Die Schneeflocken fielen langsam auf die kleine Familie, die unter vielen anderen Familien im Park spielte. Teddy war in einen dicken Schneeanzug eingepackt, damit ihm auch ja nicht zu kalt wurde. Harry trug einen dicken Mantel, dazu dicke Handschuhe, sowie dicke Stiefel und einen Schal in den Farben von Gryffindor. Ginny hocke neben Teddy im Schnee, sodass ihr langer, dunkler Umhang, von den fallenden Schneeflocken bedeckt wurde. Harry war derweil damit beschäftigt seinem Schneemann mit einem Stock ein Gesicht zu machen. ,,Ry?" machte Teddy auf sich aufmerksam. ,,Ja Teddy?", der schwarzhaarige Zauberer drehte sich zu seinem Patensohn um. ,,Guck, Neemann.", Teddy deutete mit seiner behandschuhten Hand auf den kleinen Schneemann, den er zusammen mit Ginny gebaut hatte. ,,Sehr schön ihr zwei.", lobte Harry. Ginny lachte auf. ,,Deiner sieht aber auch nicht schlecht aus.", sie musterte den Schneemann, der mittlerweile auch ein Gesicht, aber keine Nase besaß. ,,Ich weiß.", Harry grinste und hockte sich nun so in den Schnee, dass er Teddy direkt ansah. ,,Was hältst du davon, wenn wir jetzt nach Hause gehen und da eine heiße Schokolade trinken?"
,,Au ja!", Teddy stand auf, klopfte sich den Schnee von der Hose und machte sich auf den Weg zu seinem Buggy. Dann kletterte er herein und wartete darauf, das Harry und Ginny zu ihm kamen. Harry schnallte ihn an und dann machten sie sich auf den Weg. Wie üblich wurden sie von einigen schräg angesehen. So junge Eltern wie sie gab es in der Gegend sehr sehr selten. „Harry?",Ginny harkte sich bei Harry unter und strich ihm über den Arm. „Hmm.",der Schwarzhaarige schaute seine Freundin an und bog mit dem Buggy um eine Ecke. „Was hältst du davon, wenn wir diese Weihnachten bei uns feiern? Letztes Jahr waren wir bei meinen Eltern und ich finde, dieses Jahr könnten wir uns darum kümmern.",teilte Ginny ihrem Verlobten mit, worüber sie schon seit Wochen nachdachte. Harry überlegte einen kurzen Moment, bis er nickte und ihr somit sein Einverständnis zeigte. Auf Ginnys, mittlerweile blauen Lippen, breitete sich ein Lächeln aus. „Das freut mich. Danke.",sie drückte ihm einen Kuss auf die Wange, was dazu führte, dass Teddy ein belustigtes Quietschen ausstieß. „Solange du und Teddy glücklich seid, bin ich es auch.",gestand der Schwarzhaarige, befreite sich aus dem Griff seiner Freundin und legte einen Arm um sie.
Nach wenigen weiteren Minuten waren sie an ihrem Haus angekommen und Harry öffnete zitternd die Tür. In zwei Tagen war der November auch schon vorbei und langsam würde Weihnachten immer näher rücken. Auch jetzt schon war das Haus der Familie mit allerlei Weihnachtsschmuck dekoriert und es roch unglaublich gut noch selbstgemachten Plätzchen. „Kekse! ", rief Teddy auch gleich begeistert, als Harry ihn aus dem Buggy hob und ihn auf den Boden stellte. Noch bevor er dem kleinen Jungen allerdings die Jacke oder die Schuhe ausziehen konnte, war Teddy auch schon in Richtung Küche gelaufen. „Teddy warte!", rief Ginny lachend, hängte ihren Mantel an den Harken, stellte ihre Schuhe ins Regal und lief ihrem kleinen Schützling hinterher. Harry lachte auf, zog sich langsam und entspannt Schuhe und Jacke aus und schlenderte dann zu seiner kleinen Familie. Teddy saß auf Ginny's Arm und die rothaarige Hexe hielt eine riesige Keksdose mithilfe ihres Zauberstabs in der Luft. „Bett?" fragte sie nur. Harry nickte. „Ich kümmer mich um Teddy,du dich um Kakao und Kekse.",zwinkerte er. „Abgemacht.",Ginny gab Harry seinen Patensohn. Zusammen gingen sie die Treppe nach oben in Teddys Zimmer. Dort setzte Harry den kleinen Jungen auf den Boden und holte einen Onsie und flauschige Socken heraus.
Harry zog den Kleinen um, dann gingen sie weiter ins Schlafzimmer von Harry und Ginny. Dort zog sich auch Harry gemütlichere Sachen an und kuschelte sich mit seinem Patensohn unter die warme Decke. Teddy stemmte sich auf die Knie, stand dann auf und lief etwas auf dem Bett herum. „Teddy, pass bitte auf. Du kannst hier noch nicht so gut drauf laufen.",warnte Harry. „Okay.",Teddy nickte, wanderte aber trotzdem weiter über das Bett. In diesem Moment kam Ginny ins Zimmer. Mit dem Zauberstab balanciert sie ein Tablett neben ihrem Kopf, auf dem zwei große dampfende Tassen, eine Flasche für Teddy und eine Schüssel Sahne zu erkennen waren. In der Hand hielt die junge Frau die Keksdose, die sie nun auf dem Schoß ihres Verlobten abstellte und das Tablett auf den Nachttisch schweben ließ. „Kakao. Lecker! ", freute sich Teddy und kam auf Harry zugelaufen, der ihm die Flasche reichte. „Aufpassen, das ist heiß.", lächelte er, während sein Blick zu Ginny wanderte, die nur in BH und Jogginghose vor dem Schrank stand, sich nun einen Pulli von Harry aus dem Schrank nahm und ihn sich anzog. Dann kletterte sie zu den beiden Jungs unter die Bettdecke und nahm ihre Tasse in die Hand. So blieben sie den restlichen Tag im Schlafzimmer liegen, aßen leckere Kekse und tranken Kakao und spielten mit Teddy, der es sichtlich genoss, dass seine Eltern so viel Zeit für ihn hatten und diese Zeit ausschließlich mit ihm verbrachten.
DU LIEST GERADE
In den 19 Jahren dazwischen (Laufend)
FanfictionDer Krieg gegen Voldemort ist vorbei und Harry und seine Freunde versuchen wieder in ihren normalen Alltag zu kommen. Erlebt die Zeit zwischen dem Krieg und Albus' Einschulung in Hogwarts.