Anne hatte alle Gäste ins Haus gelassen und dann in den Garten geschickt während ich noch die restlichen Kleinigkeiten vorbereitet habe.
Davor hatten wir draußen schon den Grill, Tische und Bänke und ein Buffet aufgebaut. Wir hatten verschiedene Salat und Brot sowie Würstchen und Fleisch. Dann hatten wir noch die Getränke bereitgestellt und warteten nun nur noch auf die Rückkunft von Christian.
Als sie dann endlich von ihrem Spaziergang zurückkamen und alle im Eingangsbereich standen um ihre Schuhe auszuziehen ging ich zu Christian.
"Na.", begrüßt er mich und gibt mir einen Kuss. "Konntest du dich etwas ausruhen?"
"Ja aber könntest du kurz draußen im Garten nach dem Grill schauen? Irgendwas stimmt da nicht und du weißt ja das ist mehr so ein Männerding.", sage ich.
Christian nickt und macht sich auf den Weg in den Garten. Als es durch die Tür, auf die die Terrasse geht schreien alle "Überraschung" und Christian bleibt stehen.
Dann fangen alle an Happy Birthday für ihn zu singen und Christian strahlt einfach nur glücklich.
Er geht ein paar Leute begrüßen, quatscht hier und da etwas, sodass ich beschließe in die Küche zu gehen und die restlichen Sachen vorzubereiten.
"Melina, hoch.", sagt Jakob und ich nehme ihn auf den Arm.
"Wer sind die ganzen Leute?", fragt er und legt seinen Kopf auf meiner Schulter ab.
"Das sind Freunde von deinem Papa und die sind hier her gekommen um seinen Geburtstag mit ihm zu feiern.", sage ich.
"Hey.", sagt meine beste Freundin und kommt in die Küche.
"Hey schön, dass du gekommen bist.", sage ich und umarme sie so gut es im Jakob auf dem Arm geht.
"Jakob, das ist meine beste Freundin.", sage ich.
"Hallo Jakob. Freut mich dich kennen zulernen.", sagt sie.
"Hallo.", sagt Jakob schüchtern und versteckt sein Gesicht an meinem Hals.
"Bisschen viele neue Leute für den kleinen.", stellt meine Freundin fest.
"Ja. Wollen wir mal schauen wo Jannis ist und in dein Zimmer spielen gehen?", frage ich und Jakob nickt.
"Gut, dann geh schon mal hoch und ich hole Jannis.", sage ich und lasse Jakob runter.
"Und du bleibst hier. Ich hole Christian.", sage ich zu Caro und gehe meinen Freund suchen.
"Du hast da doch deine kleinen, verletzten Finger mit drin, oder?", fragt Christian und zieht mich an sich.
"Ja aber da waren sie noch nicht verletzt.", sage ich.
"Danke.", sagt er und küsst mich.
"Haben deine Schwester und ich organisiert.", sage ich.
"Ich möchte dir ein paar Leute vorstellen.", sagt er.
"Ich möchte dir erst meine beste Freundin vorstellen.", sage ich.
Mit ihm an der Hand gehe ich in die Küche, in der Caro steht.
"Caro, das ist Christian und Christian, das ist Caro meine beste Freundin.", sage ich.
"Hey freut mich dich kennen zulernen.", sagt Christian und reicht ihr die Hand.
"Mich auch und alles gute zum Geburtstag.", sagt sie.
"Danke.", sagt Christian.
"Deinen Sohn durfte ich schon kennen lernen. Richtig süß.", schwärmt sie und die beiden fangen an sich zu unterhalten.
Ich gehe zu Leni und hole Jannis, mit dem ich dann nach oben zu Jakob ins Zimmer gehe.
"Sorry Jakob aber dein Papa hat mich aufgehalten.", sage ich.
Ich setze mich mit Jannis auf dem Schoß zu Jakob auf den Boden und wir beginnen ein Spiel zu spielen.
"Hier bist du. Ich suche dich schon die ganze Zeit.", sagt Christian als er irgendwann ins Zimmer kommt.
"Was gibt es?", frage ich.
"Jakob geh mal zu Oma und Opa, es gibt essen.", sagt Christian und Jakob flitzt los.
"Baby was ist los? Du hast diese Party organisiert und sitzt hier oben im Kinderzimmer..", sagt Christian und nimmt mir Jannis ab.
"Irgendeiner muss sich doch um die zwei kümmern.", sage ich.
"Ja aber nicht du. Du bist heute nur die Frau an meiner Seite. Ich möchte den Tag mit dir genießen.", sagt er.
"Aber ich kenne doch niemanden..", sage ich.
"Deswegen gehen wir jetzt runter und ich stelle dich ein paar Leuten vor.", sagt er und gibt mir noch einen Kuss.
DU LIEST GERADE
Two broken hearts - Kann daraus Liebe werden?
RomanceMelina ist 25 Jahre alt und hat nur Augen für ihre Arbeit. Doch eines Tages lernt sie ihren Traummann kennen. Eigentlich nichts schlechtes, oder? Für Melanie, die sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren will, schon. Seit einem Vorfall vor e...