Liebes Tagebuch,
Heute war der große Tag gekommen.
Heute ist Samstag und der Tag an dem ich wieder zu Mama durfte.
Mama selbst war schon vor einer Woche ins Haus gezogen damit sie sich erstmal wieder zurecht finden konnte.
Luana hatte gesagt das weiterhin eine Psychologin kommen wird welche sich um Mama kümmert damit sie nicht erneut einen Rückfall bekommt.
Obwohl heute ein so schöner Tag ist ist es auch ein bisschen traurig.
Ich muss meiner zweiten Familie Lebewohl sagen.
Luana hat gesagt das ich hier jederzeit willkommen bin und sie besuchen kann.
Zumindest Liv, Linus und Nala würde ich weiterhin in der Schule sehen und das jeden Tag.
Später hat mich Sophie abgeholt und mich zu Mama gefahren.
Sie hat gesagt das sie regelmäßig vorbei schauen um sicher zu gehen das es mir gut geht und das wir zurecht kommen.
Das werden wir Tagebuch da bin ich ganz sicher.
Nochmal werden sie uns nicht trennen!
Wir sind dann Zuhause angekommen und Mama hat schon an der Tür auf uns gewartet.
Ich bin so lange nicht mehr hier gewesen Tagebuch.
Mama hatte wieder dieses Lächeln im Gesicht.
Es war alles wie früher Tagebuch.
In der Küche saß Mucki auf dem Küchentisch. Mama hat gesagt das er gut auf sie aufgepasst hat und ich ihn jetzt wieder haben kann weil sie ihn nicht mehr braucht.
Sophie hat gesagt das sie sich noch mit Mama unterhalten muss und ich auf mein Zimmer gesehen soll.
Tagebuch ich wäre nicht ich wenn ich nicht heimlich gelauscht hätte.
Sophie hat Mama viele Vorschriften gemacht.
Das sie sich sofort um Hilfe kümmern muss wenn sie merken sollte das es ihr wieder schlechter geht.
Das sie ihre Therapie fortsetzen muss.
Das sie bescheid geben soll wenn sie Schwierigkeiten hat mir mit oder meiner Erziehung und das sie dann gerne kommt und hilft. Sie hat gesagt das das Jugendamt nicht dazu da ist Familien kaputt zumachen sondern sie zu erhalten, das aber das wohl des Kindes immer an erster Stelle steht.
Sie hat außerdem gesagt das sie am Anfang häufig kommen wird um nach dem rechten zu schauen.
Sie hat gesagt das sie glaubt das Mama eine gute Mutter ist und das auch wieder werden kann aber das sie sich Mühe geben muss und sich an die Vorschriften halten muss.
Das ist ganz schön viel was Sophie da von ihr will aber ich bin mir sicher das wir das hinbekommen.
Wir sind ein gutes Team Tagebuch.
Ich bin der Umhang zu meinem Superhelden ...
DU LIEST GERADE
Mama hat ihren Regenschirm verloren - Wie Depressionen eine Familie verändern
Teen Fiction-Depressionen betreffen die ganze Familie auch wenn nur ein Mitglied daran erkrankt ist- Das das Leben nicht fair ist, bekommt die siebenjährige Marlene zu spüren. Seit sie Schreiben gelernt hat vertraut sie ihrem Tagebuch ihre Sorgen an. Bisher bes...