- 82 -

174 10 2
                                    

"Nun erzählt aber mal. Wie habt ihr euch kennengelernt?", fragt Christian's Mutter.

Christian legt seine Gabel zur Seite und sieht mich an.

"Ich lasse dir den Vortritt auch wenn du eine Tatsache wieder verdrehen wirst.", sage ich.

"Ich erzähle einfach meine Sicht, du kannst mich da gerne korrigieren.", sagt Christian.

"Also es war Ende August.", fängt Christian an.

"Weißt du wann es war? Gott.. dann kennen wir uns schon ein Jahr.", platzt es aus mir raus.

"Ja weiß ich.", sagt Christian und küsst mich.

"Also es war schon etwas später und ich war gerade auf dem Weg zur Reinigung mit meinem Anzug, weil ich zwei Tage später mein Vorstellungsgespräch hatte. Ich total in Eile, da ich schon zu spät war und Melina total in ihren Gedanken und in ihre Musik vertieft und dann sind wir ineinander gelaufen. Ich in sie oder sie in mich keine Ahnung. Ich wollte sie als Entschädigung zum Kaffee einladen aber sie hat mich dann mit zu einer Reinigung genommen und dafür gesorgt, dass ich meinen Anzug noch rechtzeitig bekomme und dann hat sie mich einfach vor der Reinigung stehen lassen und ist gegangen. Ich habe dann den Job bekommen und am ersten Arbeitstag hat mich meine Chefin meinen zwei Kolleginnen vorgestellt und eine davon war Melina.", erzählt Christian.

"Also arbeitet ihr zusammen?", fragt sein Vater und Christian nickt.

"Opa Pool zeigen.", sagt Jakob.

"Hast du einen Pool, den musst du mir unbedingt zeigen.", sagt Christian's Vater und steht zusammen mit Jakob auf. Auch Christian und Manuel gehen mit und so sitzen nur noch Anne und Christian's Mutter mit mir am Tisch.

"Ach ich habe Christian schon lange nicht mehr so glücklich gesehen. Ihr zwei seid so ein schönes Paar. Ich bin so froh, dass mein Christian dich hat.", sagt sie.

Diese Worte füllen meine Augen mit Tränen.

"Danke. Das bedeutet mir so viel..", sage ich.

"Dann kann ich euch ja wohl alleine lassen und mir auch mal den Pool anschauen.", sagt Anne und geht.

"Hat Anne schon von den Plänen für Christian's Geburtstag erzählt?", frage ich und seine Mutter schüttelt den Kopf.

"Wir haben für Christian eine Überraschungsparty geplant. Also ihr kommt nachmittags ganz normal zum Kaffee und danach könnt ihr Christian ja vielleicht zu einem Spaziergang überreden. Anne und ich bleiben hier, bauen alles auf und die Gäste kommen alle. Wir wollen grillen und Christian einfach einen schönen Tag machen.", sage ich.

"Es wird ihm gefallen. Ach mein Christian.. was er schon alles in seinen jungen Jahren durchmachten musste. Aber jetzt.. mit dir und Jakob beginnt die schöne Zeit.", sagt sie und nimmt meine Hand.

"Danke. Das bedeutet mir so viel. Ich hatte so Angst, dass ihr gegen diese Beziehung seid..", sage ich.

"Wieso das?", fragt sie.

"Naja weil wir nicht mal ein Jahr zusammen sind, schon zusammen wohnen und Jakob spielt auch eine große Rolle sowie Christians Vorgeschichte.", sage ich.

"Ach Kindchen..", sagt sie.

Two broken hearts - Kann daraus Liebe werden?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt