- 138 -

223 10 6
                                    

„Guten Morgen Prinzessin.", weckt Christian mich.

„Guten Morgen.", sage ich verschlafen.

„Ich habe Frühstück im Bett für dich.", sagt er und setzt sich mit einem Tablett zu mir aufs Bett.

„Du bist süß.", sage ich.

„Alles Gute zum Jahrestag.", sagt er und küsst mich.

„Und dass es noch viele mehr werden.", sage ich.

Wir frühstücken zusammen und bleiben einfach noch im Bett und kuscheln.

„Ein Jahr du und ich. Ein Jahr wir zwei. Ein Jahr wir drei. Ein Jahr meine kleine Familie.", sagt Christian und küsst mich auf die Stirn.

„Ein Jahr - das beste Jahr meines Lebens.", sage ich.

Wir hatten uns beide - zusammen ein gemeinsames Wochenende geschenkt. Wir wollten weg fahren, nur wir zwei, nicht weit weg aber mal raus aus der gewohnten Umgebung und nur die Zeit zu zweit genießen.

Und auch heute gehörte der Tag nur uns beiden.

Nachdem wir uns endlich aus dem Bett bequemt haben, fahren wir in das Spa, in dem wir letztes Jahr an meinem Geburtstag waren.

„Gehen wir wieder zusammen in eine große Kabine?", frage ich Christian schmunzelnd als Anspielung auf das letzte Mal.

„Ja, jetzt bist du ja sowieso meine Freundin.", sagt er und nimmt meine Hand. „Außerdem haben wir nur eine Tasche."

In der Kabine ziehen wir uns um, bevor wir zu den Massagen gehen.

Nach den Massagen gehen wir zu einem kleinen Whirlpool, in den wir uns nur zu zweit setzen. Christian legt gleich einen Arm um mich und zieht mich so noch etwas näher an sich.

„Jakob kommt ja dieses Jahr in die Schule.", sagt Christian nach einer Weile.

„Ja.", sage ich und schmiege mich noch mehr in seine Arme.

„Dann sind wir ja an die Ferien gebunden, deswegen dachte ich wir fahren vorher nochmal in den Urlaub beziehungsweise fliegen. Ich würde gerne mit euch beiden nochmal nach Spanien oder so in den Sommerurlaub fliegen.", sagt er.

„Das ist eine schöne Idee.", sage ich.

„Gut, dann lass uns die Tage mal schauen.", sagt er und küsst mich auf die Stirn.

„Ich liebe dich.", sage ich leise.

„Ich liebe dich auch.", sagt er.

Nach zwei Stunden sind wir fertig und gehen uns duschen. Christian wartet nach den Duschen schon auf mich und wir gehen wieder gemeinsam in eine Umkleidekabine, in der wir uns umziehen und ich mich danach noch etwas schminke und dann meine Haare föhne.

Danach machen wir uns mit dem Auto auf den Weg zu einem Restaurant, etwas weiter weg von hier. Christian hatte extra einen Tisch für uns reserviert, da es dort sehr schön und lecker sein soll.

„Zufrieden mit dem Tag oder hättest du dir doch mehr etwas besonderes gewünscht?", fragt Christian im Auto.

„Es ist doch etwas besonderes und was zählt ist doch, dass wir zwei den Tag heute gemeinsam verbringen. Ich bin mehr als zufrieden.", sage ich.

„Okay.", sagt Christian lächelnd und nimmt meine Hand.

Wir lassen den Tag noch schön im Restaurant ausklingen, bevor wir wieder nach Hause fahren und uns noch etwas zu zweit aufs Sofa kuscheln und einen Film schauen.

Two broken hearts - Kann daraus Liebe werden?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt