Liebes Tagebuch,
Mama geht es von Tag zu Tag besser. Wenn das so weitergeht, kann ich bald wieder bei ihr sein. Luana hat von der Klinik ein Gutachten über Mamas psychischen Zustand bekommen. Ich wusste nicht genau, was das bedeutet, aber Luana erklärte mir, dass darin festgehalten wird, wie sich eine Person fühlt, wie sie sich entwickelt und ob Fortschritte gemacht werden. Sie hat gesagt, dass in dem Gutachten beschrieben wird, wie weit die Regenwolken weggegangen sind, wie viele noch vorhanden sind, ob es einen Regenschirm gibt oder ob Mama keinen mehr braucht, und wie oft es noch regnet und wie sich Mama dabei fühlt und verhält.
Luana sagte, dass es darin steht, dass es Mama viel besser geht und sie gute Fortschritte macht. Ich wollte das Gutachten selbst lesen, konnte aber kaum etwas verstehen. Es war alles in Fachchinesisch geschrieben, also in der Sprache, die Ärzte benutzen, damit niemand genau versteht, was sie sagen.
Außerdem hat Luana gesagt, dass Mama keine Medikamente mehr braucht und in ein paar Wochen die Klinik verlassen kann. Dann werde ich wieder zu ihr können. Ich freue mich so sehr, Tagebuch. Aber gleichzeitig sehe ich, dass Luana traurig ist. Ich will nicht, dass sie traurig ist, Tagebuch, aber ich möchte und muss zu Mama zurück.
Ich habe Luana versprochen, dass ich sie besuchen werde, auch wenn ich wieder bei Mama bin, und dass ich sie nicht vergessen werde. Aber das scheint kein wirklicher Trost für sie gewesen zu sein. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe Luana noch nie so traurig gesehen, und das, obwohl heute eigentlich ein so schöner Tag ist und die Nachrichten so gut sind, dass man eigentlich nicht traurig sein könnte.
Ich glaube, Luana hat mich wirklich gerne. Ich habe sie auch gerne. Und Liv, und Linus, und Nala, und Toni, und Jonah. Naja, Jonah vielleicht nicht wirklich, aber ich werde ihn trotzdem irgendwie vermissen. Ich hoffe, sie wissen, dass ich sie liebe und ihnen dankbar bin, dass sie sich um mich gekümmert haben, als Mama das nicht konnte. Tagebuch, ich hoffe wirklich, dass sie das wissen...
DU LIEST GERADE
Mama hat ihren Regenschirm verloren - Wie Depressionen eine Familie verändern
Teen Fiction-Depressionen betreffen die ganze Familie auch wenn nur ein Mitglied daran erkrankt ist- Das das Leben nicht fair ist, bekommt die siebenjährige Marlene zu spüren. Seit sie Schreiben gelernt hat vertraut sie ihrem Tagebuch ihre Sorgen an. Bisher bes...