17. Oktober. 2010

44 13 2
                                    

Liebes Tagebuch,

Die Herbstferien sind wirklich toll. Heute Morgen sind wir alle zusammen aufgebrochen – auf nach Hamburg!

Am frühen Nachmittag sind wir angekommen und haben zuerst unsere Sachen im Hotel abgestellt. Danach sind wir zum Hafen gelaufen, um Mittag zu essen. Der Fisch dort war einfach fantastisch. Wir haben noch ein wenig am Hafen entlang gebummelt, aber ich konnte mich kaum auf die Umgebung konzentrieren. Die Vorfreude auf den Abend und das Musical konnte ich einfach nicht mehr zurückhalten.

Tagebuch, wusstest du, dass man mit einem Schiff auf eine kleine Insel fahren muss, um zum Gebäude zu gelangen, in dem das Musical aufgeführt wird? Wir hatten Plätze, von denen aus wir die Bühne gut sehen konnten. Als es dunkel wurde, ging es endlich los.

Eine dunkelhäutige Frau spielte Rafiki, und das erste Lied, das ich schon so oft gehört hatte, ertönte. Immer mehr Darsteller in wunderschönen Kostümen traten auf – verkleidet als Elefanten, Geparden und viele andere Tiere. Es muss eine enorme Herausforderung gewesen sein, sich auf der Bühne perfekt aufeinander abzustimmen. Besonders beeindruckend waren die beweglichen Masken der Löwen, und Zazu war eine Puppe, die von einem Mann bedient wurde, der blau geschminkt war.

Bald darauf traten der kleine Simba und die kleine Nala auf. Sie wurden von Kindern gespielt, die kaum älter waren als ich. Ich hätte nicht den Mut, dort oben zu stehen, und ich bewundere sie sehr dafür.

Das Musical war einfach wunderschön. Nur Linus schien es langweilig zu finden – er ist eingeschlafen. Nach der Vorstellung sind wir zurück ins Hotel. Es war bereits spät.

Wir hatten insgesamt vier Zimmer: Luana und Toni in einem, Liv und Jonah in einem weiteren. Ja, Tagebuch, Jonah ist auch mitgekommen, weil Liv ihn nicht zuhause lassen wollte. Nervig, oder? Linus hat ein eigenes Zimmer, und Nala und ich schlafen zusammen in einem. Nala schläft schon, während ich dir schreibe.

Es war ein wunderschöner Tag, und ich hoffe sehr, dass es nicht der letzte bleibt.


Mama hat ihren Regenschirm verloren - Wie Depressionen eine Familie verändernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt