Es waren ein paar Tage vergangen und heute war die Taufe von Jannis.
Ich war irgendwie total aufgeregt, da ich seine Patentante sein würde.
Ich hatte mich geschminkt und meine Haare gemacht und musste nun nur noch mein Kleid anziehen.
Christian war gerade dabei Jakob fertig zu machen und würde sich danach selbst umziehen.
"Chrrriiiss! Ich brauche Hilfe!", rufe ich.
"Wo klemmt es?", fragt er und kommt ins Schlafzimmer.
"Kannst du bitte das Kleid zu machen?", frage ich.
"Nur wenn ich es später auch wieder aufmachen darf.", sagt er.
"Versprochen.", sage ich.
"Gut. Bist du fertig? Kannst du Jakob vielleicht noch die Hosenträger anziehen?", fragt er.
"Ja mache ich.", sage ich und gehe in Jakob's Zimmer.
"Melina..", jammert er. Er hatte versucht sich die Hosenträger selbst anzuziehen und hatte alles total verdreht.
"Na komm her.", sage ich und knie mich vor ihn. Ich helfe ihm mit den Hosenträgern und richte seinen Hemdkragen nochmal vor auch Jakob fertig ist und wir nur noch auf Christian warten.
"Vater und Sohn..", sage ich lachend und richte Christian seinen Hemdkragen.
"Was denn?", fragt er.
"Ihr seid beide so schick deswegen.", sage ich.
"Wenn du Pinokkio wärst.", sagt Christian lachend und zwickt mir in die Nase.
Danach steigen wir endlich ins Auto und fahren los zur Kirche. Es ist keine richtige Kirche, mehr ein Gemeindehaus aber es muss ja auch nicht so groß sein wenn nicht so viele Leute da sein werden.
"Kannst du vielleicht etwas bei mir bleiben und mich nicht irgendwo stehen lassen..", sagt Christian im Auto.
"Klar. Ich hasse es selbst wenn man irgendwo hinkommt und niemanden kennt und die einzige Personen die man kennt einen alleine lässt.", sage ich und Christian lächelt.
"Außer bei der Taufe bin in die ganze Zeit bei dir.", sage ich und nehme seine Hand.
"Danke.", sagt er.
Am Gemeindehaus angekommen stehen schon ein paar Leute davor. Ich gehe mit Christian und Jakob zu meinen Eltern und dann zu Leni und meinem Bruder.
"Schau mal Jannis deine Patentante ist da.", sagt mein Bruder und gibt mir den kleinen.
"Du siehst sehr schön aus.", sagt Leni.
"Danke.", sage ich.
"Last uns schon mal rein gehen.", sagt Leni und so gehen wir rein.
Nach der Taufe, die der kleine Jannis super überstanden hatte, fahren wir zu einem Restaurant. Wir setzen uns gleich an unsere Plätze und dann gibt es auch schon Mittagessen.
Nach dem Mittagessen gehen die Kinder nach draußen um etwas zu spielen.
"Willst du nicht auch raus?", frage ich Jakob aber er schüttelt den Kopf.
"Soll ich mit dir kommen?", frage ich ihn und er nickt.
"Bin gleich wieder da.", sage ich zu Christian und er nickt.
"Hey Ben.", begrüße ich einen kleinen Jungen, der nur ein Jahr älter als Jakob ist.
"Schau mal das ist Jakob. Er darf doch sicherlich mitspielen, oder?", frage ich und er nickt.
"Hey Jakob.", sagt Ben und die beiden gehen spielen.
"Ich bin wieder drin.", sage ich zu Jakob und er nickt.
Zurück am Tisch setze ich mich zu Christian.
"Jakob ist jetzt spielen.", sage ich.
"Gut.", sagt Christian.
"Wollen wir auch etwas raus gehen?", frage ich und er nickt.
Wir gehen etwas raus und auch mein Bruder kommt mit raus.
Wir unterhalten uns mit ein paar Leuten, ich stelle Christian ein paar Leute vor und so kommt auch er ins Gespräch.
Als es dann Kaffee und Kuchen gibt gehen wir wieder nach drinnen.
"Und? Alles gut?", frage ich und Christian nickt.
Nachdem Kuchen führt Christian sogar noch ein Gespräch mit meinem Vater und einmal mehr wird mir bewusst, dass Christian die beste Wahl ist.
DU LIEST GERADE
Two broken hearts - Kann daraus Liebe werden?
RomanceMelina ist 25 Jahre alt und hat nur Augen für ihre Arbeit. Doch eines Tages lernt sie ihren Traummann kennen. Eigentlich nichts schlechtes, oder? Für Melanie, die sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren will, schon. Seit einem Vorfall vor e...