- 53 -

194 9 2
                                    

Am nächsten morgen riss mich der nervige Wecker von Christian aus dem Schlaf. "Christian! M a c h - d a s - a u s!", knurre ich ihn an. "Ist ja schon gut.", sagt er verschlafen und macht den Wecker aus. Ich ziehe mir die Decke über den Kopf und schließe meine Augen wieder. 10 Minuten später klingelt dieses nervige Ding erneut. "CHRISTIAN!", fauche ich ihn an und stehe sofort auf. Im Bad nehme ich erstmal eine Dusche und mache mich in Ruhe fertig vor ich mich zu den beiden in die Küche setze. "Kannst du vielleicht Jakob anziehen, dann kann ich auch noch schnell duschen gehen.", sagt Christian. "Steh auf wenn der Wecker das erste mal klingelt, dann kannst du auch noch duschen..", sage ich und gehe mit Jakob in sein Zimmer.

"Was möchtest du anziehen?", frage ich und öffne den Kleiderschrank. Er zeigt mir was er anziehen will und ich helfe ihm seinen Gibsarm durch den Ärmel zu kommen und seine Hose zu zumachen. "Zähne putzen?", frage ich und er nickt. So gehen wir ins Bad, ich setze ihn auf den Badewannenrand und putze ihm seine Zähne. "Du brauchst auch neue Zahnpasta.", sage ich.

"Melina? Jakob? Seid ihr fertig?", ruft Christian. "Jaa.", ruft Jakob und rennt los. Christian zieht ihm gerade seine Jacke an als in meine Schuhe anziehe. "Alles okay?", fragt er und ich nicke. Als wir alle im Auto sitzen fahren wir Jakob in den Kindergarten. "Ist es okay wenn du ihn heute abholst?", fragt er. "Klar.", sage ich. "Sagst du Melina noch Tschüss.", sagt Christian. "Tschüss Melina.", sagt Jakob. "Tschüss, bis später.", sage ich und Christian geht mit Jakob in den Kindergarten.

Als er sich zurück ins Auto setzt küsst er mich erstmal. "Ich liebe dich.", sagt er und ich muss lächeln. "Alles gut?", fragt er. "Ja tut mir leid, dass ich heute morgen so abgefuckt war.", sage ich. "Nicht schlimm.", sagt er und fährt los. "Wieso soll ich eigentlich Jakob abholen?", frage ich. "Habe noch etwas zu klären.", sagt er. "Christian?", frage ich. "Mach dir keine Gedanken.", sagt er. "Wenn du das sagst..", sage ich. "Ja. Vertraue mir.", sagt er und nimmt meine Hand.

"Ich dachte ich kaufe für mein Auto auch einfach einen Kindersitz, dann müssen wir den nicht jedesmal von einem Auto ins andere machen.", sage ich. "Ja, gute Idee.", sagt er. "Ich wollte mit Jakob später noch in die Drogerie. Brauchst du etwas?", frage ich ihn. "Nein.", sagt er als wir schon auf dem Parkplatz angekommen sind.

Als endlich Feierabend ist fahre ich mit meinem Auto zum Kindergarten und hole Jakob ab. Danach setzen wir uns in mein Auto und fahren zur Drogerie. "Was machen wir?", fragt Jakob. "Wir müssen doch noch Zahnpasta für dich kaufen und ein paar Sachen für mich.", sage ich und Jakob nickt. Als wir alles eingekauft haben fahren wir nach Hause und so lange Jakob am spielen ist bereite ich einen Nudelauflauf vor. Irgendwie gefällt es mir gar nicht, nicht zu wissen wo Christian ist, hoffentlich macht er keinen Unsinn.

Two broken hearts - Kann daraus Liebe werden?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt