- 60 -

193 9 2
                                    

Vor dem Schwimmbad treffen wir auf Anne und Manuel. Zusammen gehen wir rein, bezahlen unseren Eintritt und gehen zu den Kabinen. "Kommst du mit uns?", fragt Christian und ich nicke. Wir ziehen uns um und gehen dann zu den Duschen. Auf der anderen Seite treffen wir dann alle 5 wieder aufeinander und suchen uns einen Platz.

"Können wir später wegen du weißt schon nochmal reden?", fragt Anne mich. "Klar.", sage ich.

Wir gehen zu erst alle in den Nicht-Schwimmer-Bereich und ins flache Wasser um mit Jakob zu spielen.

"Jemand Lust ein paar Bahnen zu ziehen?", fragt Manu nach einer Weile. "Oh ja gerne.", sage ich. So gehen Manuel und ich zu den Schwimmerbecken und ziehen unsere Bahnen vor wir uns zurück auf unseren Platz setzen und auf die anderen warten.

Christian sieht uns komisch an vor die drei sich zu uns setzen und Jakob ein paar Apfelstücke und Kekse isst.

"Jakob, hier leg dir das Handtuch um. Nicht, dass du frierst.", sage ich und lege ihm ein Handtuch um die Schultern. "Du auch?", frage ich Christian aber der schüttelt nur den Kopf. "Alles gut?", frage ich ihn und nehme seine Hand. "Ja alles gut.", sagt er. Lüge.

"Krass eigentlich, dass fast jeder Mann hier im Schwimmbad nur noch durchtrainiert rumläuft.", sagt Anne. "Schau doch deinen an.", sage ich kichernd.

Manu hatte breite Schultern, krasse Oberarme, eine definierte Brust und einen trainierten Bauch aber nur so, dass es noch natürlich aussah und nicht zu viel war.

"Stimmt, du hast recht.", sagt sie lachend. "Wie oft gehst du trainieren?", frage ich Manu. "So 2 bis 3 mal die Woche. Ich finde, so wie es im Moment ist reicht es, also ich möchte nicht noch mehr.", sagt er und ich nicke. "Ich bin froh, wenn ich meine Oberarme noch in ein Hemd bekomme und du weißt wie scheisse Kurzarmhemden unter einem Anzug aussehen.", sagt er und wir müssen beide lachen. "Fass mal an, es ist schon heftig.", sagt Anne. Manu spannt seinen Bizeps an und ich fühle.

"Komm Jakob wir gehen nochmal ins Wasser.", sagt Christian und nimmt Jakob auf den Arm. "Warte wir kommen mit.", sagt Anne und wir gehen alle ins Wasser. "Wollen wir in den Aussenbereich?", fragt Anne nach einer Weile und so schwimmen wir nach draußen.

"Papa rutschen.", sagt Jakob und so geht Christian mit ihm rutschen. "Alles okay mit Christian?", fragt seine Schwester mich. "Es geht.. Ich rede später mit ihm.", sage ich. "Was hat er?", fragt sie. "Nicht so wichtig.", sage ich und sie nickt. Sie war seine Schwester aber sie musste auch noch nicht alles wissen.

"Melina auch rutschen.", sagt Jakob. Ich gehe mit Jakob zurück zu den Rutschen und rutsche auch ein paar Mal mit ihm. "Kannst du kurz auf ihn aufpassen? Ich wollte auch mal schwimmen.", sagt Christian. "Klar.", sage ich und lächelte ihn an. "Bleib schön bei Melina. Hörst du.", sagt Christian und kniet sich zu Jakob. "Ja Papi.", sagt er und schlingt kurz seine kleinen Arme um Christian's Hals.

Ich rutsche noch ein paar mal mit Jakob vor wir zurück zu den anderen gehen. Anne steht am Sprungbecken und sieht Manuel dabei zu wie er ein paar mal ins Wasser springt. Es war süß, dass die beiden immer noch so verliebt waren.

Manuel springt erst von 5 Metern und dann steigert er auf 7,5 Meter. "Papa, Papa.", sagt Jakob und deutet auf den Sprungturm. Christian war gerade dabei die Leiter hochzuklettern. "Was macht Christian..", sagt seine Schwester und sieht ihm ungläubig dabei zu. "Nein.. Er.. Er geht doch jetzt nicht auf 10
Meter.. Weißt du was Christian für eine krasse Höhenangst hat..", sagt sie und sieht mich geschockt an. "Nimmst du ihn kurz?", frage ich und reiche ihr Jakobs Hand. Sie nickt und nimmt die kleine Patschhand entgegen vor ich zum Sprungturm gehe und auch die 10 Meter nach oben gehe. Erst sind die Leute dran, die von weiter unten springen. Christian steht zögerlich dort oben, er wird eh nicht springen wenn er so krasse Höhenangst hat wie Anne gesagt hat.

"Chris..", sage ich und gehe auf ihn zu. "K-Können wir wieder unter?", fragt er. "Nein.", sage ich und er nickt. "Schau nicht runter, sieh mich an.", sage ich. "Nimm das ganze hier jetzt symbolisierend für dein Leben. Du machst einen Schritt vor und keinen Schritt zurück, es geht jetzt nur noch voran.", sage ich und er nickt. "Und wir werden den Weg immer zusammen gehen.", sage ich und nehme seine Hand.

Ich schaue nach unten und sehe noch einen Jungen auf dem 5-Meter-Brett, dann sind wir dran. "Bereit?", frage ich. Er hat die Augen geschlossen und nickt während er meine Hand noch fester in seine drückt. "3 .. 2 .. 1..", sage ich und wir springen gemeinsam nach unten, ganze 10 Meter.

Als wir aus dem Becken steigen setze ich ihn auf eine Bank und gehe vor ihm in die Hocke. "Du bist mein Held, ich hoffe du weißt das.", sage ich und küsse ihn auf die Wange.

"Papi, Papi, das war soo cool.", sagt Jakob als er angerannt kommt. Christian lächelt kurz und hebt ihn auf seinen Schoß.

Two broken hearts - Kann daraus Liebe werden?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt