Liebes Tagebuch,
Glück hat man, wenn die Katastrophe eine Pause macht.
Diesen Satz habe ich früher von Liv so oft gehört. Es waren noch die Zeiten gewesen, in denen ich so viel an allem zweifelte was ich tat. Immer wenn sich der Sturm geradegelegt hatte und Ruhe eingekehrt war hatte ich damit begonnen mir selbst vorwürfe zu machen. Zum Beispiel dafür warum Mama kran geworden war und ob ich nicht vielleicht doch eine gewisse Mitschuld daran trug.
Liv hatte mir diesen Satz damals immer und immer wieder gesagt.
Manchmal 10 Mal hintereinander: Glück hat man, wenn die Katastrophe eine Pause macht. Oft hatte ich es auch so oft hören müssen damit ich es verstehen konnte. Es hatte mich nicht weiter gebracht ständig in der Vergangenheit zu stöbern während es mir eigentlich doch gerade gut ging.
Aber hin und wieder passiert es nun mal das man Abschweift in die alten Tage und plötzlich scheint allem alles wieder so nah zu sein, als würde man das alles gerade nochmal erleben.
Es ist wie dieses eine Buch das man immer und immer wieder liest und es kaum aus der Hand legt, sondern es am liebsten immer bei sich trägt und immer mal wieder eine Seite aufschlägt und mitlesen beginnt.
So ist es auch manchmal mit dem was früher in meinem Leben passierte. Leider ist es meistens so dass ich dann immer die traurigen Kapitel meines Lebens aufschlage, sie Seite für Seite, Zeile für Zeile und Wort für Wort genaustens durchlesen und dann den ganzen Tag damit beschäftigt bin darüber nachzudenken. An diesen Tagen bin ich meistens nicht so produktiv und es geht mir auch nicht besonders gut. Manchmal fange ich einfach so an zu weinen und ich weiß nicht mal wieso, ich weiß nur das ich genau das brauche um das Buch meines Lebens nach einer unruhigen Nacht wieder zuklappen zu können.
So ein Tag war Gestern Tagebuch. Sie kommen nicht häufig vor aber es gibt sie und ich glaube das sie jeder hat das es nur nicht jeder zugibt. Ich glaube das jeder Mensch diesen einen Moment in seinem Leben hatte, an dem er immer wieder zu kämpfen hat.
Vielleicht ist es auch manchmal gut, dass es diese Tage gibt, denn sie lassen einen die Tage in denen es einem gut geht schätzen zu lernen.
Und heute Tagebuch ist ein toller Tag!
Vielleicht sogar der schönste den es dieses Jahr geben wird, also habe ich beschlossen ihn zu genießen.
Du fragst dich jetzt sicher warum es der schönste Tag ist. Ich will es dir auch nicht länger verheimlichen Tagebuch.
Heute hat Liv ihr Baby bekommen. Es ist ein Junge geworden und er trägt den Namen Jaron, das bedeutet der immer Glückliche.
Das wünsche ich ihm Tagebuch. Das er immer glücklich ist, aber da er in einer so tollen und liebevollen Familie aufwachsen kann habe ich auch keine Zweifel daran.
Liv und Jonah hatten bis vor der Geburt ihres Kindes niemanden verraten, ob sie einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Liv hatte gesagt das auf dieses ganze Babyrosane und Babyblau-farbene Zeug verzichten kann und sie es nicht einsehen würde ihr Kind komplett Rosa oder blau zu kleiden nur damit jeder schon von weitem erkennen konnte ob sie einen Jungen oder ein Mädchen bekommen hatte. Es war also jeder gezwungen gewesen ihnen Geschenke für das Baby zu machen die eine neutrale Farbe hatten. Somit hatte Liv auch das erreicht was sie wollte.
Ich hatte allerdings schon vorher. Es war Jonah anzusehen gewesen wie er sich freute und er hatte schon bevor die beiden das Geschlecht gewusst hatten gesagt wie sehr er sich einen Jungen wünschte. Sein breites Grinsen hatte ihn verraten. Na gut Tagebuch ich gebe zu vielleicht habe ich auch rein zufällig ein Gespräch von den beiden mitbekommen, wo sie sich über ihren zukünftigen Sohn unterhalten hatten. Aber dafür gibt es keine Beweise!
Wir sind heute alle gemeinsam zu Liv ins Krankenhaus gefahren und haben uns das Baby angesehen.
Er hat die ganze Zeit geschlafen und ich durfte ihn sogar halten. Er hat dann sogar mal kurz die Augen aufgemacht und mich angelächelt. Jaron- der immer Glückliche, ja Tagebuch der Name passt zu ihm. Nala war heute ziemlich frustriert gewesen. Immer wenn sie ihn auf den Arm genommen hatte, hatte er zu weinen begonnen während der bei mir immer ruhig gewesen war. Wir sind alle glücklich, Tagebuch. Heute hat ein neues Leben begonnen, eines welches Hoffentlich von schönen und Glücklichen Momenten geprägt sein wird damit Jaron, wenn er älter ist das Buch seines Lebens aufschlagen kann ohne jedes Mal auf eines der schwarzen Kapitel zu stoßen.
Das Buch dieses Kindes soll voller schöner Kapitel sein, die er gerne wieder ließt und sich wohl fühlt, wenn er sich daran erinnert. Ich und auch alle anderen werden dafür sorgen das sein Leben viele schöne Kapitel schreibt, wer weiß vielleicht komme in dem ein oder anderem ja auch ich vor...
DU LIEST GERADE
Mama hat ihren Regenschirm verloren - Wie Depressionen eine Familie verändern
Teen Fiction-Depressionen betreffen die ganze Familie auch wenn nur ein Mitglied daran erkrankt ist- Das das Leben nicht fair ist, bekommt die siebenjährige Marlene zu spüren. Seit sie Schreiben gelernt hat vertraut sie ihrem Tagebuch ihre Sorgen an. Bisher bes...