5. März. 2011

49 13 0
                                    

Liebes Tagebuch,

heute gab es eine Veränderung.

Heute Morgen hat das Telefon geklingelt, und als ich drangegangen bin, war Sophie dran. Sie hat gesagt, dass sie mit Luana sprechen möchte, also habe ich ihr das Telefon gebracht. Luana hat telefoniert und ist dann einfach weggefahren, ohne mir etwas zu sagen.

Tagebuch, ich hatte Angst, dass es etwas mit mir zu tun hat. Wenn Sophie anruft, geht es eigentlich immer um mich. Ich habe mich dann mit Liv unterhalten, weil ich mir Sorgen gemacht habe. Ich hatte Angst, dass ich etwas falsch gemacht habe und Luana mich vielleicht nicht mehr will.

Liv hat gesagt, dass es nichts mit mir zu tun hat. Sie meinte, dass sie auch nicht viel weiß, aber dass Luana ein Mädchen abholt, das nicht mehr in ihrer Familie bleiben konnte und im Übergangshaus überhaupt nicht zurechtkommt.

Hast du das gehört, Tagebuch? Es wird bald noch jemanden wie mich hier geben.

Liv hat erzählt, dass das Mädchen jünger ist als ich und es nicht leicht hatte. Mehr hat Luana wohl nicht gesagt.

Ich freue mich, Tagebuch. Endlich gibt es jemanden, auf den auch geachtet wird. Versteh mich nicht falsch, ich mag Luana wirklich gerne, aber manchmal geht sie mir mit ihren ständigen Kontrollen auch auf die Nerven. Ich glaube, es würde mir guttun, etwas mehr Freiraum zu haben.

Ich bin gespannt auf die Neue, Tagebuch. Dann habe ich endlich eine kleine Schwester...

Mama hat ihren Regenschirm verloren - Wie Depressionen eine Familie verändernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt