Wenig später klingelte es. Sven, Leni und Jannis stehen vor der Tür. "Kommt rein.", sagt Christian und die drei kommen ins Haus. Wir setzen uns gleich an den Tisch und Christian bringt wenig später das gut riechend Essen. "Ich dachte wo Melina ihr ganzes Chaos mitgebracht hat ist es ja quasi eine Einweihungsfeier.", sagt Christian und kassiert dafür einen bösen Blick meinerseits und ein vergnügten Blick meines Bruders. "Ich und Chaos..", versuche ich mich zu währen. "War doch nur ein Spaß.", sagt er und küsst mich.
"Wir lassen Jannis bald taufen.", sagt Leni nach dem Essen als ich Jannis auf dem Arm habe. "Uii kleiner Mann.", sage ich und streichle seine kleine Wange. "Und wir würden uns freuen wenn du seine Patentante wirst.", sagt sie. "Ernsthaft?", frage ich. "Ja.", sagt sie. "Sehr gerne.", sage ich. "Ihr seid natürlich hiermit auch herzlich eingeladen.", sagt mein Bruder lachend. "Danke.", sage ich ebenfalls lachend.
Am Abend als mein Bruder und seine Familie zu Hause waren und Jakob im Bett war saßen Christian und ich zusammen auf dem Sofa. "Komm her.", sagt er und zieht mich enger an sich. "Sind Leni und Sven eigentlich verheiratet?", fragt er. "Nein aber ich hoffe doch, dass sie bald heiraten.", sage ich während er mir weiter über den Rücken streichelt. "Die drei sind eine schöne kleine Familie.", sagt er. "Ja das sind sie. Sie zeigen mir immer, dass es doch noch zwei Personen gibt, die für einander gemacht sind, sich lieben und sich nicht hintergehen.", sage ich. "Ich liebe dich auch.", sagt er. "Ich weiß, so war das nicht gemeint.", sage ich.
"Kann ich dich eigentlich mal zwei Sachen fragen?", frage ich. "Ja was denn?", fragt er. "Du und Jakobs Mutter.. wart ihr verheiratet?", frage ich. "Nein waren wir nicht. Wir waren auch nicht verlobt auch wenn sie das immer behauptet hat.", sagt er. "Wieso hat sie das gesagt? Habt ihr über Hochzeit gesprochen?", frage ich. "Nein.. ich nicht.. Sie.. Sie war nicht die Person, die ich mir vorgestellt habe, die ich mal heiraten möchte.. Ich habe das nie jemanden erzählt.. Ich habe sie zwar geliebt aber nicht so sehr wie ich gerne jemanden geliebt hätte, den ich heiraten möchte.", sagt er. "Du hast sie sehr geliebt aber nicht so sehr, dass du sie hättest heiraten wollen?", frage ich. "Ja.. Ich kann nicht erklären warum aber irgendwie war das so..", sagt er. "Okay.", sage ich. "Was wolltest du noch fragen?", fragt er. "Was ist mit deinen Eltern?", frage ich. "Meine Eltern, die sind kurz vor wir uns kennengelernt haben auf Reisen gegangen. Sie haben mich immer unterstützt mit Jakob und als ich mich dann endlich wieder gefangen habe, habe ich sie gebeten sich ihren Traum zu erfüllen und endlich auf reisen zu gehen. Im Moment sind sie im Norden unterwegs und sie schicken aus jedem Land eine Karte.. warte..", sagt er und steht auf. Wenig später kommt er mit einer kleinen Kiste zurück. "Schau Norwegen, Schweden, Dänemark.", sagt er und präsentiert mir die Postkarten. "Die werden vielleicht Augen machen wenn sie wiederkommen und sehen, dass ich wieder eine Frau an meiner Seite habe und die jetzt auch noch bei mir wohnt.", sagt er lachend. "Ja die fragen sich sicherlich ob wir noch alle Latten am Zaun haben..", sage ich. "Sie werden sehen, dass wir uns lieben und dann haben sie nichts dagegen.", sagt er und küsst mich. "Wann kommen sie denn wieder?", frage ich. "Sie werden zwar noch etwas reisen aber sie wollen zu meinem Geburtstag kommen.", sagt er. "Stimmt, du wirst ja schon 30.", sage ich. "Ja..", sagt er. "Alter Mann.", sage ich lachend. "Jaja, du bist auch nicht viel jünger.", sagt er und fängt an mich durch zu kitzeln. "Chriiis.", versuche ich mich zu wehren aber er ist einfach zu stark. Wenig später begnadigt er mich und liegt auf mir. "Ich liebe dich.", sage ich, lege seine Hände in seinen Nacken und küsse ihn. Wir verbringen eine Ewigkeit so vor wir das ganze ins Schlafzimmer verlegen.
DU LIEST GERADE
Two broken hearts - Kann daraus Liebe werden?
RomanceMelina ist 25 Jahre alt und hat nur Augen für ihre Arbeit. Doch eines Tages lernt sie ihren Traummann kennen. Eigentlich nichts schlechtes, oder? Für Melanie, die sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren will, schon. Seit einem Vorfall vor e...