- 31 -

208 6 3
                                    

Es waren ein paar Tage vergangen, ich hatte wieder bei Christian und Jakob übernachtet und wir saßen nun am Esstisch und frühstückten. Jakob hatten wir nicht gesagt, dass wir wieder zusammen waren, wenn er fragen würde würden wir es nicht leugnen aber wahrscheinlich war es dem kleinen eh klar.

"Hast du heute was vor?", fragt Christian. Ich nicke und kaue erst fertig vor ich antworte. "Ich bin heute mit einer Freundin verabredet.", sage ich. "Jakob mitkommen.", sagt Jakob. "Das geht nicht kleiner Mann aber wir können morgen was machen.", sage ich.

"Mit wem triffst du dich denn?", fragt Christian als wir zusammen den Tisch abräumen. "Kennst du nicht.", sage ich. "Und was macht ihr schönes?", fragt er. "Christian.", sage ich. "Sorry, dass ich mich für dich interessiere.", sagt er. "Chris..", sage ich. "Warum stellst du mir denn deine Freunde nicht mal vor?", fragt er. "Weil..", sage ich. "Sie wissen nichts von mir, oder? Du schämst dich für mich..", sagt er geknickt und geht aus der Küche. "Christian..", sage ich und gehe ihm hinterher. "Lass gut sein..", sagt er. "Lass es mich doch bitte erklären.", sage ich. "Nicht heute. Vielleicht morgen, lass mich einfach mal in Ruhe.", sagt er. "Okay..", sage ich.

"Jakob? Sagst du mir noch Tschüss?", frage ich und gehe in sein Zimmer. "Gehst du schon?", fragt er. "Ja. Hab dich lieb.", sage ich und küsse ihn auf die Stirn. "Morgen kommst du aber wieder?", fragt er. "Mal sehen.", sage ich. "O-okay..", sagt der kleine und ich gehe.

Ich schäme mich nicht für Christian, ich liebe Christian. Aber meine Freundin mit der ich mich heute traf hasste Kinder, sie würde es nicht verstehen, meine beste Freundin wusste ja von Christian und Jakob.

Wir saßen draußen in einem Café und unterhielten uns. "Melina.", ruft auf einmal jemand. Es war Jakob. "Jakob bleib hier.", sagt Christian. "Aber Melina..", jammert er. "Kennst du die?", fragt meine Freundin lachend. "Nein Jakob wir gehen.", sagt Christian und nimmt Jakob an die Hand.

Kenne ich sie oder kenne ich sie nicht? Verleugne ich meinen Freund und dessen Sohn? Was ist schon schlimm daran, wenn ich nein sage? Christian bekommt es doch eh nicht mit.

"Melina..", sagt Jakob weinend.

"Kennst du die?", fragt meine Freundin nochmal.

Two broken hearts - Kann daraus Liebe werden?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt