Liebes Tagebuch ,
mein 12 Lebensjahr ist angeschlossen und das 13. Beginnt.
Der Morgen hat stressig begonnen. Luana musste heute früh in die Praxis und hatte Toni gestern Abend gebeten mich, Eleni und Nala zu wecken.
Toni hat aber heute einen freien Tag und deswegen seinen Wecker ausgestellt.
Das Ergebnis?
Richtig wir haben verschlafen und hatten überhaupt keine Zeit mehr für irgendwas.
Nala ist in mein Zimmer gestürmt hat gerufen das wir verschlafen haben und ich mich beeilen soll dann ist sie wieder rausgegangen.
Das Tag hatte ja schon mal super angefangen Tagebuch.
Irgendwann ist Toni von dem ganzen Trubel auch mal wach geworden und dann hat Nala sie mit ihm gestritten. Sie hatte ihn nämlich gestern extra nachgefragt ob sie dich einen Wecker stellen soll damit er schlafen kann aber er hat darauf bestanden und selbst zu wecken, weil ich ja Geburtstag habe.
Apropo Geburtstag. Daran hat heute Morgen im Stress niemand mehr gedacht sondern hatten alle nur gedrängt das wir schnell fertig werden mussten.
Selbst Eleni hatte schlechte Laune und da muss schon einiges passieren damit das so ist weil sie sonst immer ein Lächeln im Gesicht hat aber was soll ich sagen. Für sie wurde das Wort Morgenmuffel erfunden.
Sie ist absolut kein Morgenmensch.
Die erste Stunde war schon durch als wir endlich in der Schule angekommen sind. Ich hatte eine Doppelstunde Geschichte bei Henry und war ehrlich gesagt nicht böse darum gewesen eine verpasst zu haben.
Ich schreibe gute Noten in dem Fach aber zu meinen Lieblingsfächern gehört es definitiv nicht.
Wenn Henry eins nicht leiden kann dann ist das wenn man unpünktlich ist. Manchmal habe ich das Gefühl das er extra streng mit mir ist damit die anderen nicht denken das er mich bevorzugen würde. Die haben nämlich alle längst gemerkt wie der Hase läuft und das er der Freund meiner Mutter ist auch wenn ich nicht mehr bei ihr wohne denken sie das er mich bevorzugen würde...
Als ich in den Klassenraum gekommen bin waren die anderen gerade dabei Arbeitsblätter zu erledigen. Henry liebte es die Schüler Sachen selbdr herauszufinden zu lassen. Man bekam ein Arbeitsblatt zu einem neuem Thema welches man dann mithilfe vom Buch ausfüllen musste. Und erst dann sprach er das Thema mit einem durch. Das machte er so damit sich auch jeder Schüler mit dem Thema auseinandersetzen musste und man so mehr oder weniger freiwillig lernte.
So vergisst man den Stoff nicht wieder so schnell.
Ich hatte den Klassenraum nicht mal ganz betreten da hat mich Henry gleich zu sich gerufen.
„Wieso kommst du erst jetzt? Du weißt das wir nächste Woche eine große Arbeit schreiben wollen", hatte er gesagt.
Da lag er falsch Tagebuch. Ich wollte keine Arbeit schreiben und ich war mir sicher das mir jeder andere Schüler in diesem Raum zustimmen würde. Der einzige der die Arbeit schreiben wollte war Henry.
„Tut mir leid. Wir haben verschlafen", hatte ich gesagt.
„Ich lass das mal durch gehen aber nur weil du heute Geburtstag hast", hatte Henry gesagt und mir einen Muffin mit einer Kerze darauf gegeben.
Es war einer von Mamas berühmt berüchtigten Schockomuffins. Man konnte es auch Schockobombe nennen. Ich weiß nicht was Mama darin macht aber ich hab nie etwas schokoladigenderes als diese Muffins gegessen.
Henry hat gesagt das es mein Geschenk gibt wenn ich das nächste mal zu ihnen komme und ich habe ihm gesagt das ich am Sonntag komme weil wir Samstag bei Luana feiern.
Die Klasse hat dann ein Geburtstagslied für mich gesungen und als die Stunde vorbei war und ich aus dem Klassenzimmer gelaufen bin hat mich Nala fast umgerannt.
Sie hat sich entschuldigt dafür das sie meinen Geburtstag vergessen hat und mit dann gratuliert.
Ich bin ihr nicht böse Tagebuch.
Sie war nichts die einzige die es vergessen hat und heute Morgen habe ich ja selbst kaum daran gedacht...
Als wir nach der Schule nachhause gekommen sind hat Luana schon auf uns gewartet und mir auch gratuliert.
Luana ihre Eltern waren da und Stefanie hat einen Kuchen mitgebracht.
Ich hab sie schon länger nicht mehr gesehen und hab mich gefreut das sie mal wieder zu Besuch kommen.
Such Karla ist später noch gekommen.
Es war das erste mal seit längerem das sie mal wieder Zeit für mich hatte. Karla turnt sehr gerne und kann das such richtig gut aber sie muss sehr oft trainieren um mich besser zu werden.
Tagebuch es ist doch noch ein ganz schöner Geburtstag geworden obwohl der Tag nicht gerade schön begonnen hatte. Auf geht's ins 13. Lebensjahr...
DU LIEST GERADE
Mama hat ihren Regenschirm verloren - Wie Depressionen eine Familie verändern
Teen Fiction-Depressionen betreffen die ganze Familie auch wenn nur ein Mitglied daran erkrankt ist- Das das Leben nicht fair ist, bekommt die siebenjährige Marlene zu spüren. Seit sie Schreiben gelernt hat vertraut sie ihrem Tagebuch ihre Sorgen an. Bisher bes...