Ich ging schon ein paar Tage wieder zur Arbeit und Mathis konnte ich einfach nicht leiden, genauso wie Christian aber da lag es ja auf der Hand wieso.
Ich glaube Mathis wusste bis heute auch noch nicht, dass Christian und ich ein Paar waren aber sollte er sich an mir nur die Zähne ausbeißen.
Ich ging kurz aus unserem Büro um mir einen Kaffee zu holen und auf dem Rückweg bekomme ich ein Gespräch zwischen Mathis und Christian mit. Naja Mathis redet und Christian hört einfach nur zu.
"Du sag mal.. Du stehst doch auf die kleine, oder?", fragt Mathis.
"Ganz ehrlich.. Wie lange arbeitet ihr schon zusammen? Deine Chance ist vorbei.. Jetzt bin ich an der Reihe.", sagt Mathis.
"Na das werden wir ja sehen.", sagt Christian.
"Jaja sie wird schon mit mir ausgehen.", sagt Mathis siegessicher und ich gehe danach lieber ins Büro.
"Ich lasse dir gerne den Vortritt aber du wirst keine Chance haben.", sagt Christian noch.
"Um was geht's?", frage ich.
"Ach um Fußball.", streitet Mathis ab.
»Habe alles mitbekommen. Spiel bitte mit 😘« schreibe ich Christian.
"Spielst du Fußball? Ich mag Männer, die Fußball spielen..", sage ich.
"Klar spiele ich Fußball. Kannst ja gerne mal zu einem Spiel von mir kommen. Bin Stürmer.", sagt er siegessicher.
"Mal schauen. Vielleicht wenns wieder warm ist, ist mir im Moment zu kalt..", sage ich.
"Na gut..", sagt er und wir arbeiten weiter.
Wir arbeiten noch eine Weile bis Mittagspause ist.
"Ich wollte kurz zum Supermarkt um die Ecke. Soll ich dir etwas mitbringen oder willst du vielleicht mitkommen?", frage ich Christian.
"Ich komme mit.", sagt er, steht auf, nimmt sich seine Jacke und verlässt das Büro.
"Bis später.", sage ich zu Mathis und gehe auch raus.
"Melina wieso? Wieso? Ich kann das nicht.. Der macht meine Freundin an.. Der ist so eklig..", sagt Christian auf dem Weg zum Supermarkt.
Ich drücke ihn einfach nur gehen die nächste Hauswand und küsse ihn.
"Wenn du willst hören wir auf. Dann gehe ich zu ihm und sage, dass ich mit dir zusammen bin.", sage ich.
"Nein schon okay. Der hat auch mal eine Lektion verdient..", sagt Christian und ich nehme seine Hand.
"Was willst du essen oder hast du keinen Hunger?", frage ich ihn.
"Was leckeres.", sagt er.
"Salat?", frage ich.
"Nein du kannst gerne Salat essen. Ich esse ein Fleischkäsebrötchen.", sagt er.
"Gut.", sage ich, stelle mich auf Zehenspitzen und küsse ihn auf die Wange.
Christian isst sein Brötchen auf dem Weg zurück ins Büro, da es sonst kalt wird.
"Warte Chrisi-Bär, du hast dich vollgekleckert.", sage ich und wische ihm den Ketchup weg.
"Danke.", sagt er und zieht eine Schnute.
Zurück im Büro esse ich meinen Salat während ich weiterarbeite. Zum Glück ist Mathis noch nicht aus der Mittagspause zurück.
"Schöne Frau, ich habe Ihnen einen Kaffee mitgebracht.", sagt er und stellt mir einen Pappbecher hin.
"Was ist das?", frage ich.
"Ein Latte Macchiato mit Vanille.", sagt er.
"Vanille? Ich liebe Vanille, woher wusstest du das?", frage ich.
"Frauenversteher halt.", sagt er.
"Danke.", sage ich.
Christian sieht ihn nur komisch an.
Als er nochmal kurz das Büro verlässt schmeiße ich den Kaffee weg.
"Vanille spinnet der?", frage ich und Christian lacht nur.
Den restlichen Arbeitstag lässt Mathis mich in Ruhe und so ist Christian auch etwas entspannter.
Nach Feierabend fahren wir zu Jakob's Kindergarten um ihn abzuholen und danach einkaufen.
"Soll ich dir morgen früh auch einen Latte Macchiato mit Vanille kochen?", fragt Christian.
"Sicher nicht.", sage ich und wir müssen beide lachen.
DU LIEST GERADE
Two broken hearts - Kann daraus Liebe werden?
RomansaMelina ist 25 Jahre alt und hat nur Augen für ihre Arbeit. Doch eines Tages lernt sie ihren Traummann kennen. Eigentlich nichts schlechtes, oder? Für Melanie, die sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren will, schon. Seit einem Vorfall vor e...