1. September. 2012

48 10 7
                                    


Liebes Tagebuch,
Die Sommerferien sind vorbei und heute war der erste Tag an dem wir wieder zur Schule gingen.
Die Ferien waren schon. Ich hab viel Zeit mit Karla verbracht und durfte sogar mit ihr und ihren Eltern übers Wochenende in den Urlaub fahren.
Wir sind in die Berge gefahren. Dort war es wirklich schön gewesen.
Ansonsten hatte ich viel Zeit mit Eleni und den anderen verbracht.
Ich gab das Gefühl das es immer stiller wird im Haus Tagebuch.
Liv sehe ich immer seltener und es macht mich traurig. Wenn ich zu ihr gehe ist sie immer am lernen für ihr Studium um wenn sie mal Zeit hat will sie Die Zeit lieber mit Jonah verbringen.
Hab ich schon mal erwähnt das mir Jonah auf die Nerven geht?
Ich vermisse Liv hier.
Linus wollte so wie Toni Polizist werden und hatte sich entschlossen kein Abitur zu machen sondern nur den Realschulabschluss. Er hatte eine Aufnahmeprüfung bestanden und war mit anderen in seinem Alter in eine WG gezogen und das ganz schön weit weg von hier.
Zu ihm konnte ich nicht so leicht laufen oder mit dem Fahrrad fahren. Zu ihm musste man jetzt mit dem Auto fahren. Also war Linus jetzt auch noch Weg.
Nala war nun auch schon 15 und ging in die 9 Klasse. Ist es nicht Wahnsinn wie schnell Die Zeit vergeht? Als ich hier her kam war sie 12 und ich gerade mal 9. Nala ist immernoch Schülersprecherin in der Schule. Aber auch sie hat immer weniger Zeit. Ich muss in letzter Zeit immer öfter allein zum Training gehen weil Nala sich lieber mit Freunden treffen möchte aber im Gegensatz zu den anderen beiden ist sie Zuhause und hat vor Abitur zu machen da heißt sie kommt hier die nächsten drei Jahre nicht weg. Wenigstens etwas positives. Nala hat gesagt das sie später Schauspiel studieren möchte und hat auch jetzt schon hin und wieder eine kleine Rolle in Werbespots oder auch richtigen Filmen. Zwar läuft sie da meistens nur im Hintergrund lang aber sie ist trotzdem immer stolz darauf.
Eleni ist jetzt auch schon 8 Jahre alt und ab heute in der dritten Klasse. Ich glaube sie hat jetzt endlich alles hinter sich gelassen und sieht uns alle als ihre Familie an. Über ihre Eltern verliert sie aber nach wie vor kein Wort aber das muss sie auch nicht mehr. Sophie hat gesagt das jetzt feststeht das sie nicht zu ihnen zurückkehren muss...
Der erste Tag in der Schule in diesem Schuljahr.
Nach einer Klassenleiterstunde hatten wir gleich mit dem neuem Lehrer Unterricht . Herr Ritter.
Mir ist fast die Kinnlade runtergefallen als ich in den Klassenraum gekommen bin.
Herr Ritter ist niemand Geringeres als Henry. Henry Ritter...
Ich hab mich die gesamten Sommerferien nicht bei Mama blicken lassen . Sie hat mir ständig Nachrichten geschrieben. Das sie sich Sorgen um mich macht und sogar Luanq angerufen um sicher zu gehen das alles in Ordnung ist.
Sie macht sich Sorgen um mich Tagebuch. Das ist etwas was ich mir früher immer von ihr gewünscht hatte...
Ich weiß es ist gemein von mir sie zu ignorieren aber ich weiß gerade nicht wie ich mit der Situation umgehen soll und will eigentlich einfach nur vor ihr weglaufen.
Das hat auch bis heute ganz gut geklappt aber ich werde Henry jetzt jedem Tag begegnen.
Er schien keineswegs überrascht mich hier zu sehen im Gegensatz zu mir. Warum sollte er auch. Mama hatte ihm sicher erzählt das ich auf diese Schule ging.
Er hat angefangen mit einer Vorstellungsrunde in der Klasse.
Ich hab das Gefühl gehabt das er das nur macht um mehr über mich heraus zu finden. Er macht nach wie vor keinen wirklich bedrohlichen Eindruck auf mich aber dieses komische Gefühl im Bauch was ich auch am Anfang bei Linus und Toni hatte ist trotzdem da.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll Tagebuch.
Er hat mach der Stunde wieder das Gespräch mit mir gesucht aber ich hab abgeblockt. Ich will das nicht. Zumindest noch nicht...



Mama hat ihren Regenschirm verloren - Wie Depressionen eine Familie verändernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt