Dieses Kapitel ist für @KatzenFan-4_ever und für @LLar_123 und natürlich auch für alle anderen, die etwas aus dem Himmel hören wollten. Viel Spaß beim Lesen.
,,Lily ist sooo süß.", schwärmte Sirius. Er und Remus saßen auf dem Sofa und sahen sich die letzten Monate an. Lily und James waren unterwegs und Severus tat auch irgendetwas, was die beiden anderen Männer nicht im geringsten interessierte. ,,Endlich ist es mal ein Mädchen. Und sie ist Ginny wie aus dem Gesicht geschnitten.", fügte Remus mit einem Lächeln hinzu. Auf dem Bildschirm zeigte sich den Beiden eine wirklich süße Szene, die sich kurz nach Lilys Geburt abspielte.
,,Sie ist so klein.", Teddy sah seinen Schwester voller Liebe an. Lily lag in seinen Armen und schmatzte vor sich hin. Albus und James saßen rechts und links von ihrem Bruder. Ginny lag auf der anderen Seite des Betts, immer noch völlig fertig von der Geburt ihrer Tochter. Es war schwerer gewesen, als die ihrer Söhne und sie hatte immer noch das Gefühl, dass sie leichte Wehen hatte. ,,Teddy, halt ihren Kopf etwas mehr okay?", fragte sie mit schwacher Stimme. Teddy nickte und stützte den Kopf seiner Schwester etwas mehr. Er war der einzige der Kinder, der Lily ohne die Aufsicht eines Erwachsenen halten durfte. ,,Wann kommt Daddy wieder nach Hause?", fragte da James. Er robbte in die Arme seiner Mutter, die ihn sanft an sich drückte. ,,Bald, er ist bald wieder da.", und wie aufs Stichwort tauchte Harry in der Tür auf. ,,Mein Typ wird verlangt?"
,,Daddy!", Albus sprang auf und rannte über das Bett, bis Harry ihn auffing und hochhob. ,,Hey, mein Süßer.", Harry küsste seinen Sohn auf die Wange, dann ging er ums Bett herum und beugte sich zu Ginny herunter. ,,Wie geht es dir?", fragte er dann leise. ,,Immer noch schwach, aber sonst ist alles okay.", gab Ginny leise zurück. Harry lehnte seine Stirn noch einmal gegen die seiner Frau und setzte sich dann zu Teddy, nachdem er auch James einen Kuss gegeben hatte. ,,Gut machst du das.", Harry küsste nun auch Teddy und strich dann Lily über die Wange. Das kleine Mädchen strecke sofort ihre Ärmchen nach ihrem Vater aus und Harry nahm seine Tochter aus dem Armen seines Sohnes. ,,Komm zu Daddy.", sobald er Lily auf der Brust liegen hatte, rutschte er näher zu seiner Frau und die Kinder kuschelten sich zwischen sie.,,Das ist so wundervoll. Ich freue mich wirklich für sie.", Remus lehnte sich nun endgültig im Sofa zurück und betrachtete mit liebevollem Blick seinen Sohn. Sein Teddy. Sein wundervoller Sohn, der so unglaublich schlau war und ihn so unglaublich an sich selbst als Kind erinnerte. Und auch von Tonks sah er viel in seinem Sohn. Und er würde wirklich alles dafür tun, Teddy noch einmal im Arm halten zu könne. Das hatte er nur in den paar Wochen nach seiner Geburt gekonnt und er erinnerte sich immer noch an die letzte Umarmung, den letzten Kuss, den er Teddy gegeben hatte und daran, dass er seinem Sohn gesagt hatte, wie sehr er ihn liebte. Und dann war er in den Krieg gezogen . ,,Hey, was ist los?", ein sanfter Kuss auf die Wange weckte Remus wieder auf und als er den Blick hob, sah er Lily, die sich die roten Haare aus dem Gesicht strich und ihn anlächelte. ,,Nichts. Es ist alles bestens. Harrys Tochter sieht die sehr ähnlich.", Remus drückte Lilys Hand. ,,Ginny sieht Lily aber auch sehr ähnlich.", fügte James hinzu und setzte sich zu den anderen aufs Sofa, während Lily hinter dem Sofa stehen blieb. Genau wie ihr Mann sah auch sie fasziniert den Bildschirm an. ,,Unglaublich, dass Harry schon so groß ist. Er hat seine eigene Familie.", murmelte die junge Hexe. ,,Er ist jetzt schon älter, als wir es je geworden sind. Irgendwie traurig.", James brachte ein schräges Lächeln zustanden und Sirius schlug ihn auf den Hinterkopf. ,,Hey, was macht ihr da?", Tonks betrat das Wohnzimmer und setzte sich auf den Schoß ihres Mannes, der sofort die Arme um sie legte und ihren beruhigenden Duft inhalierte. ,,Wie sieht es aus auf der Erde?", wollte sie wissen. ,,Lily ist Zucker und dein Sohn hat etwas mit der Tochter von Bill und Fleur laufen.", fasste Sirius die Lage knapp zusammen. ,,Victoire ist aber auch sehr hübsch. Sie kommt definitiv nach Fleur. Teddy soll sie sich ruhig warmhalten, wer weiß, vielleicht wird ja etwas wirklich ernstes daraus, wenn die beiden erst älter sind.", Tonks zuckte mit den Schultern. Sie war sich eigentlich sicher, dass ihr Sohn später mit Victoire zusammenkommen würde. Die beiden hatten schon jetzt eine spezielle Bindung zueinander, das spürte man deutlich. Und auch bei Tonks selbst, war ihre erste Liebe ihre letzte gewesen. Sie hatte vor Remus nie so eine innige Liebe gespürt und war sich nicht mal sicher, ob sie vor ihm überhaupt jemanden geliebt hatte. Und sie hatte sich in Remus verliebt, hatte ihn geheiratet, hatte ihr gemeinsames Kind ausgetragen. Und sie hoffte für Teddy, dass er irgendwann eine genauso starke Liebe für jemanden empfand, wie sie es für ihren Mann tat. ,,Wünscht ihr euch auch manchmal, dass ihr mit ihnen sprechen könntet?", wollte Janes da wissen. ,,Definitiv. Es gibt viele Sachen, die ich Harry gerne sagen würde.", Lily nickte. ,,Da kann ich Lily nur zustimmen. Er hat mich sterben gesehen ich würde ihm gerne sagen, dass es mir hier um geht und er sich keine Vorwürfe machen muss.", Sirius sah seinen Patensohn liebevoll an. ,,Ich würde ihm gerne danken, dass es sich so gut um Teddy kümmert und dass er sich schon in einem so jungen Alter um ihn gekümmert hat. Das ist nicht selbstverständlich, ich meine er war zu der Zeit erst siebzehn.", Tonks drückte Remus' Hände, ,,Und natürlich würde ich gern mit Teddy sprechen."
,,Besser hätte ich die ganze Sache nicht ausdrücken können.", Remus hätte genau dasselbe gesagt, wie seine Frau es eben getan hatte.
,,Ich bin stolz auf euch alle, dass ihr es geschafft habt, die Vergangenheit ruhen zu lassen und das alles zu akzeptieren. Das war eine schwere Aufgabe und ich bin wirklich stolz auf euch alle.", damit wandte sich Lily ab und verschwand in der Küche des Hauses.
DU LIEST GERADE
In den 19 Jahren dazwischen (Laufend)
FanfictionDer Krieg gegen Voldemort ist vorbei und Harry und seine Freunde versuchen wieder in ihren normalen Alltag zu kommen. Erlebt die Zeit zwischen dem Krieg und Albus' Einschulung in Hogwarts.