- 48 -

155 7 2
                                    

"Hey Melina.. Was ist denn passiert?", fragt Leni als ich vor der Tür stehe. Ich sage nichts und sie lässt mich erstmal rein. "Möchtest du einen Tee?", fragt sie und ich nicke. Sie gibt mir Jannis und ich setze mich mit dem kleinen auf dem Arm aufs Sofa.

"Ist Sven nicht da?", frage ich als sie mir den Tee bringt. "Nein, der ist einkaufen. Der kommt aber sicherlich gleich.", sagt sie und ich nicke. "Bin ich verantwortungslos?", frage ich sie. "Nein auf keinen Fall. Wie kommst du denn auf sowas? Oder wer hat das gesagt?", fragt sie. "Christian.. Wegen Jakob.", sage ich und muss wieder weinen. "Ich lege Jannis mal in sein Bettchen und dann erzählst du mir alles.", schlägt sie vor und ich bin einverstanden. "Hey Melli, was ist denn passiert?", fragt mein Bruder mich, der gerade nach Hause gekommen ist. "Christian..", sage ich.

Als Leni wieder da ist erzähle ich den beiden die ganze Geschichte. "Und Jakob ist jetzt im Krankenhaus?", fragt Leni und ich nicke. "Du kannst erstmal hier bleiben wenn du möchtest.", sagt sie und ich bin ihr so dankbar. Wir essen eine Kleinigkeit zu Abend vor ich auch schon ins Bett gehe.

Am Samstag beschließen wir nach dem Frühstück einen Spaziergang mit Jannis zu machen und ich darf seinen Kinderwagen schieben während mein Bruder verliebt seinen Arm um Leni's Hüfte legt. "Ihr seid so ein tolles Paar..", schwäre ich. "Danke.", sagt Leni und mein Bruder küsst sie.

Jannis liegt in seinem Kinderwagen und beobachtet alles ganz aufmerksam. "Sven?", frage ich und drehe mich zu den beiden um. "Ja?", fragt er. "Jetzt wo ich doch eh bei euch bin, wollt ihr nicht heute Abend zusammen essen gehen oder ins Kino und ich passe auf Jannis auf?", frage ich. "Was meinst du?", fragt er Leni. "Würdest du mich denn zum Essen ausführen?, fragt sie ihn und er nickt. "Sehr gut.", sage ich und widme mich dann wieder Jannis.

"Melli?", fragt Sven und kommt zu mir ins Gästezimmer. "Hm?", frage ich. "Wir gehen dann gleich. Leni hat Jannis gefüttert, du musst ihn eigentlich nur noch ins Bett bringen.", sagt er. "Okay.", sage ich. "Und ich habe im Krankenhaus angerufen. Jakob geht es soweit ganz gut, nichts schlimmes.", sagt er. "Danke.", sage ich und umarme ihn. "Aber wieso haben sie dir etwas gesagt?", frage ich. "Habe gesagt, dass ich Polizist bin und den Unfall bearbeite.", sagt er und ich nicke. "Du bist der beste Bruder auf der ganzen Welt.", sage ich.

"Wow Leni, du siehst so schön aus.", sage ich als sie mir Jannis übergibt. "Danke, ich hoffe Sven gefällt es auch.", sagt sie. "Auf jeden Fall.", sage ich. "Ich habe dir unten noch eine Falsche Milch hingestellt. Manchmal will er  noch etwas, wohl er heute ordentlich gegessen hat.", sagt sie und ich nicke. "Und wenn was ist ruf bitte an.", sagt sie. "Natürlich.", sage ich.

Als sie weg sind lege ich mich aufs Sofa, Jannis auf meinen Bauch und schaue mir einen Film an vor ich den kleinen in sein Bettchen lege und warte bis die beiden wieder nach Hause kommen.

Two broken hearts - Kann daraus Liebe werden?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt