"Melina? Kennst du die?", fragt sie und rüttelt an meinem Arm.
"Ja..", sage ich. "Ja?", fragt sie grinsend. "Ja! Das ist mein Freund und sein kleiner Sohn.", sage ich. "Der Waschlappen und ein Kind. Melina.. was ist denn mit dir passiert? Du verarscht mich doch. Du hasst Kinder und mit so einem Softie würdest du dich doch auch niemals abgeben..", sage sie lachen. "Ich liebe Christian und du hast kein Recht so über ihn zu reden. Er ist der beste Freund den man sich wünschen kann, er ist immer für mich da. Ich liebe ihn einfach genauso wie seinen kleinen Sohn.", sage ich. "Gott.. wer hat dir nur so eine Gehirnwäsche verpasst..", sagt sie. "Ist ja nicht mein Problem, wenn es dir nicht passt..", sage ich. "Ja das stimmt.. Ich geh dann auch. Viel Spaß noch mit dem Softie und dem Balg.", sagt sie und geht einfach. Tolle Freundin aber auf so eine konnte ich gut und gern verzichten. Christian und Jakob waren mir um einiges wichtiger.
Ich bezahlte und lief ein Stück um den Kopf freizubekommen. Als ich am Spielplatz vorbeikam klammerte sich auch schon etwas an mein Bein. "Melina.", sagt der kleine Jakob schniefend. "Hey Jakob, komm her.", sage ich und nehme ihn auf den Arm. "Melina.", sagt er und vergräbt sein Kopf an meinem Hals. "Du musst doch nicht weinen, es ist doch alles gut.", sage ich und streichle ihm über den Rücken.
"Chris.", sage ich und setze mich mit Jakob auf dem Schoß neben ihn auf die Bank. "Jakob.. ich habe doch gesagt, dass du Melina heute in Ruhe lassen sollst.", sagt er und will Jakob nehmen. "Nein.", sagt Jakob und klammert sich an mich. "Christian, mir ist gerade etwas bewusst geworden. Man muss Prioritäten im Leben setzen und Jakob und du, ihr seid meine Priorität. Ich kann auf Freunde, die euch zwei nicht akzeptieren verzichten.", sage ich. "Ich werde dir auch meine beste Freundin vorstellen, sie weiß von euch beiden, nur es hat sich noch nicht ergeben. Ich liebe euch zwei doch.", sage ich und küsse Jakob auf die Stirn. "Ich liebe dich auch.", sagt Christian und küsst mich.
"Gehen wir zu euch? Mir ist kalt.", sage ich. "Na dann gehen wir schnell zu uns.", sagt Christian lachend. Ich trage Jakob nach Hause und wir setzen uns aufs Sofa. Christian macht uns allen heiße Schokolade und wir kuscheln uns zusammen aufs Sofa. Ich kuschle mich in Christians Arme und Jakob in meine und so verbringen wir den restlichen Nachmittag.
"Liebt ihr euch jetzt wieder?", fragt Jakob. "Ja. Ich habe dich und deinen Papa ganz doll lieb.", sage ich. "Ich habe dich auch lieb.", sagt Jakob. "Ich habe euch zwei auch lieb.", sagt Christian.
DU LIEST GERADE
Two broken hearts - Kann daraus Liebe werden?
RomanceMelina ist 25 Jahre alt und hat nur Augen für ihre Arbeit. Doch eines Tages lernt sie ihren Traummann kennen. Eigentlich nichts schlechtes, oder? Für Melanie, die sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren will, schon. Seit einem Vorfall vor e...