- 25 -

199 8 2
                                    

Silvester

Gegen 18 Uhr mache ich mich auf den Weg zu Christian und Jakob. "Herzlich Willkommen.", sagt Christian und lässt mich ins Haus. "Hey du Spinner.", sage ich lachend.

In der Küche bereiten wir alles für das Raclette vor und stellen es dann auf den Tisch. "Jakob kommst du essen. Melina ist auch schon seit einer halben Stunde da.", ruft Christian. "Melinaaa.", sagt Jakob und ich nehme ihn in den Arm. "Bereit für Raclette?", frage ich und er nickt. "Hilfst du mir?", fragt er. "Natürlich.", sage ich. So legt Jakob alles in sein Pfännchen und stellt es unter meiner Anweisung unter das Gerät. "Dauert das jetzt lange?", fragt er. "Nein, höchstens 5 Minuten.", sage ich.

Wir essen gemütlich zusammen und so lange Christian und ich wieder aufräumen sucht Jakob ein Spiel aus. Als wir auch dieses gespielt haben setzen wir uns aufs Sofa und schauen Fernsehen. "Du trinkst doch Sekt später, oder?", fragt Christian und ich nicke. Jakob hat sich an mich gekuschelt und ist um 23:30 Uhr eingeschlafen. "Ich hole mal Gläser und den Sekt.", sagt Christian und ist verschwunden.

Als er wiederkommt nimmt er mir Jakob vorsichtig ab und legt ihn aufs Sofa. Dann befüllt er unsere Gläser und der Countdown geht schon los. "4 .. 3 .. 2 .. 1 .. Frohes Neues!", sagen wir und stoßen an. Danach stellen wir unsere Gläser weg, Christian nimmt mein Gesicht in seine Hände und küsst mich. Es fühlt sich so schön an ihn wieder zu küssen. Er löst sich von mir und wir sehen uns einen Moment hat. "Du hast auch einen Neujahrskuss verdient und ich wollte der erste Mann sein, den du 2017 küsst.", sagt er. "Danke.", sage ich nur leise.

"Wollen wir ihn wecken? Er wollte doch so gerne das Feuerwerk sehen.", sagt Christian. "Ja weck ihn.", sage ich. "Hey Baby.. Frohes Neues.", sagt Christian und nimmt den müden Jakob auf den Arm. "Frohes Neues Jakob.", sage ich und streichle ihm über die Wange.

Wir ziehen uns Jacken an, Jakob bekommt noch eine Mütze auf und wir gehen raus. "Na komm her.", sage ich und hebe ihn hoch. Christian geht eine Flasche und Raketen holen und Jakob bestaunt das Feuerwerk.

Als Christian zurück ist schießt auch er die Raketen in den Himmel. "Gefällt es dir?", frage ich Jakob. "Ja es ist sehr schön.", sagt er. Der kleine ist total müde und legt seinen Kopf auf meiner Schulter ab. Als Christian die letzte Rakete in den Himmel geschickt hat kommt er zu uns, stellt sich neben mich und legt einen Arm um mich und wir betrachten zu dritt das Feuerwerk.

Two broken hearts - Kann daraus Liebe werden?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt