Mai 2003

1.5K 73 26
                                    

,,Ron, sieh mal, was uns die Eule gerade gebracht hat.", Hermine kam aus dem Wohnzimmer in die Küche ein kleine, aber dennoch dickes Paket in den Händen. ,,Huh, was ist das denn? Wir hatten doch gar nichts bestellt.", mit einem Stirnrunzeln nahm der Rothaarige das Paket entgegen und begann es zu öffnen. ,,Sei vorsichtig. Vielleicht ist es zerbrechlich.", mahnte Hermine ihren Mann. Dieser nickte kurz, achtete aber nicht weiter auf das, was seine Frau eben gesagt hatte und begann das Paket zu öffnen. ,,Und was ist drinnen?", wollte Hermine wissen. Sie trug immer noch ihren Schlafanzug. Grau mit Winnie Pooh und Ferkel darauf. ,,Sieht aus wie ein Album.", murmelte Ron, ,,Auf jeden Fall ist es von Mom und Dad."

,,Wirklich?", seine Frau trat hinter ihn und betrachtete das dicke rote Lederbuch. ,,Das sieht aus wie ein Fotoalbum.", Hermine streckte die Finger aus und berührte den Ledereinband. ,,Wir sollten es uns ansehen.", beschloss Ron. Er erhob sich von dem Stuhl und ging hinüber ins Wohnzimmer, wo er sich auf das Sofa sinken lies. Seine Frau nahm neben ihm Platz und reichte ihm die zweite Tasse Kaffee, welche sie gerade aus der Küche hatten herfliegen lassen. ,,Also dann. Was haben Mom und Dad da gemacht?", Ron schlug das Fotoalbum auf und der Blick des Ehepaare fiel auf die erste Seite, auf der in Mollys ordentlicher Handschrift etwas geschrieben stand.

Hey ihr beiden, ich hoffe sehr, ihr freut euch über dieses Album. Ihr findet hier Bilder der ganzen Familie über die Jahre hinweg. Viel Spaß beim Ansehen. 

Hermine schlug das erste Bild auf und musste Lächeln. Es zeigte sie, Ron und Harry in ihrem dritten Schuljahr. Hermine konnte sich noch ganz genau an diese Szene erinnern. Sie waren bei den Weasleys gewesen und der einzige der noch gefehlt hatte war Harry. Als er dann schließlich gekommen war, hatten die beiden anderen ihn sofort in Empfang genommen, ihn also super fest in den Arm genommen.

 Als er dann schließlich gekommen war, hatten die beiden anderen ihn sofort in Empfang genommen, ihn also super fest in den Arm genommen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Kannst du dich daran auch noch so gut erinnern?", Ron grinste seine Frau an, die lächelte. ,,Ja natürlich. Das werde ich nie vergessen.", sie schmiegte sich an seine Seite und er legte sanft den Arm um sie. ,,Ich bin gespannt, was da noch so für Fotos drin sind.", Ron blätterte um und starrte das Bild an. Es zeigte die drei Freunde Arm in Arm vor den Ländereien von Hogwarts. 

,,Hat das Foto nicht Hagrid gemacht?", Ron runzelte die Stirn

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Hat das Foto nicht Hagrid gemacht?", Ron runzelte die Stirn. ,,Ja, das war am Ende des vierten Schuljahres, nachdem Harry das Trimagische Turnier gewonnen hat. Hagrid war verdammt stolz auf ihn.", erklärte Hermine. ,,Und natürlich hast du ein Buch dabei.", Ron deutete lachend auf das Buch, welches Hermine auf dem Bild in der Hand hielt. ,,Nächste Seite.", Hermine blätterte mit einem Grinsen um, das Grinsen allerdings verwandelte sich in ein sanftes Lächeln, als sie sie beiden Bilder sah. Molly hatte die Hochzeitsbilder von ihr und Ron und Harry und Ginny hineingeklebt. 

In den 19 Jahren dazwischen (Laufend)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt