26. September. 2011

51 11 1
                                    

Liebes Tagebuch,
Wir können den Wind nicht ändern aber die Segel anders setzten!
Das ist es was ich mir für mein neues Lebensjahr vorgenommen habe. Ab jetzt keine Rückschläge mehr. Ab jetzt soll alles anders werden.
Ab jetzt bin ich dran und nicht mehr andere die die ganze Zeit etwas von einem wollen.
Heute ist also mein Geburtstag Tagebuch. Mein 11 Geburtstag.
Die Zeit vergeht. Tag für Tag zieht still in ein unbekanntes Land und kommt nie wieder zurück.
Bei manchen Tagen bin ich auch froh das sie nicht wieder zurück kommen, aber Zeit ist endlich. Das ist eine Sache die viele Menschen vergessen. Jede Sekunde in der ich dir schreibe werde ich nie wieder haben. Aber es ist etwas sinnvolles was ich da tue Tagebuch. Das glaube ich zumindest.
Wenn ich mal groß bin möchte ich Kindern mit meinen Tagebüchern helfen. Vielleicht kann ich ihnen so zeigen das es immer Hoffnung gibt auch wenn alles so hoffnungslos scheint oder ich kann sie ermutigen selbst zu schreiben, denn es tut so verdammt gut alles aufzuschreiben was einen so durch den Kopf geht.
Heute ist Montag Tagebuch.
Eleni ist heute Morgen in mein Zimmer gekommen und hat gesagt das ich ganz schnell mitkommen muss dann ist sie wieder wie angestachelt aus dem Zimmer gelaufen. Ich dachte schon es wäre irgendwas passiert Tagebuch und habe mich extra beeilt.
Als ich in die Küche kam stand ein Kuchen auf dem Tisch mit 11 Kerzen und ich hörte das gleiche schiefe Happy Birthday wie letzte Jahr.
Nur Nalas klare Stimme war wieder raus zu hören.
Eleni kam als erstes hervor und umarmte mich.
„Erschreck mich nicht so. Ich dachte schon es wäre was passiert", hatte ich gesagt.
„Es ist auch was passiert. Kerzen brennen und du musst sie auspusten bevor das ganze Wachs auf den Kuchen läuft", sagte sie und jetzt kamen auch die anderen aus dem Wohnzimmer.
Ich hab also die Kerzen ausgepustet Tagebuch 11 Stück an der Zahl.
Der 26 September ist ein Tag an dem es viele komische Feiertage gibt. Zugegeben die gibt es an jedem Tag aber ein paar sind wirklich skurril Tagebuch.
Zum Beispiel wird an diesem Tag in der USA der Tag der Geisterjagt gefeiert. Wer denkt sich sowas aus Tagebuch?
Ich weiß es nicht aber offensichtlich jemand der zu viel Langeweile hatte.
Außerdem ist es der Tag des Pfannkuchens. Ist das nicht komisch Tagebuch? Pfannkuchen esse ich am liebsten.
Vielleicht ja weil ich am 26 September geboren bin...
Wer weiß das schon.
Tatsächlich gibt es Listenweise solche Feiertage die nur selten Sinn ergeben.
Eleni hat zum Beispiel am 17 Juli Geburtstag wo der Tag des gelben Schweines gefeiert wird. Ich frage mich wo der Sinn dieser Feiertage ist..
Oder Mama die nur zwei Tage später Geburtstag hat feiert am Steck-die-Zunge- raus- Tag ihren Geburtstag.
Luana hat gesagt das es die Geschenke heute Nachmittag gibt und ich mich wie die anderen auch für die Schule fertig machen soll.
Wer hat es sich eigentlich ausgedacht das man an seinem Geburtstag zur Schule gehen muss?
Oder viel mehr bei wem kann ich mich beschweren damit das geändert wird?
In der Schule hat mich zu meinem Geburtstag eine Matheklassenarbeit erwarte.
Je Hu!
Versteh mich nicht falsch Tagebuch. Mathe fällt mir noch immer nicht schwer aber warum ausgerechnet heute?
Als wir wieder zuhause waren waren Liv und Jonah da.
Sie haben mir gratuliert und Liv hat mir ein neues Tagebuch geschenkt. Sogar eins mit schloss daran damit nicht immer alle hinein schauen können.
Von den anderen hab ich mein erstes eigenes Handy bekommen. Man kann es aufschieben und es hat Tasten. Luana hat gesagt das 5 Euro Guthaben drauf sind und das eine Nachricht oder 1 Minute telefonieren 9ct kostete welches dann abgezogen wird. Sie hat gesagt das ich ihnen so Bescheid sagen kann wenn ich zum Beispiel mach der Schule mit Karla mitgehe.
Eleni hat mir auch etwas geschenkt. Sie hat mir einen Engel gebastelt. Sie hat gesagt das der auf mich aufpasst.
Dann hat es geklingelt Tagebuch.
Ich hab mich gefragt wer das ist, denn eigentlich waren ja alle da. Luana hat gesagt das ich die Tür aufmachen soll und ich konnte nicht glauben wer da stand..
„Mama!", hatte ich gerufen und sie hatte mich in den Arm genommen.
Luana hatte Mama eingeladen damit wie uns endlich wieder sehen konnten. Das hatte ich später erfahren.
Es war ein wunderschöner Tag, den ich so schnell nicht wieder vergessen werde...

Mama hat ihren Regenschirm verloren - Wie Depressionen eine Familie verändernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt