Ich war mit Anne verabredet. Wir hatten uns einen Kaffee geholt und liefen ein ganzes Stück. "Ich weiß es ist noch etwas bis dahin aber Christian wird im August 30.", sage ich. "Stimmt. Mein kleiner Bruder wird langsam alt.", sagt sie lachend. "Ich weiß ich war nicht dabei aber Christian hat in letzter Zeit viel durchmachen müssen.", sage ich. "Ja das stimmt. Christian hatte es nicht leicht und er war trotzdem immer für Jakob da.", sagt Anne. "Ja, deswegen dachte ich wir machen ihm eine schöne Geburtstagsfeier. Eure Eltern kommen ja, du und dein Mann, vielleicht meine Eltern und ein paar Freunde.", sage ich. "Das klingt toll. Im Sommer können wir in eurem Garten grillen und seinen Geburtstag feiern.", sagt sie. "Ich hoffe er freut sich.", sage ich. "Christian hat früher mal Fußball gespielt, da hatte er ein paar Kumpels und auch zwei Freunde, die können wir auch einladen.", sagt Anne. "Christian hat Fußball gespielt?", frage ich. "Ja er war sogar ziemlich gut aber als Jakob dann geboren wurde hat er aufgehört.", sagt sie. "Gott ich würde ihn gerne mal spielen sehen.", sage ich. "Manu wollte ihn schon ein paar Mal dazu bringen wieder zum Training zu kommen aber Chris meint er wäre zu alt.", sagt sie und wir müssen beide lachen.
"Ich bin so froh, dass Christian und Jakob dich haben. Ihr seid so eine tolle kleine Familie, es ist schön euch drei so glücklich zu sehen.", sagt sie irgendwann. "Dankeschön, dass bedeutet mir sehr viel, dass von der Schwester von meinem Freund zu hören, normal sehen die doch alles immer sehr kritisch.", sage ich. "Das stimmt. Das habe ich auch am Anfang, an Jakobs Geburtstag. Aber jetzt habe ich dich kennengelernt und weiß, was du für ein klasse Mensch bist und wie gut du den beiden tust. Jakob hat dich so sehr in sein kleines Herz geschlossen. Er ist ja praktisch ohne Mutter aufgewaschen, ich glaube nicht, dass er sich großartig an sie erinnern kann.", sagt sie.
"Wegen dem Geburtstag schreiben oder telefonieren wir. Ich finde das eine sehr gute Idee, ich möchte, dass Christian einen schönen Tag hat.", sagt sie als wir und verabschieden. "Das möchte ich auch. Bis dann.", sage ich. "Bis dann.", sagt sie und ich gehe nach Hause.
"Melina.", sagt Jakob und springt mir in die Arme. "Na großer.", sage ich und gehe mit ihm auf dem Arm in die Küche, wo Christian dabei ist essen zu kochen. "Hey ich bin zurück.", sage ich. "Hey.", sagt er und küsst mich. "Wie wars?", fragt er. Ich lasse Jakob runter und er flitzt sofort los um weiter zu spielen. "War schön.", sage ich. "Das freut mich.", sagt er und küsst mich auf die Stirn. Ich decke den Tisch und wir können danach auch schon essen. "Es schmeckt mal wieder wunderbar.", sage ich. "Danke.", sagt Christian.
Wir sehen uns danach noch einen Film mit Jakob an vor wir ins Bett gehen. Christian zieh mich direkt in seine Arme und streichelt mir über den Oberarm während ich auf seiner Brust liege. "Lass uns die Tage mal schwimmen gehen.", sagt er. "Ja.", sage ich. "Und jetzt schlafe. Du bist schon wieder viel zu müde.", sagt Christian.
Als ich am nächsten Morgen wach werden liege ich alleine im Bett. Ein Blick auf die Uhr sagt mir, dass es schon zwanzig nach zehn ist. Ich mache mich erst etwas im Bad frisch vor ich nach unten gehe. Auf dem Tisch steht ein Teller, ein Glas Saft und Brötchen, daneben liegt ein Zettel.
Guten Morgen,
ich hoffe, du hast gut geschlafen. Ich bin mit Jakob einkaufen, falls du was brauchst ruf mich an. Ich habe dir Frühstück gemacht, nur den Kaffee musst du dir selbst machen, der wäre sonst kalt.
Bis später, freue mich auf dich.Also koche ich mir einen Kaffee, setze mich an den Tisch und frühstücke in Ruhe.
DU LIEST GERADE
Two broken hearts - Kann daraus Liebe werden?
RomanceMelina ist 25 Jahre alt und hat nur Augen für ihre Arbeit. Doch eines Tages lernt sie ihren Traummann kennen. Eigentlich nichts schlechtes, oder? Für Melanie, die sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren will, schon. Seit einem Vorfall vor e...