- 2 -

349 8 1
                                    

Montagmorgen und ich will mein warmes Bett nicht verlassen. Aber was soll's. Eine neue Arbeitswoche beginnt und immerhin werde ich Christian nach zwei Tagen wieder sehen.

Dieser ist sogar schon vor mir im Büro sieht aber etwas müde aus. "Schlecht geschlafen oder nur zu kurz?", frage ich ihn und setze mich auf meinen Platz, ihm gegenüber. "Zu kurz, musste so früh raus.", sagt er. "Da hab ich was, das hilft immer.", sage ich und gehe schnell Kaffee holen. "Danke.", sagt er und nimmt erstmal einen ordentlichen Schluck. "Wann gehen wir zwei eigentlich Kaffee trinken?", fragt er. "Tun wir doch gerade.", sage ich. "Bitte?", fragt er und sieht mich mit so einem Dackelblick an. "Na gut, wann kannst du denn?", frage ich. "Donnerstag?", fragt er und ich nicke. Ich zeige ihm einige Sachen am Pc und so kann er schon mal was erledigen so lange auch ich etwas erledige.

"Mittagspause?", frage ich. "Oh ja.", sagt er und lehnt sich in seinem Stuhl zurück. "Na dann komm.", sage ich und wir gehen wieder raus und essen etwas. Nach meinem Salat stecke ich mir erstmal eine Zigarette an, die habe ich mir echt verdient. "Du rauchst doch nicht etwa..", sagt er. "Doch. Hast du ein Problem damit?", frage ich und er nickt. "Pech.", sage ich und ziehe einmal kräftig an meinem geliebten Gift. "Lass das.", sagt er und nimmt mir die Zigarette ab. "Ey.. du bist nicht meine Eltern und selbst von denen lasse ich mir das nicht verbieten.", sage ich. "Das ist ungesund, stinkt und ist nicht sonderlich sexy.", sagt er. "Na und. Ich rauche jetzt schon zwei Jahre, da werde ich nicht aufhören weil du mir meine Zigarette abnimmst.", sage ich. "Dann rauch wenigstens nicht wenn ich dabei bin.", sagt er. "Ah.. da kitzelt es wohl jemanden in den Lungenflügeln.", sage ich lachend und stecke mir die nächste an. "Willst du auch?", frage ich und halte ihm die Packung hin. "Nein ich habe aufgehört.", sagt er. "Wieso?", frage ich. "Weil jemand, der mir sehr wichtig ist, mich darum gebeten hat.", sagt er. "Süß.", sage ich. "Ich wollte es am Anfang auch nicht aber derjenige war sehr nervig und hartnäckig.", sagt er. "Deswegen musst du das jetzt nicht bei mir machen. Ersten werde ich nicht aufhören und zweitens erst recht nicht wegen dir, du bist mir nämlich nicht wichtig.", sage ich. "Manchmal bist du echt fies.", sagt er, steht auf und geh zurück ins Büro.

Yeah! 100 Gummipunkte, die hatte ich mir echt verdient. Wieso war ich nur so hart geworden und musste alle Menschen von mir wegschubsen.. Okay doofe Frage, ich kannte den Grund. Sollte ich ihm hinterher? Nein lieber nicht. Warum auch, ich würde ihn doch gleich wieder im Büro sehen. Aber entschuldigen würde ich mich nicht. Christian war eh mega der Waschlappen.

"Kannst du dann mal drüber schauen ob das so okay ist?", fragt er als ich zurück an meinen Platz komme. "Ja gleich.", sage ich. "Es tut mir leid. Du hast recht es geht mich nichts an und es ist auch nicht meine Aufgabe es dir auszureden, du bist alt genug.", sagt er.

Hatte er sich gerade entschuldigt? Eigentlich hätte ich mich entschuldigen müssen aber wann hatte ich das denn bitte das letzte mal getan.. "Okay.", sage ich.

Als Feierabend ist laufen wir zusammen zu unseren Autos. "Gehst du trotzdem am Donnerstag mit mir Kaffee trinken?", fragt er. "Ja du Nervensäge.", sage ich und lächle ihn an. "Danke.", sagt er. Wieso war ihm das bitte so wichtig? War ich ihm etwa wichtig?

Two broken hearts - Kann daraus Liebe werden?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt