- 15 -

230 8 1
                                    

Montag morgen, 8 Uhr ..
Christian arbeitet fröhlich an unserem Projekt und ich könnte fast einschlafen. "Chris, können wir später mal reden?", frage ich und er nickt. Da es mittlerweile zu kalt draußen ist und Sandra die Mittagspause wo anders verbringt reden wir im Büro. Ich lasse mich als erstes aufs Sofa fallen und könnte augenblicklich einschlafen. "Was gibts?", fragt Christian und setzt sich neben mich. "Seid ihr mir sehr böse wenn ich nächstes Wochenende mal alleine verbringe?", frage ich. "Nein, wieso?", fragt er. "Ich.. ich bin total ausgelaugt.. ich möchte ein Wochenende nur mein Bett, mein Sofa und meine Serien. Das klingt jetzt kacke und egoistisch, ich weiß aber es tut mir leid..", sage ich. "Alles gut.", sagt Christian und küsst mich.

Nach der Mittagspause, es ist schon 15 Uhr klingelt Christians Handy. "Geh dran, die Chefin ist eh nicht da.", sage ich. "Jung.", meldet er sich. "Was? Und jetzt? Ich bin berufstätig..", sagt er. "Ja.. Ja ich werde sehen, was ich machen kann. Schönen Tag noch.", sagt er und legt auf. "Scheiße!", flucht er. "Was ist los?", frage ich. "Der Kindergarten.. er machte die restliche Woche zu..", sagt er. "Frag die Chefin ob sie dir Urlaub gibt..", sage ich. "Kommt sie heute noch?", fragt Christian. "Ja ich glaube schon.", sage ich.

Um 16:20 Uhr betritt die Königin persönlich ihr Reich und scheint gut drauf zu sein. "Ab mit dir, das ist deine Chance.", sage ich. Wenig später kommt Christian aus dem Büro. "Und?", frage ich. "Nein.. das Projekt muss fertig werden..", sagt er. "Warte.", sage ich und gehe in ihr Büro.

"Melina?", fragt sie. "Ist es denn echt nicht möglich, dass Christian, also Herr Jung den Urlaub bekommt?", frage ich. "So leid es mir tut, das geht im Moment leider überhaupt nicht.", sagt sie. "Wäre es möglich, dass wir morgen beide einen halben Tag bekommen? Ich komme von 8 bis 12 und Herr Jung von 12:30 Uhr bis Feierabend. Dann ist der Junge wenigstens morgen betreut und Herr Jung hat Zeit sich um eine Betreuung für Mittwoch zu kümmern.", sage ich. "Na gut ich bin einverstanden.", sagt sie. "1.000 Dank!", sage ich und verlasse das Büro wieder.

"Komm, Feierabend.", sage ich und schalte meinen PC aus. Christian schaltet auch seinen PC aus und wir gehen nach draußen. "Chris jetzt warte doch mal.", sage ich und halte ihm am Arm fest. "Ich arbeite morgen von 8 Uhr bis 12 Uhr und dann komme ich zu euch. Du arbeitest von 12:30 Uhr bis Feierabend. So gehen wir beide einen halben Tag arbeiten und Jakob ist betreut, ich habe alles mit der Chefin geklärt.", sage ich. "Dankeschön.", sagt er und zieht mich eng an sich. "Aber sei mir nicht böse ich muss jetzt Jakob aus der Kita holen.", sagt er. "Bis morgen.", sage ich und gebe ihm einen kurzen Kuss.

Am nächsten Tag bin ich um kurz nach 12 Uhr bei Christian. "Es war so langweilig ohne dich.", sage ich und falle ihm in die Arme. "Es wird gleich so entspannend sein..", sagt er und kassiert dafür von mir einen Boxer. "Jakob, Melli ist da.", ruft Christian. Melli also.. "Hallo Melina.", sagt Jakob. "Hey Großer.", sage ich. "Ich hab Mittagessen gemacht.", sagt Christian. "Sehr gut, Danke.", sage ich und küsse ihn. "Hast du was?", frage ich. "Nein, leider nicht..", sagt er. "Er könnte zu meiner Mutter.. Sie geht immer bis 14 Uhr in ihrem alten Kindergarten noch jobben und danach könnte er noch mit zu ihr.", sage ich. "Ich kenne deine Mutter nicht mal.. Meinst du das ist so gut, wenn ich ihr gleich mein Kind aufdrücke..", sagt er. "Wenn du willst fahre ich später mit Jakob zu ihr und die zwei können sich schonmal kennenlernen und dann stelle ich dir die Tage mal meine Mutter vor.", sage ich. "Ich bin nicht überzeugt aber ich habe glaube ich keine andere Wahl..", sagt er. "Wenn nicht lasse ich mich krankschreiben..", sage ich. "Nein das kommt nicht in die Tüte..", sagt Christian. "Na gut..", sage ich. "Ich muss jetzt. Tschüss Jakob, sei lieb.", sagt er. "Tschüss Papi.", sagt der Kleine. "Tschüss.", sage ich und küsse ihn. "Bis später.", sagt er und ist verschwunden.

Two broken hearts - Kann daraus Liebe werden?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt