Heute war Donnerstag. Ich hatte mich sogar unterbewusst etwas schicker als sonst angezogen, ich wollte, dass er mich mag. Als ich aber auf die Arbeit kam war Christian noch nicht da. "Melina?", rief mich die Chefin. "Sofort.", sage ich und schmiss noch schnell meinen Pc an. "Ja?", frage ich als ich in ihr Büro komme. "Sandra hat heute frei und Herr Jung kommt später, das wird er natürlich heute gleich nacharbeiten.", sagt sie und ich nicke. "Wenigstens auf Sie kann man sich verlassen.", sagt sie. Ein Lob aus ihrem Mund war so etwas wie ein Weltwunder. "Nun aber ab an die Arbeit.", sagt sie und ich verschwinde wieder an meinen Platz. Ich arbeitete eine ganze Weile, ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so entspannt arbeiten konnte, als Christian kam. "Morgen.", sagt er und zieht seine Jacke aus. Man sah er heute wieder gut aus. "Morgen.", sage ich und lächle ihm zu. "Herr Jung?", ruft die Chefin ihn gleich.
"Ich glaube das mit dem Kaffee wird heute nichts.", sagt er und lässt sich auf seinen Stuhl fallen, nachdem er von der Chefin wiederkam. "Schade.", sage ich. "Ja.. muss eine Stunde länger bleiben.", sagt er. "Ich warte auch.", sage ich und sehe wie seine Augen anfangen zu strahlen.
So arbeiten wir den ganzen Tag und können um 17 Uhr endlich Kaffee trinken gehen. Wir sitzen in einem kleinen Café und nehmen beide erstmal einen Schluck von unserem warmen Kaffee. "Gibt es bei dir jemanden, der zu Hause wartet?", fragt er. "Nein wen soll es da geben?", frage ich. "Einen Freund, ein Kind.", sagt er. "Seh ich aus als ob ich so ein Balg an der Backe habe? Was für mich zählt ist meine Arbeit, da wird es niemals ein Kind geben.", sage ich. Er sieht mich erst komisch an, dann fragt er nochmal nach einem Freund. "Nein. Keine Lust mich an jemanden zu binden, die Abwechslung macht es.", sage ich. "Das ist traurig, dein Leben ist traurig.", sagt er. "Danke, damit kann ich leben.", sage ich und er schüttelt nur mit dem Kopf. "Wartet denn bei dir eine Frau zu Hause?", frage ich. "Nein..", sagt er. "Also.", sage ich. "Lass uns über was anderes reden.", schlägt er vor und so wird es doch noch ein schöner Abend.
"Darf ich dich denn mal ins Kino oder zum Essen einladen?", fragt er als wir zu unseren Autos laufen. "Hm klingt beides nicht schlecht. Würde aber Kino bevorzugen.", sage ich. "Gut. Du willst ja sicherlich keinen Liebesfilm sehen, oder?", fragt er. "Vielleicht können wir den neuen mit Ben Affleck oder Bridget Jones Baby schauen.", schlage ich vor. "Bridget Jones Baby, oh Gott ich wusste es.", sagt er lachend. "Sei leise.", sage ich. "Bridget Jones Baby.. Ich werde sowas von mit dir in diesen Film gehen.", sagt er immer noch lachend. "Christian!", sage ich und schubse ihn etwas zu Seite. "Melina?", fragt er. "Ärger mich nicht.", sage ich kann aber nicht ernst bleiben. "Okay gut. Ich muss jetzt auch nach Hause.", sagt er. "Gut, bis morgen.", sage ich. "Bis morgen.", sagt er und drückt mir einen Kuss auf die Wange.
Zuhause angekommen esse ich noch eine Kleinigkeit vor ich mich ins Bett lege. Wann hatte ich das letzte mal, abgesehen von Sex, so viel Spaß mit einem Mann? Man was machte Christian nur mit mir..
DU LIEST GERADE
Two broken hearts - Kann daraus Liebe werden?
RomanceMelina ist 25 Jahre alt und hat nur Augen für ihre Arbeit. Doch eines Tages lernt sie ihren Traummann kennen. Eigentlich nichts schlechtes, oder? Für Melanie, die sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren will, schon. Seit einem Vorfall vor e...