Christian hatte Jannis an seine Eltern zurückgeben und hatte dann meine Hand genommen.
"Wir essen erstmal was. Hast du dein Antibiotika genommen?", fragt er und ich schüttle den Kopf.
"Dann setzt dich.", sagt Christian und parkt mich auf einer Bank.
Wenig später kommt er mit einem Glas Wasser und meiner Tablette zurück.
"Danke.", sage ich.
"Nicht dafür. Was möchtest du essen?", fragt er.
"Bratwurst, grünen Salat und Kartoffelsalat.", sage ich und Christian geht los.
Chris kommt mit zwei Tellern und zwei Getränken zurück und setzt sich neben mich.
"Jetzt iss etwas.", sagt er.
"Danke.", sage ich und küsse seine Wange.
"Ich will dir dann noch zwei Freunde vorstellen.", sagt Christian als wir essen.
"Okay.", sage ich.
"Ich liebe dich.", sagt er und gibt mir einen Kuss.
Nachdem alle gegessen hatte lockerte es sich wieder etwas auf und Christian nahm mich mit zu zwei Freunden von sich.
"Das sind Marvin und Tobias.", sagt er.
"Hey.", sage ich schüchtern.
"Und du musst dann wohl Melina sein. Freut mich.", sagt Marvin und gibt mir seine Hand.
"Hey ich bin Tobi.", sagt der andere und gibt mir auch die Hand.
"Ihr seid die zwei, die mit Christian schon zur Schule gegangen sind, oder?", frage ich.
"Ja die sind wir.", sagt Marvin lachend.
"Anne hat mir erzählt wen sie einladen möchte.", sage ich, da Christian mich ein bisschen fragend ansieht.
"Ja wir drei waren mal die besten Freunde. Bis jemand von uns eine Freundin hatte, ein Kind bekam..", sagt Tobi und sieht Christian strafend an.
Christian sieht nur traurig nach unten.
"Vielleicht gebt ihr ihm ja noch eine Chance und macht mal etwas mit ihm.", sage ich.
"Natürlich.", sagt Marvin und klopft Christian auf die Schulter.
"Männerabend bei mir oder Marvin. Oder wir gehen mal in die Kneipe.", sagt Tobias und Christian nickt.
"Ich organisiere euch noch Bier und dann lasse ich euch mal alleine.", sage ich.
Als ich zurück bin drücke ich allen drei ein Bier in die Hand.
"Hast du eigentlich noch eine Schwester?", fragt Tobi.
"Nein leider nicht.", sage ich lachend und gehe zu Anne.
"Ich glaube das ist uns gelungen.", sagt sie und ich nicke.
Wir unterhalten uns lange vor einer die Masse zur Ruhe bittet.
"Wo ist unser Geburtstagskind?", fragt Manu.
"Hier.", sagt einer und schubst Christian zu ihm.
Christian sieht mich nur hilfesuchend an und ich zucke mit den Schultern.
"Also alter Mann..", fängt Manu an.
"Wir wissen ja alle, dass du früher nicht der schlechteste im Fußball warst aber aufgehört hast, als dein Sohn geboren wurde. Wir alle sind aber der Meinung, da der kleine jetzt schon 4 ist, dass deine Pause nun zu Ende ist und wir dich in der neuen Saison wieder auf dem Platz sehen wollen und damit es keine Ausreden gibt, hier unser Geschenk für dich.", sagt Manu und überreicht Christian ein Paket.
Christian öffnet das Papier und ein Schuhkarton kommt zum Vorschein. In ihm sind ein Paar neue Fußballschuhe für Christian. Auf der Seite steht sogar Jakobs Name wie bei den Fußballprofis.
"Dankeschön.", sagt Christian und bedankt sich bei jedem einzeln.
"Also können wir dich nächste Woche im Training erwarten?", fragt Manu.
"Das muss ich erst mit meiner Frau klären.", sagt Christian.
"Ich bin einverstanden.", sage ich und alle fangen an zu grölen.
Danach nehmen Anne und ich Christian mit ins Haus, da auch wir ihm unser Geschenk geben möchten.
Anne überreicht Christian den Umschlag. Christian holt den Inhalt raus und macht große Augen.
"Karten für das Nickelback Konzert?", fragt er ungläubig.
"Ja.", sagt Anne.
"Oh Gott Danke.", sagt er und umarmt uns.
"Wir haben eigentlich gesagt, dass du entscheiden darfst, ob du Melina oder mich mitnimmst aber ich habe beschlossen, dass du mit Melina gehst und ich auf Jakob aufpasse.", sagt sie.
"Danke.", sagt Christian und umarmt seine Schwester nochmal und ich tue es ihm gleich.
Danach lässt sie uns alleine.
"Wir zwei gehen aufs Nickelback Konzert.", sagt er und küsst mich.
"Es freut mich, dass du dich so freust.", sage ich.
"Natürlich. Wir beide lieben Nickelback und du hast Nickelback gehört als du in mich gelaufen bist. Ihre Musik ist der Grund warum wir uns kennengelernt haben.", sagt er und küsst mich nochmal.
DU LIEST GERADE
Two broken hearts - Kann daraus Liebe werden?
Storie d'amoreMelina ist 25 Jahre alt und hat nur Augen für ihre Arbeit. Doch eines Tages lernt sie ihren Traummann kennen. Eigentlich nichts schlechtes, oder? Für Melanie, die sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren will, schon. Seit einem Vorfall vor e...