- 44 -

175 9 2
                                    

Als ich wach werde ist das Bett neben mir leer. "Hey guten Morgen.", sagt Christian und küsst mich auf die Stirn. "Morgen.", sage ich. "Ich gehe gerade mal schauen ob der Osterhase schon da war, danach können wir noch ein bisschen kuscheln wenn du möchtest.", sagt er und ich nicke. "Bis gleich.", sagt er und ist verschwunden.

"Und war er schon da?", frage ich als Christian sich zurück zu mir legt. "Ja.", sagt er und legt sich mit seinem Kopf auf meinem Bauch. Ich streichle ihm durch die Haare und er schließt nochmal die Augen.

"Paaapaaaaa Osterhase, Osterhase.", ruft Jakob und springt auf das Bett. "Komm, Komm jetzt.", sagt er und zerrt an Christian. "Aber du musst dich erst umziehen.", sagt Christian. "Ok schnell.", sagt er und springt wieder vom Bett. Ich ziehe mich auch um und gehe mit den beiden nach draußen. Jakob sucht fleißig nach Eiern und seinem Osternest.

Als er alles gefunden hat frühstücken wir zusammen und Jakob spielt etwas so lange ich einen Kuchen backe.

"Machst du bitte auf.", rief Christian als es klingelte. "Ehm..", sage ich leise aber er schien es doch gehört zu haben. "Ist meine Schwester, keine Sorge Baby.", sagt er und ich gehe zur Tür. "Hey, komm rein.", sage ich. "Hey.", sagt sie und umarmt mich. "Ich bin so froh, dass mein Bruder mit dir zusammen ist und ihr nun auch zusammen wohnt. Du machst ihn so glücklich.", sagt sie und drückt mich nochmal fest an sich. "Tante Anne.", ruft Jakob und kommt schon angerannt. "Na mein kleiner.", sagt sie und nimmt ihn hoch.

Wir setzen uns an den Tisch und trinken schonmal Kaffee als es wieder klingelt. Mit einer halben Stunde Verspätung trifft dann auch Lena ein. "Ah du auch hier..", kommentiert sie meine Anwesenheit. "Ja Melina wohnt jetzt hier.", lässt Jakob die Bombe gleich platzen. "Christian!?", sagt sie und sieht ihn entgeistert an. "Ja Melina ist hier eingezogen.", sagt er. "Gehts noch.. das ist viel zu früh..", sagt sie. "Chris kann wohl selbst entscheiden.", sagt Anne.

Der restliche Nachmittag lief gut. Alle kamen miteinander aus und unterhielten sich. Wir tranken Kaffee und aßen Kuchen bis sich Anne und Lena auf den Weg nach Hause machten.

"Christian.. Bist du dir sicher? Was ist mit meiner Schwester?", fragt sie. "Sie ist tot..", sagt Christian. "Aber du liebst sie doch.", sagt sie. "Hör auf Christian ein schlechtes Gewissen zu machen!", mische ich mich ein, weil ich nicht zusehen kann wie sie meinen Freund mit dem Tod seiner Ex-Freundin und Mutter seines Sohnes beeinflussen will. "Ich liebe Melina.", sagt er. "Tut mir leid..", sagt sie aber ich kann es ihr irgendwie nicht glauben.

Two broken hearts - Kann daraus Liebe werden?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt