12. September. 2010

48 12 0
                                    

Ich tue es schon wieder Tagebuch.
Ich habe dir vor kurzem erzählt das ich zu den Schulsanitätern gehen will weil ich anderen helfen möchte und sie so vielleicht zum reden bringe.
Und selbst rede ich nicht.
Mama hat mehr als deutlich einen Rückfall. Sie steht kaum noch auf.
Bisher hat sie es aber immer irgendwie geschafft wach zu sein wenn das Jugendamt hier war.
Paulina war nicht mehr hier gewesen. Alle glaubten das es Mama besser ging. So wie ich es auch einst geglaubt hatte.
Ich hab mich mit Karla gestritten Tagebuch. Sie hat gemerkt das irgendwas nicht stimmt aber ich will nicht reden und das stört sie.
Sie ist nicht böse auf mich das wäre sie niemals. Sie würde jetzt nie sauer auf mich sein und nicht mehr mit mir reden. Sie weiß das ich sie brauchen werde und ich bin dankbar das sie da ist.
Sie ist aber nicht die einzige die gemerkt hat das irgendwas nicht stimmt.
Im letzten Monat sind meine Noten wieder in den Keller gefallen und Frau Schröder hatte mich in der Pause zu sich ins Büro gerufen.
Frau Honig war in Rente gegangen und deswegen war Frau Schröder nun Schulleiterin.
Sie hat mich gefragt was los ist.
Ich hab ihr gesagt das alles in Ordnung ist Tagebuch.
Und ich hasse mich selbst dafür denn nichts ist in Ordnung.
GAR NICHTS!
Frau Schröder hat gefragt ob wieder was mit Mama ist weil sie sich die plötzlichen Anfälle meiner Noten nicht erklären kann.
Ich kann mich einfach im Moment nicht konzentrieren.
Was ist richtig Tagebuch?
Ich weiß ds nicht.
Ich weiß das Mama Hilfe braucht aber ich will nicht das sie böse auf mich ist.
Ich weiß nicht ob es ich nochmal ertragen kann von ihr getrennt zu werden. Ich glaub ich kann es nicht.
Im Moment ist es besser Mama sehen zi können als daran zu denken sie wieder Monate lang nicht zi sehen.
Wer ist schuld daran das das alles passiert?
Ich? Bin ich Schuld an Mamas Rückfall?
Sind es Die Ärzte?. Alle haben Mama falsch eingeschätzt. Nein sie ist noch nicht so weit. Sie hätte noch in der Klinik bleiben müssen.
Ist Papa Schuld?
Nur wegen diesem Bild kam alles wieder.
Streng genommen ist es Papas Schuld.
Er hat es geschafft sie ein zweites mal kaputt zu machen und das ohne Anwesend zu sein. Papa ist im Gefängnis. Er kann momentan nichts machen was Auswirkungen auf uns haben könnte und trotzdem geht es Mama wegen ihm wieder schlechter.

Mama hat ihren Regenschirm verloren - Wie Depressionen eine Familie verändernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt