoo ist klasse.", sage ich. "Und das mit Sonntag?", fragt er. "Ja das auch. Ich bin gespannt wie ihr Ostern verbringt.", sage ich. "Ganz klein. Jakob kann ein paar Eier im Garten suchen, bekommt etwas Schokolade und eine Kleinigkeit und später dann Kaffee und Kuchen mit Lena und Anne.", sagt er. "Haben Lena und Anne Partner?", frage ich. "Ja meine Schwester hat einen Mann aber er ist viel unterwegs und Lena.. nein, die ist Single.", sagt er.

Am nächsten morgen frühstücken wir zusammen und packen dann ein paar Sachen um in den Zoo zu gehen. Jakob bekommt seine kleinen, knöchelhohen Schuhe und eine Regenjacke an und wird dann in seinen Kindersitz gesetzt. Christian nimmt während der Fahrt meine Hand und lässt sie die ganze Fahrt nicht mehr los. Wir verbrachten einen schönen Tag im Zoo. Jakob war begeistert, er fand alle Tier toll egal ob klein oder groß. Er war so ein liebenswerter kleiner Junge, ich hatte ihn schon lange tief in mein Herz geschlossen.

Christian hält die ganze Zeit meine Hand und wir laufen Jakob hinterher, der von einem Gehege zum nächsten läuft. "Es ist so schön, der kleine Mann ist so glücklich.", sage ich. "Oh ja.", sagt Christian und legt seinen Arm um meine Hüfte. "Papa, Melina.. kommt, kommt..", ruft er und wir sehen uns noch die restlichen Tiere an.

Auf dem Weg zurück nach Hause schläft Jakob im Auto ein. "Was essen wir heute Abend? Wollen wir noch einkaufen gehen?", fragt er. "Ja müssen wir glaube ich. Wer backt den Kuchen?", frage ich. "Anne backt einen.", sagt er. "Mal schauen vielleicht backe ich auch noch einen oder Muffins.", sage ich. "Muffins.", ruft Jakob. "Jakob..", sagt Christian lachend, da er bis eben noch geschlafen hat.

Two broken hearts - Kann daraus Liebe werden?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt