- 56 -

180 8 2
                                    

"Was wenn die Chefin uns nicht beiden zusammen Urlaub gibt?", frage ich Christian als wir uns ein paar Hotels anschauen. "Wir haben es ihr nie gesagt aber eigentlich weiß sie doch, dass wir zusammen sind.", sagt Christian. "Meinst du?", frage ich und er nickt.

Ein paar Tage waren vergangen. Christian und Jakob waren schon zu Hause und ich war noch unterwegs gewesen. Wir saßen gemeinsam beim Abendessen und Jakob erzählt was alles im Kindergarten passiert war. "Morgen bekommt Jakob seinen Gibs ab und am Freitag habe ich dann frei.", sagt Christian und ich stöhne ungewollt genervt auf.

Am Abend liege ich müde auf dem Bett und starre die Decke an. "So kaputt?", fragt Christian und setzt sich aufs Bett. "Will einfach nur noch schlafen.", sage ich. "Mach das.", sagt er und küsst mich auf die Stirn. "Ich warte noch auf meinen Freund.", sage ich. "Bin sofort da.", sagt er und verschwindet im Bad vor er sich neben mich legt. "Du reißt mir sicherlich gleich den Kopf ab aber ich habe Urlaub gebucht. Eine Ferienwohnung an der Nordsee für 10 Tage.", sagt er. "Aber.. Also.. Was ist wenn wir keinen Urlaub bekommen?", frage ich. "Alles schon geklärt. Wir fahren in den Urlaub. Du, Jakob und ich an die Nordsee.", sagt er. "Danke.", sage ich und küsse ihn. "Du brauchst den Urlaub Baby.", sagt er und küsst mich auf die Stirn. "Es wird bestimmt toll.", sage ich. "Das wird es bestimmt und wenn du jetzt schläfst, dauert er nicht mehr ganz so lange bis es endlich los geht.", sagt er. "Na gut. Gute Nacht.", sage ich. "Gute Nacht.", sage er und zieht mich in seine Arme.

Am nächsten morgen weckte uns der Wecker. Christian hatte den Ton extra für mich geändert und so wurden wir sanft geweckt. "Guten Morgen.", grummelt Christian und zieht mich an sich. "Morgen.", sage ich. "Wie hast du geschlafen?", fragt er. "Gut, sehr gut und du?", frage ich. "Bestens.", sagt er. "Das freut mich.", sage ich. Christian schließt nochmal die Augen und streichelt mir über den Rücken. "Wann fahren wir eigentlich?", frage ich. "Im Juni.", sagt er. "Ich freu mich jetzt schon so unglaublich.", sage ich. "Und ich mich erst. Außerdem bin ich gespannt, was Jakob sagen wird.", sagt er. "Ich auch. Ich kann mir den kleinen richtig gut im Sand und Wasser vorstellen.", sage ich. "Ja ich auch.", sagt er.

"Was hältst du davon wenn wir demnächst mal mit Jakob schwimmen gehen wenn sein Arm wieder okay ist?", fragt er. "Klar, gute Idee.", sage ich.

Danach stehen wir auf, wecken Jakob und frühstücken. Als wir fertig mit frühstücken sind ziehen wir uns um vor Christian mit seinem Auto Jakob in den Kindergarten fährt und ich mit meinem auf die Arbeit.

Two broken hearts - Kann daraus Liebe werden?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt