- 109 -

143 11 3
                                    

Ich hatte einen Entscheidung getroffen. Einen Entschluss gefasst. Gestern das mit Christian in der Dusche hatte mir nochmal bewiesen, wie sehr ich diesen Mann liebte und auch Jakob war mir so unglaublich wichtig. Ich wollte die beiden nicht verlieren, ich wollte sie beschützen und ich wollte erst recht nicht, dass ihnen Schmerz zugefügt würde, auch wenn ich das jetzt sehr wahrscheinlich machen würde. Aber es wäre ein anderer Schmerz. Sie werden darüber hinwegkommen. Ohne eine Erklärung würden sie es wahrscheinlich nicht verstehen aber das musste sein und vor allem musste es jetzt sein. Die beiden waren meine Familie und ich wollte und musste meine Familie beschützen.

Das einzige was ich tun konnte war einen Zettel auf den Tisch zu legen. Drei Worte. Mehr konnte ich nicht sagen, mehr Worte brauchte es nicht.

Ich liebe euch!

Dann nahm ich meine Tasche und ging. Mein einzig treuer Begleiter, mein Mini, würde mitkommen.

Mein Weg führte mich zu Christian's Schwester Anne.

Es war 9 Uhr. Eigentlich wollte ich ja schon viel früher los, da so die Chance geringer war, dass Christian oder Jakob meinen Abgang mitbekamen aber ich wollte noch mit Anne reden.

Ich klingelte und Manu öffnete mir die Tür.

"Na du. Was kann ich für dich tun?", fragt er nach einer Umarmung.

"Ist Anne da?", frage ich, er nickt und bringt mich in die Küche.

"Hey Melina.", begrüßt sie mich.

"Können wir reden?", frage ich.

"Klar.", sagt sie und Manu stellt mir auch einen Kaffee hin.

"Ich war niemals hier, okay?", frage ich und sie nickt zögerlich.

"Ich werde gehen. Ich muss weg von hier und Christian weiß von nichts-"

"Melina."

"Nein lass mich bitte zu Ende reden. Ich gehe nicht weil ich Christian nicht mehr liebe oder weil ich ihn verlassen möchte. Ich gehe weil ich Christian und Jakob beschützen möchte. Christian darf nicht wissen, dass du davon weißt. Christian darf von allem nichts wissen. Ich weiß es wird ihm das Herz brechen und er wird am Boden zerstört sein aber es muss sein. Sei bitte für ihn da und pass auf, dass er nicht zu sehr abstürzt und vor allem pass auf, dass er keinen Kontakt zu Leni aufbaut. Sie ist an allem schuld. Versprich mir bitte, dass du Christian nichts sagst.", sage ich.

"Ich verstehe das nicht und ich weiß auch nicht ob ich das gut finden soll. Christian liebt dich und er wird leiden aber wenn du sagst, dass es sein muss, dann werde ich für Christian da sein und ihm nichts sagen.", sagt sie.

"Danke. Ich liebe Christian und Jakob doch auch.", sage ich.

"Manu hast du gehört.. Melina war niemals hier, okay?", fragt sie und Manu nickt.

"Machs gut.", sage ich und umarme Anne als das Telefon klingelt.

"Hey Christian, warte ich gebe dir Anne.", sagt er.

"Na Christian was gibts so früh am Morgen?", fragt sie.

"Tschüss Manu.", sage ich leise und gehe.

"Nein ich weiß auch nicht wo Melina ist.", höre ich Anne noch sagen vor ich die Tür schließ, mich in meinen Mini sitze und davon fahre.

Two broken hearts - Kann daraus Liebe werden?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt