Februar 1999

3.3K 127 9
                                    

Heute waren alle im Fuchsbau, da Arthur Geburtstag hatte und er mal wieder seine Familie  um sich haben wollte. Die meisten hatten beschlossen, auch die Nacht über im Fuchsbau zu bleiben. Jedenfalls standen Harry und Ginny nun vor der Tür und warteten, das jemand aufmachte. Als die Tür aufging, lächelte ihnen George entgegen. ,,Kommt rein."
,,Wer ist da?", rief Molly aus dem Inneren. ,,Ginny und Harry mit Teddy und Andromeda!", rief George zurück und schloss die Tür hinter ihnen. ,,Harry, Ginny!", Molly kam direkt auf die beiden zu und umarmte sie gleichzeitig, ,,Was gibt es neues?"
Die beiden sahen sich kurz an, dann hob Ginny ihre Hand und zeigte ihrer Mutter den Verlobungsring. Diese schrie glücklich auf und zog ihre Tochter erneut in ihre Arme.„Oh,ich freu mich ja so für euch!", rief sie freudig. „Was schreibst du so rum Mom?", Ron kam mit Hermine an der Hand in den Raum. Molly hielt Ginnys Hand hoch und sofort verfinsterte sich Rons Miene. „Du hast sie echt gefragt? Ich dachte, das wollten wir zusammen machen.",schmollte er nun. Harry rieb sich schuldbewusst den Nacken. „Tut mir Leid Kumpel, aber Teddy war gerade mal still und hat geschlafen und der Moment hat einfach gepasst."
Ron verdrehte seufzend die Augen, drehte sich dann zu Hermine um und grinste. Sie legte nur lächelnd den Kopf schief, weil sie sehr gut erahnen konnte, was jetzt kam. Der Rothaarige ging auf die Knie und zog, genau wie sein bester Freund ein paar Tage zuvor, eine Schatulle aus der Tasche. Da seine Freundin wusste, was passieren würde, hielt sie Ron ihre Hand hin. Dieser ergriff sie auch gleich und begann dann zu reden. ,,Hermine Jean Granger. Wir kennen uns nun schon eine halbe Ewigkeit, haben uns gezofft und fast verprügelt, aber haben den anderen nie im Stich gelassen. Und irgendwie finde ich, dass es so langsam mal Zeit ist, dich zu fragen, ob du der chaotischen Weasley Familie offiziell beitreten willst. Also, erweist du mir die Ehre und heiratest mich?", zum Ende hin wurde Rons Stimme immer leise. Er  hatte Angst enttäuscht zu werden, aber diese Ängste wurden zu Nichte gemacht, als Hermine anfing zu weinen und nur noch nickte, sodass ihre braunen Locken au und ab sprangen. ,,Ja,ja,ja,ja,ja,ja!", quiekte sie dann und sprang Ron, der sich mittlerweile wieder aufgerichtet hatte, um den Hals. Ron lächelte, küsste sie kurz und  steckte ihr dann den Ring an den Finger. Harry legte zufrieden den Arm um Ginnys Hüfte und lächelte seine besten Freunde an. Und dann ganz urplötzlich brach das gesamte Weasley Haus in lauten Applaus aus. George schrie und jubelte, während alle anderen pfiffen oder klatschten. In diesem Moment drehte sich Ginny zu Harry um. ,,Ich bin sehr froh, dass du mir den Antrag zu Hause gemacht hast. Wir müssen zwar noch ein Jahr warten, bis wir heiraten dürfen,aber wen kümmert es?", Ginny kuschelte sich an ihren Freund. Dieser nickte. ,,Ja, wenn ich so die Reaktion deiner Familie sehe, bin ich auch froh, dass ich dich zu Hause gefragt habe.", er vergrub seine Nase in Ginnys Haaren und beobachtete Teddy dabei, wie er mit seiner Großmutter spielte. Er ließ Ginny los und setzte sich zu den beiden. ,,Er wird so schnell groß.", meinte Andromeda an Harry gewandt. Dieser nickte. ,,Ja. Viel zu schnell. Er könnte von mir aus immer so klein bleiben.", er lachte leise. Auch wenn sie gerade das ganze Haus Babysicher machen mussten, damit Teddy nicht überall hinkrabbelte, so wünschte er sich doch, ihn für immer auf dem Arm tragen zu können. Teddy drehte seinen Kopf zu Harry und lachte ihn freudig an. Ginny gesellte sich zu ihnen,blieb allerdings stehen und beobachtete ihren Freund, Teddy und Andromeda. Teddy sah sie mit großen Augen an und streckte die Arme aus. ,,Dinny.", wimmerte er dann. Ginny kniete sich mit offenen Mund hin. ,,Hat er gerade?", fragte sie stockend. Fleur antwortet ihr. ,,Oui. Er 'at gerade sein erstes Wort gesagt.", sie klatschte begeistert in die Hände. Harry sah seinen Patensohn ungläubig an. ,,Teddy sag das nochmal.", bat er. ,,Dinny."
Harry lachte und nahm Teddy auf den Schoß. ,,Hey super.", meinte er, ,,Ich bin stolz auf dich."
Teddy lächelte, streckte dann aber wieder die Arme nach Ginny aus, die ihn auch auf den Arm nahm. In diesem Moment  kam Arthur ins Wohnzimmer. ,,Alles Gute zum Geburtstag.", Ginny nahm ihren Vater liebevoll in den Arm. Harry stand auf und nahm seinen zukünftigen Schwiegervater ebenfalls in den Arm. ,,Alles Gute." 
,,Danke ihr beiden", Arthur lächelte, ,,Gibts bei euch irgendwas neues?"
,,Das kann man wohl sagen.", Ginny grinste und drehte ihren Kopf zu Hermine die etwas rot um die Nase war. ,,Jetzt spannt mich nicht so auf die Folter. Ich werde auch nicht jünger", beschwerte sich Ginnys Vater.  Ginny und Hermine zogen den Mann in eine Ecke des Raumes. Harry sah ihnen kopfschüttelnd hinterher, dann setzte er sich wieder zu Teddy auf den Boden. Ron beschloss, ihm dabei Gesellschaft zu leisten, denn er lies sich einfach auf den Boden fallen. Teddy kam zu ihm gekrabbelt und setzte sich promt auf den Schoß des rothaarigen Zauberers. Ron strich Teddy durch die mittlerweile viel zu langen Haare. ,,Ihr müsst unbedingt seine Haare schneiden. Ich kann mir nicht vorstellen, das er da noch was sieht.",, lachte er. Harry schmunzelte. ,,Ja, da könntest du Recht haben"
,,Womit könnte er Recht haben?", Ginny sah zwischen den beiden Jungen hin und her. Harry deutete nur auf Teddys Haare. ,,Nein! Ich will nicht, dass seine Haare ab kommen. Das sieht so niedlich aus.", beschwerte sie sich. ,,Wir reden nachher zu Hause noch mal darüber okay?", Harry nahm seine Verlobte bei der Hand und drückte sie sanft. ,,Ich werde gewinnen.", die junge Frau schlang die Arme um Harrys Hals und stützte sich auf seinen Schultern ab. Er ließ seine Finger langsam über den Ring an ihrem Finger wandern. Nun hatte er endlich ein Zeichen gesetzt, das Ginny ihm und nur ihm gehörte. Er fand es zwar total bescheuert, dass sie mit der Hochzeit noch ein Jahr warten mussten, aber Ginny war das Warten definitiv wert und außerdem konnten sie ja schon mit der Planung beginnen. „Harry! " jemand rüttelt ihn am Arm und riss ihn damit aus seinen Gedanken. Vor ihm stand George und funkelte ihn an. „Was ist?", fragte Harry etwas verwirrt. „Es gibt essen Mann. Mom hat gebacken. Das willst du doch sicher nicht verpassen oder?", George streckte ihm die Hand hin und Harry ließ sich von ihm hochziehen. Zusammen gingen die beiden ins Esszimmer und nahmen am riesigen Tisch Platz. „Na bist du wieder in unserer Welt angekommen?", Hermine stieß ihm grinsend einen Ellenbogen in die Rippen. „Ja. Sieht ganz danach aus.". Harry nahm sich ein Stück vom Kuchen und begann genüsslich zu essen. Molly machte die besten Kuchen auf der ganzen weiten Welt. Plötzlich schloss sich eine sehr kleine Hand um seinen Finger. „Na Teddy.", er lächelte und beugte sich so zu seinem Patensohn herunter, dass seine Stirn gegen die von Teddy gelehnt war. Teddy roch gut. Nach frischer Windel und Puder. So wie Babys eben riechen. In diesem Moment war Harry einfach nur glücklich. Er hatte eine wunderbare Familie, die hier mit ihm am Tisch saß, einen süßen kleinen Sohn und die Frau an seiner Seite, die er immer haben wollte.

In den 19 Jahren dazwischen (Laufend)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt