Christian's POV
"Wollen wir deine Sachen holen?", frage ich.
"Jetzt?", fragt sie überrascht.
"Wie du magst. Von mir aus auch erst morgen wenn du noch eine Nacht alleine sein willst.", sage ich aber sie schüttelt den Kopf.
"Na dann komm.", sage ich und nehme ihre Hand.
Plötzlich, wie aus dem nichts fängt es an zu schneien.
"Warum lachst du?", fragt Melina.
"Anne hat Jakob den ganzen Tag erzählt, dass es schneien wird und sie dann draußen im Schnee spielen und ich habe gesagt, dass es heute nicht mehr schneien wird.", sage ich.
"Dann schnell. Nicht, dass wir die Schneeballschlacht verpassen.", sagt Melina.
Wir laufen ein Stück bis wir an ihrer Pension ankommen. In ihrem Zimmer packt Melina alles, was sie ausgepackt hat wieder ein und checkt dann aus.
Ich nehme ihre Hand und laufe mit ihr zu der Hütte meiner Eltern.
"Komm. Sie werden sich alle freuen dich zu sehen. Vor allem Jakob.", sage ich.
Ich klingle und mein Vater öffnet die Tür.
"Anne, Manuel und Jakob sind draußen im Schnee.", sagt er.
"Hallo Melina.", sagt er und umarmt meine Freundin.
"Hallo.", sagt sie und ich nehme sie mit zu meiner Mutter.
"Hallo Melina.", sagt sie und auch sie umarmt sie.
"Ich habe doch gesagt, dass alles gut wird.", sagt meine Mutter.
"Du wusstest davon?", frage ich.
"Ja Melina war hier um mir den Brief für dich zu geben.", sagt meine Mutter.
"Komm ich zeige dir unser Zimmer.", sage ich und nehme Melina mit nach oben.
"Es ist sehr schön hier.", sagt sie.
"Jetzt ist es noch viel schöner.", sage ich und umarme sie von hinten.
"Wollen wir auch in den Schnee zu den anderen gehen? Ich möchte Jakob sehen.", sagt sie.
"Natürlich.", sage ich.
Wir ziehen uns beide dick an und gehen dann nach draußen die anderen suchen.
"Schneeballschlacht!", rufe ich.
"Jaa.", ruft Jakob begeistert.
"Ich habe auch Verstärkung mitgebracht.", sage ich.
"Melina.. Melina.", sagt Jakob und fällt Melina in die Arme. Melina nimmt Jakob auf den Arm und sie sehe, dass beide weinen.
"Ich habe dich so vermiss Jakob..", sagt sie und drückt ihn noch enger an sich.
"Ich habe dich auch vermisst.", sagt Jakob.
"Alles wieder gut?", fragt meine Schwester mich.
"Ja. Melina wollte uns nur vor Leni beschützen.", sage ich.
"Sie ist eine klasse Frau, lass sie nicht mehr gehen.", sagt sie und ich nicke.
Während wir uns unterhalten bekomme ich voll einen Schneeball ab.
"Melina.", knurre ich und werfe sie auch ab.
So beginnt endlich unsere Schneeballschlacht.
Völlig fertig gehen wir danach alle zurück um zu Abend zu essen.
"Schön, dass wir nun komplett sind.", sagt meine Mutter.
Was wäre wenn Melina nicht hier her gekommen wäre? Wenn wir Weihnachten nicht zusammen gefeiert hätten? Wenn sie nie wieder zurück gekommen wäre?
"Entschuldigt mich kurz.", sage ich und stehe auf.
DU LIEST GERADE
Two broken hearts - Kann daraus Liebe werden?
RomantizmMelina ist 25 Jahre alt und hat nur Augen für ihre Arbeit. Doch eines Tages lernt sie ihren Traummann kennen. Eigentlich nichts schlechtes, oder? Für Melanie, die sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren will, schon. Seit einem Vorfall vor e...